Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS5 THP 200 - Bordcomputermeldungen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

bevor ich in die Werkstatt pilgere, wollt ich mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit folgenden Bordcomputermeldungen hat:

* morgens beim Wegfahren, nach 1-2 Kilometern Fahrt im kalten Zustand, kaum noch Anzeige von der Wassertemperatur, schnellt sie plötzlich bis zum Anschlag rauf und der Bordcomputer verlangt "Motor abstellen, Wassertemperatur zu hoch". Abgestellt, neu gestartet, Fehlermeldung weg, weiterfahren, die Wassertemperatur steigt bis zu üblichen Anzeige. Und ja - es ist genügend Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ;-)

* oder z.B. während der Fahrt " Kühlflüssigkeitsstand zu gering - nachfüllen", Behälter, s.o., allerdings voll.

* oder z.B. beim Schrägparken mit den Vorderrädern auf dem Gehsteig "Motoröl nachfüllen". Das kann ich ja noch verstehen wenn der Standfühler sich viell. irgendwo im vorderen Teil des Motors befindet und aufgrund der eh nur leichten Schräglage das Öl nach hinten abfließt - aber bei fast max. Füllstand?

lG aus Wien

Roman

Die üblichen Verdächtigen sind Kontaktprobleme an Stecker des Fühlers oder Platine Steuergerät, sowie schwache Starterbatterie würde ich vermuten...

Gruß Higgins

Habe seit einigen Tagen bei meinem DS5 THP 200 ebenfalls sporadisch die Anzeige “Fehler Motortemperatur – Sofort stoppen” o.ä. Die Balken der Motortemperaturanzeige verschwinden dann komplett. Nach ein paar Sekunden ist die Fehlermeldung weg und die Temperaturanzeige wieder da – alles normal. Kein Fehler im Speicher. Der Fehler tritt unabhängig von der Motor- oder Außentemperatur auf. Kühlwasserstand ist auch ok.

Das sieht nach einem Kontaktproblem aus - Steckverbindung des Sensors am Ausgleichsbehälter habe ich schon geprüft, aber die Meldung kommt immer noch (allerdings selten). Werkstatttermin ist vereinbart.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Also bei meinem Auto hat die Werkstatt nix gefunden. Haben Sensoren und Stecker ausgetauscht und eine neue Motorsoftware aufgespielt. Seither läuft die Karre wieder normal :-)))

lG

Roman

Hach Motortemperaturanzeige - Ihr Glücklichen ... :-) :-)

Hach Motortemperaturanzeige - Ihr Glücklichen ... :-) :-)
Warum? Hast du schlimmere Probleme? Mein DS5 ist übermorgen in der Werke. Der Sensor soll nur komplett mit Ausgleichsbehälter auswechselbar sein. Zusätzlich sollen auch weitere Servicearbeiten durchgeführt werden. Mal sehen ...

So, Auto ist wieder zurück. Der Sensor wurde gewechselt - ich hoffe, nun ist Ruhe.

Des Weiteren wurden die Halterungen der Rücksitzlehne geprüft/geschmiert (wobei die bei mir unauffällig waren), neue Navi-Software geladen, die Türdichtungen getauscht und das Keyless-Entry-System softwareseitig verbessert.

Bearbeitet ( von McAlfa)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.