26. Juni 201313 J. Hallo. Heute mittag habe ich bei meinem XM mal die Kunststoffradhausverkleidungen vorne, zum Schweller hin, vorgebogen. Dahinter hatte sich im Laufe der Zeit etwa eine! Kehrschaufel voll Sand angesammelt. Dieser war natürlich schön feucht, also ein idealer Rostverursacher. Habt Ihr bei Euren XM diesen Rostverursacher schon mal entfernt ? Auf der Beifahrerseite führt an der Unterseite des Kotflügels ein Schlauch entlang, was die Ansammlung des Sandes noch begünstigt hat. Dieser geht im Kotflügel hoch als fester Kunststoff- schlauch und wird dann, nach hinten weitergeführt mit einer Art Gummischlauch. Was ist das eigentlich für ein Schlauch? Gruss, Michael.
26. Juni 201313 J. das hab ich einmal im Jahr gemacht, war immer eine Kehrschaufel voll. Trotzdem rostete es von da Gruß Thomas
26. Juni 201313 J. Bei meinem ersten XM hab ich da nicht nachgeschaut, bei meinem zweiten XM drei Jahre später sofort nach Kauf. Da war bis halb rauf alles voll Sand. Der Vorbesitzer war noch in Italien damit und ich dachte zuerst, der muss doch über den Strand gebrettert sein Ich reinige die Stelle nun in unregelmäßigen Abständen!
26. Juni 201313 J. Ein altbekanntes Thema! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?54956-XM-Radkasten-voller-Dreck ... Auf der Beifahrerseite führt an der Unterseite des Kotflügels ein Schlauch entlang, was die Ansammlung des Sandes noch begünstigt hat. Dieser geht im Kotflügel hoch als fester Kunststoff- schlauch und wird dann, nach hinten weitergeführt mit einer Art Gummischlauch. Was ist das eigentlich für ein Schlauch? Gruss, Michael. Das dürfte die Benzindampfrückführung sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren