30. Juni 201313 J. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich ziemlich egal, was man nimmt. Es muss nur auf der einen Seite kriechen und auf der anderen Seite haften. Ich bilde mir zumindest ein, die beiden Eigenschaften zu erreichen, wenn ich Fluid-Film Liquid A mit Fluid-Film Gel im Verhältnis 50:50 mische. Die bisherigen Behandlungen von Roststellen an diversen Fahrzeugen sehen sehr gut aus.
1. Juli 201313 J. ... Ich bilde mir zumindest ein, die beiden Eigenschaften zu erreichen, wenn ich Fluid-Film Liquid A mit Fluid-Film Gel im Verhältnis 50:50 mische... Gute Idee Günni! Lässt sich das dann noch mit einer einfachen Saugbecherpistole und einem kleinen Hobbykompressor spritzen oder braucht man da schon stärkeres Equipment wie z.B. Druckbecherpistole?
1. Juli 201313 J. Gute Idee Günni! Lässt sich das dann noch mit einer einfachen Saugbecherpistole und einem kleinen Hobbykompressor spritzen oder braucht man da schon stärkeres Equipment wie z.B. Druckbecherpistole? Ich habe es nie mit der Saugbecherpistole versucht. Von daher weiss ich es nicht. Die Saugbecherpistole nehme ich nur für Liquid A pur. Ich könnte dir aber sagen, wo es einen dicken Kompressor, eine Druckbecherpistole, Fluid-Film im 20 L Kanister und Fluid-Film Gel in handlichen 2 kg Eimern gibt..... Schon mal was vom XKN gehört? ;-)) Bearbeitet (1. Juli 201313 J. von GuenniTCT)
1. Juli 201313 J. Hehe, danke fürs Angebot Günni, ich hab ja fast alles zuhause. Es kommt also mal auf einen Versuch an...
1. Juli 201313 J. Hehe, danke fürs Angebot Günni,ich hab ja fast alles zuhause. Es kommt also mal auf einen Versuch an... Du kannst auch gerne vorbeikommen und dein eigenes Material versprühen. Ich stelle dir gerne meine Hardware zur Verfügung.
1. Juli 201313 J. Ich vermute daß das ein Trugschluß ist - Fluid-Film kriecht in vom Rost bereits unterwanderte Zwischenräume, das sieht dann womöglich nur so aus als würde es den Gummi angreifen . . . Nein, das ist ganz sicher! FF und Gummi gehen schlecht zusammen, selbst Sanders soll mit einigen Gummiarten reagieren. Das habe ich aber selbst noch nicht erlebt... Gruss, Tom
1. Juli 201313 J. Bisher habe ich keinen einzigen Fall, in dem Fluid-Film Gummi am Xantia zerstört / aufgelöst hat. Wenn die oftmals erwähnten Domlager zu den Teilen gehören würden, hätte Ulrich (Xantist) schon lange keine mehr....
1. Juli 201313 J. Bisher habe ich keinen einzigen Fall, in dem Fluid-Film Gummi am Xantia zerstört / aufgelöst hat. Wenn die oftmals erwähnten Domlager zu den Teilen gehören würden, hätte Ulrich (Xantist) schon lange keine mehr.... *Handheb* nach 3 Wochen war das Gummi weich/wabbelig/wellig, nach Monaten vollständig vom Metall abgelöst (war natürlich ausgebaut). Leider vor 2 Wochen entsorgt aber schön sah das nicht aus... Ich würd da schlicht kein Risiko eingehen (wollen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren