Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Heuliez ecken Konserviren

Hervorgehobene Antworten

Im Endeffekt ist es wahrscheinlich ziemlich egal, was man nimmt. Es muss nur auf der einen Seite kriechen und auf der anderen Seite haften. Ich bilde mir zumindest ein, die beiden Eigenschaften zu erreichen, wenn ich Fluid-Film Liquid A mit Fluid-Film Gel im Verhältnis 50:50 mische. Die bisherigen Behandlungen von Roststellen an diversen Fahrzeugen sehen sehr gut aus.

... Ich bilde mir zumindest ein, die beiden Eigenschaften zu erreichen, wenn ich Fluid-Film Liquid A mit Fluid-Film Gel im Verhältnis 50:50 mische...
Gute Idee Günni! Lässt sich das dann noch mit einer einfachen Saugbecherpistole und einem kleinen Hobbykompressor spritzen oder braucht man da schon stärkeres Equipment wie z.B. Druckbecherpistole?
Gute Idee Günni! Lässt sich das dann noch mit einer einfachen Saugbecherpistole und einem kleinen Hobbykompressor spritzen oder braucht man da schon stärkeres Equipment wie z.B. Druckbecherpistole?

Ich habe es nie mit der Saugbecherpistole versucht. Von daher weiss ich es nicht. Die Saugbecherpistole nehme ich nur für Liquid A pur. Ich könnte dir aber sagen, wo es einen dicken Kompressor, eine Druckbecherpistole, Fluid-Film im 20 L Kanister und Fluid-Film Gel in handlichen 2 kg Eimern gibt..... Schon mal was vom XKN gehört? ;-))

Bearbeitet ( von GuenniTCT)

Hehe, danke fürs Angebot Günni,

ich hab ja fast alles zuhause. Es kommt also mal auf einen Versuch an...

Hehe, danke fürs Angebot Günni,

ich hab ja fast alles zuhause. Es kommt also mal auf einen Versuch an...

Du kannst auch gerne vorbeikommen und dein eigenes Material versprühen. Ich stelle dir gerne meine Hardware zur Verfügung.

Ich vermute daß das ein Trugschluß ist - Fluid-Film kriecht in vom Rost bereits unterwanderte Zwischenräume, das sieht dann womöglich nur so aus als würde es den Gummi angreifen . . .

Nein, das ist ganz sicher! FF und Gummi gehen schlecht zusammen, selbst Sanders soll mit einigen Gummiarten reagieren. Das habe ich aber selbst noch nicht erlebt...

Gruss,

Tom

Bisher habe ich keinen einzigen Fall, in dem Fluid-Film Gummi am Xantia zerstört / aufgelöst hat. Wenn die oftmals erwähnten Domlager zu den Teilen gehören würden, hätte Ulrich (Xantist) schon lange keine mehr....

Bisher habe ich keinen einzigen Fall, in dem Fluid-Film Gummi am Xantia zerstört / aufgelöst hat. Wenn die oftmals erwähnten Domlager zu den Teilen gehören würden, hätte Ulrich (Xantist) schon lange keine mehr....

*Handheb* ;)

nach 3 Wochen war das Gummi weich/wabbelig/wellig, nach Monaten vollständig vom Metall abgelöst (war natürlich ausgebaut). Leider vor 2 Wochen entsorgt aber schön sah das nicht aus... Ich würd da schlicht kein Risiko eingehen (wollen)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.