Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8 2.2 HDI, Federbruch vorne rechts ... :(

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

so gerne ich den C8 fahre, aber so langsam geht die Kiste ins Geld... :(. Nachdem der ZK Schaden nach ZR Riss vor ein paar Wochen schon teuer genug war, habe ich gestern Abend entdeckt, dass am vorderen Rechten Federbein/Stoßdämpfer die unterste Windung der Feder gebrochen ist... :(.

Hat jemand Erfahrungen, wie teuer die Reparatur werden kann? Wie aufwendig ist es, die Feder selber zu wechseln? Sollte man die noch intakte Feder auf der anderen Seite auch gleich mitwechseln (lassen) und kann man auch nur eine Seite reparieren (lassen)?

Mit der Suchfunktion hier habe ich leider nichts zu Federbrüchen finden können (zumindest nicht beim C8), daher würde ich mich über ein paar Erfahrungen und Tips freuen. Besten Dank!

Gruß Peter

• Ersteller

Ich noch mal.... ;) Meine Fragen haben sich weitestgehend erledigt. Über Herrn Google bin ich im Eurovan Forum fündig geworden. Dort wurde dieses Thema schon in verschiedenen Threads disktutiert, auch meine o.g. Fragen. Danach halte ich eine Selbstreparatur für gut machbar, sofern ich einen geeigneten Federspanner organisieren kann... Wenn nicht, werde ich mir das Material besorgen, die Federbeine komplett ausbauen und damit zu ner Werkstatt den eigentlichen Federwechsel dort machen lassen...

Gruß Peter

Wenn du es gemacht hast, sag mir wie es war, ich will die Federn ggf. auch austauschen die sehen nicht mehr so gut aus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.