Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

JVC Dimmerfunktion nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein neues JVC Radio unterstützt die Funktion, dass wenn das Licht eingeschaltet wird, sich die Tachobeleuchtung des Radios automatisch dimmt. Leider unterstützt der C2 dies nicht. Ich will daher das Kabel der Heizungsbeleuchtunf anzapfen und dies dann mit einen Kabel mit dem Radio verbinden. Wisst ihr welches Kabel für die Tachobeleuchtung zuständig ist? Reicht ein Stromdieb oder soll ich mir lieber die Mühe machen mit einer Lüsterklemme und Aderendhülsen? Ich habe ein C2 1.1 Baujahr 2009.

Ich freue mich über eure Antworten :)

Bei den neuen Autos mus man aufpassen wegen der Bus-Steuerung. Die Instrumentenbeleuchtung wird mit LED's gemacht, und die kann man nur über den Strom Dimmen, nicht über die Spannung. Deshalb kommt zum Dimmen PWM zum Einsatz (Pulsweitenmodulation, eine Frequenz) Und da wenig Strom dafür benötigt wird, kann es sogar sein, dass die direkt auf der Bus-Leitung ist. Am Sichersten wäre es, wenn du am Standlicht/Fahrtlicht gehen würdest, direkt am Leuchtmittel...

• Ersteller

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass keine LEDs bei der Innenbeleuchtung verwendet werden, außerdem kann man die Helligkeit nicht dimmen! Da ich zum ersten mal was mit Kabeln usw. mache, will ich lieber riskieren die Innenbeleuchtung kaputt zu machen, als die äußere :) Also weiß jemand welche Farbe das Kabel der Innenbeleuchtung hat?

Du machst unter Umständen nicht nur die Innenbeleuchtung kaputt, sondern das Bus-System, vom Auto, dann wird es richtig teuer! Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es jemand machen, der etwas davon versteht.

Hat er eine Handschuhfach-Beleuchtung? Dann würde ich dort mit Aderdieb drangehen.

Gruß Higgins

Hallo,

auf der BSI sitzt oben ein blauer Stecker mit 40 Polen. Da sind die Pole 12 und 13 für die Speisung der Rückleuchten da. 18 und 19 speisen die Kennzeichenbeleuchtung.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.