Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Akkuausbau beim C4 Coupe HDI 110, Bj.2006

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Citroeniker und Techniker,

mein Akku schwächelt seit einiger Zeit. Hat die Maße 242x175x190 mm. Über Akku ist ein Plastikkasten gestülpt, den ich nicht runter bekomme. Vom Pluskabel des Akkus geht eine Leitung in eine Elektrikbox, neben dem Akku. Das Pluskabel ist sehr kurz. Muß man auch den Plusanschluß in Elektrikbox abschrauben? Dann ist da noch so ein 3eckiger kasten, in dem 2 Rohre münden, denke sind für Motorluft. Der ist auch im Wege. Wie also bekomme ich den Kasten runter, was ist da insgesamt alles weg zu bauen? Würde mich über eine gute Anleitung richtig freuen. Liebe Grüße Paolo

Hallo Paolo,

habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf aber am Montag kommt diese Karre zu mir und kann Dir dann genau beschreiben was zu tun ist.

(Aber ich denke ,wenn Du Dir die Kiste genau anguckst, müßtest Du eigentlich sehen wie die abgeht.)

Gruß Torstën

Hallo Paolo,

Du mußt erst das Oberteil des Luftfilters wegbauen, dann sind links und rechts unten am Batteriekasten so Drehteile. Die mußt Du so hindrehen, daß Du den Kasten nach vorne abziehen kannst.

To

• Ersteller

Danke lieber ACCM-duckrot, tut mir leid, aber diese Drehteile finde ich nicht. Und ans Oberteil des Luftfilters komme ich nicht ran, der sitzt weit tief hinten. Ist so eng, dass ich gerade mit der flachen Hand dahin komme, erst recht nicht mit Werkzeug. Bist Du sicher, dass Dein Tip sich auf das C4 Coupe von 2006, mit 1,6 L Dieselmotor bezieht? Dann ist da vorn noch der 3eckige Kasten, in dem 2 gr. Luftrohre hinein gehen. Wegen dem läßt sich die Batterieabdeckung nicht ausreichend nach vorne/oben ziehen um sie abzuheben/ziehen. Und auch das Kabel ist zu kurz, was von Batterie + kommt und in Elektrobox geht. Kann nicht unter der Kastenebene gedrückt werden, es sei denn, man schraubt das Kabel an Elektrobox ab. Sollte Dir noch was einfallen, bitte höflich um Meldung hier. Lieben Gruß Paolo

Oh, ich habe hier den 2,0 Motor. Ist wohl etwas anders.

Auf jeden Fall mußt Du alles wegbauen was Dich am Ausbauen der Abdeckung hindert.

Gruß Torstën

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.