29. Juni 201313 J. Hallo bräuchte bitte eure Hilfe und zwar funktionieren bei meinem Saxo 1,4 Vts einige Lamperln nicht mehr und die will ich jetzt tauschen. Wie funktioniert das beim Saxo? Geht das auch ohne Airbag und Lenkrad abschrauben bzw was muss ich alles abbauen um den Tacho rauszunehmen? Wo sind da alle Schrauben um den Tacho rauszunehmen? Danke schon mal im Vorraus. Viele Grüße aus Wien Dominik
29. Juni 201313 J. Hey, du hast zwei Schrauben innen oben und zwei unten an der Abdeckung. Für die unteren Schrauben musst du die Lenksäulenverkleidung abschrauben (2 Schrauben von unten). Lenkrad kann dranbleiben ... Das Kombiinstrument ist dann nochmal unten mit zwei Schrauben befestigt, siehste dann schon. LG, Robby
4. Juli 201313 J. Ersteller Hallo Danke erstmal. Hab heute versucht meinen Tacho zum ausbauen. Es sind die oberen Schrauben und die Lenksäulenverkleidung schon mal herraußen. Die eine linke Schraube unten hab ich auch schon herraußen nur komm ich nicht zur rechten unteren Schraube. Gibts da vielleicht irgendein bestimmtes Werkzeug womit man hinkommt oder einen Trick? Viele Grüße Dominik
12. Juli 201313 J. Ersteller Super Danke. Hab heute alle Lamperln gewechselt. Jetzt leuchtet wieder alles schön.
28. Februar 201412 J. HalloDanke erstmal. Hab heute versucht meinen Tacho zum ausbauen. Es sind die oberen Schrauben und die Lenksäulenverkleidung schon mal herraußen. Die eine linke Schraube unten hab ich auch schon herraußen nur komm ich nicht zur rechten unteren Schraube. Gibts da vielleicht irgendein bestimmtes Werkzeug womit man hinkommt oder einen Trick? Viele Grüße Dominik ich bekomme den blöden Tachoblendrahmen nicht raus irgendwelche tipps die beiden oberen schrauben zu lösen war easy. nur irgendwo klemmt es beim rausziehen unten komme also dadurch an das tachoelement nicht ran
28. Februar 201412 J. Ersteller Hast du die Lenksäulenverkleidung schon herunten???(mit 2 Schrauben von unten befestigt) Ich glaube da warn dann noch 2 Schrauben was ich noch so weiß unter der Verkleidung.
7. August 201412 J. Ich schließ mich hier mal mit einer Frage an! Also ich versuche auch zur Zeit den Tacho raus zu bekommen. Verkleidung ist ab, aber den verdammte Tachoblendrahmen bekomme ich nicht runter. Ober Schrauben sind raus, lässt sich auch im oberen Bereich nach vorne ziehen, aber unten hakt es und ich sehe nicht wo. Kann mir einer von euch sagen wie ich das Teil raus bekomme? Und noch eine Frage: Kann man in einen Saxo Bj. 97 1.6 die Tachoeinheit vom Saxo Bj. 99 einbauen?
9. August 201412 J. So ich hab es hin bekommen. Musste aber Lenkrad abbauen, da ich sonst nicht an die Schrauben gekommen wäre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren