Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektronik-Probleme bei C5 Kombi - Bj. 2005 - teilweise behoben - brauche jetzt noch Hilfe!!!

Hervorgehobene Antworten

Hi an alle!

Zuerst einmal vielen Dank für das Forum - habe mir schon so manche Tricks geholt. - Bin aber ein absolut Nicht-Techniker....

Nun darf ich kurz mal meine Leidensgeschichte der letzten 5 Wochen berichten. Nach dem Einkaufen Auto gestartet und plötzlich kamen alle möglichen Fehlermeldungen - ABS-ASR defelt. Airbag defekt und und und... und das Abblendlicht hat sich eingeschalten und der Scheibenwischer ist losgegangen - konnte man auch nicht ändern oder auch nur die Geschwindigkeit ändern... - man konnte auch nicht mehr blinken usw...

Batterie abgeklemmt - am nächsten Tag wieder angeklemmt - und sofort ist der Scheibenwischer wieder losgegangen - viele Fehlermeldungen - also genau wie vorher...

nix wie in die Citroen-Werkstätte... - dort wurde:

COM2000 ausgebaut - neue eingebaut - Fehler war noch immer da - also wieder die alte eingebaut...

Kabel wurden außen um das Auto gelegt um den Fehler zu finden.... - wurde nicht gefunden...

BSI wurde getauscht und neu programmiert - da sich beim Testen festgestellt hat - das die alte doch viele Fehler hatte...

mit der zentrale und einem Chefmechaniker wurde über Internet getestet was das zeug hält... - Fehler war noch immer da - Werkstätte verzweifelt...

Nach vier Wochen abgeholt und der Werkstattmeister war auch ratlos und hat sich peinlich berührt entschuldigt.... - naja.... - ist halt oft so bei meinen Autos...

jetzt haben sich viele der Fehler gelegt.... - ein Fehler macht mir noch ziemlich zu schaffen (sonst funktioniert eigentlich alles - bis auf den Tempomat). Und zwar - in dem Moment wo ich das Auto starte - schalten sich hinten (nur hinten) die Lichter ein - und zwar inkl. Bremslicht. Also es leuchtet immer - auf beiden Seiten und oben quer! Egal was ich mache - das Licht geht nicht aus - es geht halt komplett aus - wenn ich die Sicherung ziehe.... - aber auch wenn ich eine andere Sicherung reingebe (gleich stark) - leuchtet es wieder die ganze zeit! bin schon ziemlich hilflos...

das problem ist, dass ich das Auto leider wirklich brauche - auch wenn oft nur für kurzstrecke (habe es mir vor nicht ganz zwei Jahren mit nicht mal 40.000 km von einem alten Ehepaar gekauft - und habe jetzt grad erst 69.000 KM drauf.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee! Das Auto steht in Wien/Österreich.

Vielen lieben Dank schon im voraus!

ich würde mal beim bremslichtschalter anfangen........Funktion testen(den kann man rausschrauben und den schalter mit der Hand rein und raus drücken.)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.