27. Juni 201313 J. Guten abend, mein Vater hat vor morgen seinen Serie 1 GTi zuzulassen (Fahrzeug stammt aus Frankreich). Habe jetzt erfahren das ein Datenblatt oder ne Briefkopie dafür sinnvoll wäre kann jemand schnell helfen. email: joh.m_hofmann@web.de Danke Gruß Johannes
27. Juni 201313 J. Hallo Johannes! Der TÜv stellt doch bei der Abnahme ein Datenblatt aus, dass reicht! Hatte dir noch ne PN geschrieben. Viele Grüße Joe
28. Juni 201313 J. Ersteller ok hab aber irgendwie nur den Prüfbericht, AU Bescheinigung und des H-Gutachten. Naja ma schaun was passiert zur Not muss er halt zweimal hin.
28. Juni 201313 J. Hallo Johannes, ich schicke Dir gleich eine Briefkopie eines CX GTI. Ist halt 1978 erstmals zugelassen und hat ein Schiebedach. Das dürfte jedoch nichts an Maßen und Gewichten ändern. Viel Spaß damit! Grüße Alex
2. Juli 201313 J. Ersteller Danke Alex da sich die in Bayern eh ziemlich querstellen (wollen ne Vollabnahmen und neue AU und des alles bei nem TÜV in Bayern) wird der CX erst mal in Hessen auf mich zugelassen und dann nur umgemeldet, allerdings ist dein Brief auch hier sicherlich hilfreich. Gruß Johannes
2. Juli 201313 J. Ist doch völlig normal, dass eine Vollabnahme nach §21 erfolgt, wenn das Fahrzeug aus F eingeführt wird und noch keine deutschen Papiere hat. Mit dem Gutachten dann zur Zulassungsstelle, dort gibt es an deutsche Papiere. Ist in Hessen nicht anders als in Bayern. "Carte grise" sollte vorliegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren