Zum Inhalt springen

Xantia X2 Kombi, Benziner 1,8 i, 16V, Exclusive


etsch123

Empfohlene Beiträge

Wir trennen uns von unserem Xantia (schnief)

Zum Schlachten zu schade!!!!!!!

EILT, da der Wagen Ende Juni abgemeldet wird.

Xantia X2 Kombi, Benziner 1,8 i, 16V

EZ 2/99

TÜV bis 7/13 - also jetzt.

silbermetallic.

Sommerreifen auf Alufelge

Winterreifen auf Stahlfelge,

Dachträger

Ausstattung: exclusiv (also die mit Edelholzarmaturleisten und in Wagenfarbe lackierten Stoßleisten etc. )

rd 235tsd km

Batterie neu 8/12

Auspuffmittelrohr neu 3/12

Radio/CD Panasonic

Ich fahr ihn seit 2003.

Macken sind z.B. Kontrolleuchte ABS, Kontrolleuchte Airbag (scheint einer schlapp gemacht zu haben).

Kugeln hinten fällig (ist gerade wieder mal etwas hart).

Zentralverriegelung hat nen Schuß.

Die üblichen Kratzspuren an den Stoßstangen.

Rost am Einstieg hinten links.

Kann in Sölden bei Freiburg besichtigt werden.

Leider hab ich noch keine Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1,8er gabs nicht als Exclusive. Das ist irgendein Sondermodell, vermutlich Ocean. Genauere Details zur Anzahl der Fensterheber, elektrischer Außenspiegel und Regensensor klären das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat:

4 el Fensterheber

elektr. Außenspiegel

Regensensor

also wohl Exclusive?

Es gab den 1,8er als Sondermodell, welches so ziemlich alles an Bord hatte, was auch die Exclusive haben. Da fehlte dann nur das Hydractiv-Fahrwerk, das gabs nie in Verbindung mit Motoren mit weniger als 2L Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, das alle 1,8er auch als X2 kein hydroaktives Fahrwerk haben,

dann bleibe ich bei meinen V6er und rüste ihn mit einer Gasanlage aus,

also heute wieder etwas dazu gelernt, einen schönen Gruss nach Annweiler

und danke für den Tip.

Gruss moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir doch beim lernen gleich weiter: es ist ein hydractives Fahrwerk und kein hydroaktives.... ;-) Obwohl mein Xantia nur ein Standardfahrwerk ohne "hydractiv" hat, komme ich damit in allen Lebenslagen sehr gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Obwohl mein Xantia nur ein Standardfahrwerk ohne "hydractiv" hat, komme ich damit in allen Lebenslagen sehr gut klar.
In allen Lebenslagen? Hey Guenni, Du bist echt zu beneiden! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKTUELL 2.7.:

Letzte Chance: wir stellen den Wagen heute zu einem Händler, wo er noch bis zum Wochenende stehen bleibt. Dann geht er wahrscheinlich leider an einen Aufkäufer.

Bei Interesse also bitte PN sobald wie möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind oft verkaufsfördernd.

Auch eine Preisvorstellung könnte zu der ein oder anderen Anfrage führen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lool der Aufkäufer ist dann ein Schrotthändler?? Welcher Händler sonst kauft einen "fertigen Xantia".

Sorry musste sein ;-(

keine Preisangabe nix ob Fahrzeug noch fährt ob alle Hydraulikleitungen dicht Beschreibung wie üblich schlecht.

Und geben wirds für den Wagen vom Schrotthändler im Moment nix da Schrottpreise im fallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung ist ausreichend aussagekräftig. Auf Nachfrage gibt's mehr Info's. Ich weiß nicht, was es da wieder rum zu nölen gibt. Manchmal meint man, hier wäre ein Haufen WAHNSINNIGER. Wie kann man nur so selbstherrlich auftreten, und nichts dahinter. Unglaublich. Fragt sich wer "fertiger" ist - der Xantia oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ma langsam !

Wäre ein Preis dabei, würde der ein oder andere sicher mal ne PN schicken, weil es interessant wäre.

Ist das im Dunkeln, spart man sich alles Weitere.

Stehen 3000.-€ zur Debatte, ist der Thread von Anfang an tot !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ein Haufen Wahnsinnige welche es einfach lustig finden ständig "Verkaufsthreads" von ach sooo gesuchten, erhaltungswürdiger und seltenen Cit`s zu lesen welche ohne Fotos,Preis und genaue Zustandsbeschreibung an die Bevölkerung gebracht werden sollen, als wen es die Letzten Ihrer Art wären.

Vielleicht sollten tech. Hilfsantworten demnächst änlich sparsam ausgeführt werden ala " Hilfe mein Xantia pumpt nicht mehr hoch?" Antwort "Jap is wahrscheinlich ein Hydraulikproblem Nähre Info per PN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlachten zu schade, 235 gelaufen, TÜV fällig und eine Reihe Mängel.

Das sind die Angaben.

Bei Licht betrachtet braucht man da keine Preisangabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die klugen Bemerkungen der letzten Runde! Ich hätte wirklich einen von den echten Spezialisten hier fragen sollen, wie man denn eine tolle verkaufsfördernde Anzeige aufsetzt.

Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tschüß OHNE Guten Tag scheint in Foren immer mehr in Mode zu kommen ;-(

EInfach mal schnell im entsprechenden Forum anmelden findet sich bestimmt jemand der mehr als der Schrotti für die Kiste zahlt.

Allein die erste Beschreibung mit dem Schnief und OHNE Preisangabe als ersten Post im Forum hat für mich einen schalen Beigeschmack.

Wenn Du sooo ein großer Cit Fan bist bzw. dem Wagen ein weiteres Leben gewähren willst hättest Ihn etwas anders anbieten sollen ;-((

Und wenn Du keine "Harte Kritik" an Deinem ersten Thread verträgst solltest Dir vielleicht überlegen ob es nicht netter wäre sich zu erst mal vorzustellen,als seine "Abwarck Kist" hier einfach mal versuchsweise rein zu setzen und zu hoffen mehr zu bekommen als vom Schrotthändler.

M.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung ist ausreichend aussagekräftig. Auf Nachfrage gibt's mehr Info's. Ich weiß nicht, was es da wieder rum zu nölen gibt. Manchmal meint man, hier wäre ein Haufen WAHNSINNIGER. Wie kann man nur so selbstherrlich auftreten, und nichts dahinter. Unglaublich. Fragt sich wer "fertiger" ist - der Xantia oder ...

Ganz einfach. Wenn ich was verkaufen will, dann mache ich es möglichen Käufern möglichst einfach. Die Beschreibung ansich ist eigentlich schon aussagekräftig aber an wichtigen Punkten zu knapp und sagt grob zusammengefasst "Die Karre ist völlig am Ende", widerspricht aber damit der Aussage "zum Schlachten zu schade".

So oder so sind Bilder das A und O eines jeden Verkaufsthreads. Vor 2 Wochen schieb er in der Xantia-IG, dass er Bilder bis zum Ende der Woche nachreichen würde. Wir reden da vom 21. Juni, bis heute sind keine Bilder online. Wenn also schon auf die Anfragen im Thread nicht wirklich reagiert wird, warum soll man da noch private Nachrichten schreiben?

Auf Grund der Beschreibung ist der Wagen maximal 300 Euro wert, eher deutlich weniger. Da wären Bilder und Informationen die einzige Möglichkeit, Argumente für den Erhaltungswert dieses Wagens zu liefern. Da diese nicht geliefert wurden, scheint der Verkaufserfolg nicht so wichtig zu sein.

Auch wenn hier in letzter Zeit viele Verkaufsthreads schlecht geredet wurden, waren die Kommentare von Silvester und pitkawa hier absolut gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ungeschickt" ist da noch ein Hilfsausfruck.

Bissl entgegen kommen muss man möglichen Käufern schon. Paar gute Photos, ehrliche Beschreibung und schon kommts zu einer Einigung. Einfach "last Order" Schreien war noch nie sonderlich attraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die klugen Bemerkungen der letzten Runde! Ich hätte wirklich einen von den echten Spezialisten hier fragen sollen, wie man denn eine tolle verkaufsfördernde Anzeige aufsetzt.

Tschüß!

So ist es.

Aber nun ist es ja zu spät.

(schnief)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...