14. November 200322 J. Hallo Elektrikspezialisten! Bei unserem Picasso läßt sich die linke Hintertür nach dem aufschließen nicht mehr von außen öffnen. Nach starten des Motors geht es dann irgendwann mal wieder.( leider nicht immer). Das ist nervig und macht beim kinderausladen keinen Spaß. Ich Tippe mal auf das Steuergerät da es ja manchmal fuktioniert,wenn Schließung in der Tür defekt wäre dürfte es gar nicht mehr funktionieren. Hat jemand eine Idee ?? Gruß Thomas
14. November 200322 J. Hallo, die Motoren werden von der BSI angesteuert. Die ist nicht ganz billig, da sie so ziemlich alles am Auto bedient. Vorstellbar wäre, daß der Motor schwergängig ist bzw. durch Korrosion Kontakte am Motor beschädigt wurden. Gernot
14. November 200322 J. Ersteller Hallo Gernot ! Ich will ja nicht gleich das schlimmste annehmen. Kann das auch mit der Software zusammenhängen ? Die Probleme fingen erst kurz nach einem Werkstattbesuch an bei dem die Ansaugluftvorwärmung nachgerüstet wurde. Ich hab allerdings keine Ahnung ob dabei ein Update durchgeführt werden muß. Gruß Thomas
14. November 200322 J. Hallo, die Motoren aller Türen sind parallel an die BSI angeschlossen. Damit scheidet die BSI von der SW und der HW her als Ursache aus. Man wird wahrscheinlich die Türverkleidung abnehmen und sich das einmal genauer ansehen. Wahrscheinlich würde es schon reichen, den Stecker an der Türe zu lösen und den Verriegelungsmotor einfach so ein wenig durchzupusten. Leider habe ich keine Unterlagen über die Belegung der Stifte. Gernot
18. November 200322 J. Ersteller Hallo Gernot ! Vielen Dank für den Tipp! Den Stecker habe ich mal abgemacht und die Kontakte gereinigt. Sollte ich die Tür irgendwann mal wieder öffnen können ( Kindersicherung war beim letzten mal leider aktiviert) nehme ich mal die Verkleidung der Tür ab. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren