30. August 200223 J. Hallo ! Habe da ein kleines Problem, und Hoffe es kann mir jemand helfen. Fahre einen 92er BX 14 mit 82000km. Habe eigentlich keine Probleme außer auf der Autobahn. Wird bei höheren Geschwindigkeiten (ca. ab 150 kmh) hart und senkt sich vorne leicht ab. Druckspeicher und hintere Kugeln wurden erst befüllt. Vordere Kugeln ein Jahr alt. Hatte ja erst auf den Druckspeicher getippt, aber nix is. Die Höhe stimmt auch, hab ich erst eingestellt. Letzte möglichkeit wäre noch der Höhenkorrektor. Vielleicht hat der ja irgendwie ne Macke. Also wenn einer mal etwas hilfreiches dazu Beitragen könnte wäre das nicht schlecht. MfG Andre
31. August 200223 J. Hatte bei meinem 16V ein ähnliches Problem. Da es ein Firmenwagen war wurde er nur in Citroenwerkstatt gewartet, leider war diese Werkstatt unseriös und hat nie den Hydraulikfilter gereinigt. Das hat bewirkt das die Pumpe zeitweilig trocken lief (hat mich 2 Pumpen gekostet) und somit der Druck absank. Ein Freund von mir hatte an seinem CX einmal einen defekt am Druckregler. Beides sind extrem seltene Defekte aber es gibt sie eben.
31. August 200223 J. Ersteller Hmm....., na gut werde den Filter mal reinigen. Weiß im Moment auch ehrlich nicht in welchem Zustand der sich befindet. Mal sehn, vielleicht wars das ja dann auch schon. Dank Dir schonmal für den Tip. MfG Andre
31. August 200223 J. Hi Andre, wie merkst Du, daß Dein BX sich vorne absenkt? >> Grüße Dirk Pinschmidt
1. September 200223 J. Ersteller Hallo Dirk ! Schwer zu erklären.......hmm ! Sieht man halt auch vom Innenraum aus, wenn sich der vordere Teil der Türoberkante extrem weiter unten befindet als der von der hinteren Tür. So winkelspezifisch gesehen. Ist halt schwer zu erklären. :-)) Andere Sache ist wenn ich auf die Raststätte fahre sind es ca. 3cm weniger wie Normalhöhe. Tatsache ist das er sich halt etwas absenkt, und somit härter wird. Ist für die Federbeine bei der Geschwindigkeit dann halt nicht so gut. Außerdem nervt es doch schon extrem wenn man bei jeder größeren Bodenwelle (was auf unseren Autobahnen ja normal ist) das Lenkrad schon umklammern muß. Mfg Andre
1. September 200223 J. Hi Andre, dann liegt es an der Ansteuerung des Höhenkorrektors, oder dem Höhenkorrektor selbst. Die technischen Daten zur Einstellung der Korrektoren sende ich Dir per eMail. Wenn Du Dich da ranwagst, dann reinige bitte den Korrektor und das Gestänge. Schmierfett an alle beweglichen Stellen der Höhenverstellung sollte dann auch noch sein.
1. September 200223 J. Ersteller Hi Dirk ! Na gut dann will ich es mit reinigen nochmal versuchen. Habe ja damals bei Citroen meine Lehre gemacht und die Dinger häufig eingestellt. Doch irgendwie hat mein BX seinen eigenen Kopf, aber was solls - ist ja immer so. MfG Andre
1. September 200223 J. Hi Andre, falls alles nichts bringt, einen gebrauchten HK kann ich Dir anbieten. Viel Glück.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren