20. Juni 201313 J. Bin heute nach Autobahnfahrt zu ÖAMTC (in D: Adac), weil Motorkontrolle leuchtete; P0401 Abgasdurchfluss zu gering, Mechaniker meinte, wahrscheinlich Rückführungsventil hängen geblieben! Sind aber noch zwei Fehler ausgewiesen: P1403 Kühlwasservorwärmung, Funktion fehlerhaft! - Xantia hat standheizung und da wird Kühlwasser aber schon mit warm (Fernthermeter). P1408 Kühlmittelheizung Funktion fehlerhaft! Kann mir jemand dieses Fachchinesisch so übersetzen, dass ich weis, Was das soll? Alex
20. Juni 201313 J. Bin heute nach Autobahnfahrt zu ÖAMTC (in D: Adac), weil Motorkontrolle leuchtete; P0401 Abgasdurchfluss zu gering, Mechaniker meinte, wahrscheinlich Rückführungsventil hängen geblieben! Sind aber noch zwei Fehler ausgewiesen: P1403 Kühlwasservorwärmung, Funktion fehlerhaft! - Xantia hat standheizung und da wird Kühlwasser aber schon mit warm (Fernthermeter). P1408 Kühlmittelheizung Funktion fehlerhaft! Kann mir jemand dieses Fachchinesisch so übersetzen, dass ich weis, Was das soll? Alex Das AGR-Ventil am HDi ist rein mechanisch. Da sitzt kein Sensor drin, der so eine Meldung verursachen könnte. Universaltester spucken oft recht willkürliche Fehlermeldungen raus, gerade bei Fahrzeugen, die noch nicht dem OBD Standard genügen. Lass lieber mal mit dem Lexia auslesen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren