2. Juli 201313 J. Bist Du sicher dass es eine ZF 4HP20 ist? Ich hatte gedacht, die sei nur in den allerersten C5, aber nicht bis Serienende 2008... Also zumindest klar, 6-Gang gabs nur beim V6.
2. Juli 201313 J. Ich bin ziemlich sicher, daß es auch 6-Gang-Automatik bei C5-Diesel-Versionen gab, bin sogar mal in einem mitgefahren (C5-II, also Facelift). Ich bin aber kein Kenner der C5-Historie... Im übrigen ist die 4-stufige 4HP20 nicht der Leibhaftige an sich. Gut möglich, dass sie mit schwachbrüstigen Benziner-Versionen oder Dieseln mit schmalem Drehzahlband nicht harmoniert. Mit dem ES9J4-V6 im Xantia und XM funktioniert sie aber vorzüglich. Trotz langer Übersetzung (die 4. Fahrstufe ist wesentlich länger als der 5. Gang des Schaltgetriebes) fehlt da nie der Anschluss. (Das liegt halt vor allem daran, dass das nutzbare Drehzahlband dieses Motors locker doppelt so breit wie das der üblichen Hochdruck-Turbodiesel ist.) Bearbeitet (2. Juli 201313 J. von Juergen_)
2. Juli 201313 J. Bist Du sicher dass es eine ZF 4HP20 ist? Ich hatte gedacht, die sei nur in den allerersten C5, aber nicht bis Serienende 2008...Also zumindest klar, 6-Gang gabs nur beim V6. sorry, ich ging von C5 I aus ...
4. Juli 201313 J. Mein C5 II 170 Biturbo Diesel Baujahr 2007 hat einen 6-Gang Automat.Jörg OK also wieder was gelernt. Inzwischen habe ich bei mobile auch einen HDI 135 gefunden mit 6-Gang Automat. Bleibt nur noch zu klären, ob es den 2l Benziner auch als 6-Gang Automat gab.
5. Juli 201313 J. Leider müssen wir uns von unserem XP verabschieden, die Reparaturkosten... Hallo, ich denke, spätestens nächstes Jahr im April werden wir uns alle von unserem XP verabschieden müssen :-)!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren