Zum Inhalt springen

Citroen XM 3.0 V6 24V SX, !! erst 18.695km !!


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Wow... wenn der keinen Haken hat, isses echt fair. Meiner war mit sieben mal so vielen Kilometern teurer. Allerdings auch in Exclusive, mit Volleder und Handschaltung.

Bei Rentnerbeseitz würde ich nur befürchten, dass das 18600 Stadtkilometer waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anzeige "nur" zu 90 stimmt ist das nicht fair, sondern ein Schnäppchen !

Alleine Inspektion, Federkugeln, ZR und TÜV verschlingen ja einen 4-stelligen Betrag.

Was mit stutzig macht : Nummernschild BOT, steht aber bei mir ums Eck.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Rentnerfahrzeug mit nur knapp 19 000 KM auf dem Macho. Ich bin bei solchen Angeboten immer skeptisch.

Allein die "Parkrempler" wären interessant zu sehen.

Ich hatte mal einen Jetta mit knappen 40 000 KM gekauft, der absolute Schrott.

Der hat den normalen Alltag gar nicht überlebt. Ich denke mal das der Wagen das gleiche Problem bekommt.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetta ist schließlich ein Fahrzeug von DEM deutschen Premiumhersteller. ;)

Also kann der Citroen doch nur schlechter sein, oder? :D

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit stutzig macht : Nummernschild BOT, steht aber bei mir ums Eck.....

Woraus schließt Du das? In der Anzeige lese ich immer nur Bottrop.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte mal einen A-Ascona mit 16000km, 22 Jahre alt, in Jahreswagenzustand, weit entfernt von Schrott.

Kaffeesatzleserei. Bei dem Preis muss sich den ein Spezi mal angucken und berichten.

Dass der Verkäufer mit dem Erstbesitzer nicht identisch ist und er das Auto nicht aus lauter Menschenfreundlichkeit verkauft, darf man wohl voraussetzen.

Vielleicht geht mal einer gucken, wäre spannend.

Edith: Soll ich? Ist ja nicht allzu weit weg. Bin halt nur kein Spezi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen A-Ascona hatte ich auch. Und die waren damals alle Schrott.

Allein vom Rost hast du keine Chance gehabt.

Von der komplexen Technik willst du aber zwei nicht vergleichbare Fahrzeuge vergleichen.

Was sollte denn am Ascona technisch kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Meiner hat nur in der Garage gestanden, wurde 1 Mal die Woche in die Innenstadt gefahren, und 2 Mal im Jahr zum Opel-Mann zum Durchchecken. Der war wie neu. Kein Rost, nur ein Wackler im Kabelbaum, schnell behoben, sonst ein Traum. Leider hatte ich damals zu wenig Geld, um ihn zu behalten.

Der Käufer hat mir ein paar Wochen später zerknirscht erzählt, sie hätten, um den auf ewig zu konservieren und um Rostnester aufzuspüren, den Unterbodenschutz runtergekratzt. War völlig unnötig, sagte er, sie hätten sich ziemlich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es nicht zu weit ist schau ihn einfach an.

Für mich ist er nix. Kein Kombi, kein Schiebedach ... also schlachten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es nicht zu weit ist schau ihn einfach an.

Für mich ist er nix. Kein Kombi, kein Schiebedach ... also schlachten. :)

Anschauen sollte sich mittlerweile erledigt haben. Nach meinen Informationen wurde der Wagen nach Holland "verschenkt"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiterer V6.24V. Aber ein Y3 und ein wenig mehr Kilometer, dafür teurer!

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-v6-24v-pallas-61950458/?adId=61950458&

Dennoch ein seltenes Exemplar: Arndt Tuning Verbau, beiges Leder, Schiebedach, pipapo...

Zustand wirkt - rein den Bildern zu urteilen - auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schräg...SX mit V6!?

Naja, eigentlich ist das nicht mal so schräg :)

In den letzten Jahren vor Einstellung ist das Niveau "VSX" weggefallen. Es gab nur noch SX und Exclusive. Zumindest in Deutschland.

Diese späten SX hatten aber zum Beispiel schon die Klimaautomatik serienmäßig mit drin, die zuvor noch beim VSX richtig viel Geld gekostet hat.

Schade, dass die Anzeige schon weg ist.

Wobei für mich nur ein Exclusive oder Pallas in Frage käme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihn ein Profi erworben hat, wird er wieder auftauchen. Sicher im fünfstelligen Bereich.

Für Sammler, die nur Fahrzeuge mit extrem wenig KM kaufen, ist sowas ein Filet-Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Zustand tatsächlich der Beschreibung entspricht, ist es ein Superschnäppchen. Manche davon entpuppen sich aber als Unfallwagen. Mir wurde mal ein Xantia in so einem Zustand angeboten mit defektem Automaten, weswegen er weg sollte und eine Probefahrt unmöglich war. Optisch stand der spitze da, nur am Unterboden erkannte man nach etwas suchen, dass der ganze Rahmen hin war..total verzogen.

Heute würde ich ihn trotzdem nehmen für einen dreistelligen Betrag als Ersatzteilspender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...