Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Airbag-Kontroll-Leuchte blinkt ab und zu

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen.- und Xantiafahrer, mein Xantia 2 HDI macht mir ein wenig Ärger. Die Linke (Armaturenbrett) -Airbagleuchte blinkt ab und zu auf, dann natürlich ständig! Ich habe am Armaturenbrett, rechts zwei Airbagsymbole,wobei das linke der Fahrerairbag ist-richtig? Rechts davon ist das Symbol für die Sietenairbags. Ab und zu passiert es,daß die Leuchte aufleuchtet und dann blinkend anbleibt! Kann es sein, daß der Schleifring an der Lenksäule ist,der das Problem auslöst? Kann mir da einer weiterhelfen? Reicht es das Lenkrad abzunehmen und den Schleifring zu reinigen,oder braucht man automatisch ein neues Ersatzteil? Danke im Voraus für eure Hilfe und Tips. Charly61 (Thomas).

Hi Thomas. Anfällig sind eher die Steckverbindungen unter den Sitzen für Gurtstraffer und Seitenairbags. Lass einfach den Fehlerspeicher auslesen, der sagt dir genau, was kaputt ist.

Hallo Thomas, die schon genannten Stecker unter den Vordersitzen sind manchmal sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit. Lösung: auseinander ziehen und mit Elektro-Flott oder Kontaktfett behandeln. Dann ist Ruhe. Gruß Uli H. (weiß jemand, warum bei mir die Zeilenumschaltung in diesem Forum nicht mehr funktioniert?)

Hallo Thomas, die schon genannten Stecker unter den Vordersitzen sind manchmal sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit. Lösung: auseinander ziehen und mit Elektro-Flott oder Kontaktfett behandeln. Dann ist Ruhe. Gruß Uli H. (weiß jemand, warum bei mir die Zeilenumschaltung in diesem Forum nicht mehr funktioniert?)

Verlöten hält länger. Was die Zeit angeht: du musst im Benutzerkontrollzentrum deine Zeitzone einstellen

(weiß jemand, warum bei mir die Zeilenumschaltung in diesem Forum nicht mehr funktioniert?)

mach den Punkt bei Verschiedene Einstellungen (in Benutzereinstellungen)

bei --> Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

dann ging es bei mir wieder.

Gruß Mario

mach den Punkt bei Verschiedene Einstellungen (in Benutzereinstellungen)

bei --> Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

dann ging es bei mir wieder.

Gruß Mario

Arg, das Handydisplay is einfach zu klein. hab ich doch oben echt "Zeitumschaltung" gelesen ;)

Hallo Mario,

danke für den Tipp: funzt wieder.

Ist aber nur ein dufter Nebeneffekt dieses Threads, wichtiger ist, dass die Airbag-Lampe nicht mehr blinkt!

Gruß

Uli H.

Hallo Mario,

danke für den Tipp: funzt wieder.

Ist aber nur ein dufter Nebeneffekt dieses Threads, wichtiger ist, dass die Airbag-Lampe nicht mehr blinkt!

Gruß

Uli H.

Da musste halt selber an die Kontakte ran ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.