Zum Inhalt springen

Brauchbare Standheizung für X2 V6 BJ 99


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

hat jemand von euch eine Standheizung?,

Ist nicht so eilig, soll im September in Kombination

mit Gasanlage eingebaut werden.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eine Idee wo die beiden Teile hin sollen? Speziell der Verdampfer und die Standheizung selber?

Hätte das auch gerne bei mir, nur meinen Verdampfer musste ich ins linke Radhaus setzten, woanders bekam ich ihn nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hat jemand von euch eine Standheizung?,

Ist nicht so eilig, soll im September in Kombination

mit Gasanlage eingebaut werden.

Gruss Moritz

Uuuh Moritz, das wird sehr eng - bei meinem Auto ist deshalb die Batterie im Kofferrraum montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir ja in Zukunft häufigere Süddeutschlandfahrten im Winter drohen würde ich auch die

Kofferaumlösung in Betracht ziehen, mal schaun, wichtig ist im Moment nur, das bis Sptember nicht weitere

Schäden an meinen Autos auftreten, war diesen Monat schon heftig.

Erstmal schönen dank an alle für die Info, ein Neuteil für die Version Thermo Top E und Thermo Top Evo 4 s

kostet uneingebaut mit allen Teilen 1298,- Euro, das find ich teuer.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Webasto Thermotop C ist auch im linken Radhaus verbaut, ich denke es kommt auch auf den Motor an, der 1,8 8v nimmt ja nicht soviel Platz weg wie der 3,0 V6.

Wie groß ist denn so ein Verdamper und muss dieser in einer bestimmten Höhe (zu bestimmten Bauteilen der Gasanlage) im Fahrzeug verbaut werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es kommt auch auf den Motor an, der 1,8 8v nimmt ja nicht soviel Platz weg wie der 3,0 V6.

Oh ja, es steht nirgends im Thread: Es geht um einen V6. Ich habe schon mehrere V6 gesehen, bei denen der Luftfilterkasten um Platz zu schaffen gegen einen "Sportluftfilter" ersetzt wurde, das geht auch, sieht aber natürlich häßlich aus und dürfte etwas Leistung kosten. Andererseits ist es eine schön einfache Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas würde mir ja auch noch für meinen 3L BiFuel gefallen... Was ist eigentlich mit dem rechten Radkasten, ist der komplett mit dem Waschwasserbehälter belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

hab hier noch ne bw50 thermotop rumliegen mit eigenem Tank. Ob das Ding komplett ist, müsst ich nachschauen.

Passt sowas nicht hinter die vordere Stoßstange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn zu der BW 50 Thermotop, Torsten? Ich habe kein Problem damit, wenn es in Kofferraum mit der Batterie geht.

Schau einfach mal nach Bernd, ob das Ding komplett ist. Ich denke auch, das einer von den freundlichen Pfälzern das Ding auch

komplettieren könnte. Erstmal schönen Abend.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thermotop ist gut und paßt wohl auch rein.

Ich habe keinerlei Einzelteile für Standheizungen, und die übrigen Pfälzer sind eher auf Diesel ausgerichtet, aber wer weiß. Falls was fehlt könnte es teuer und mühsam werden.

Batterie im Kofferraum ist schon etwas aufwendiger. Ich hatte dafür einen Schlacht-BMW E31 zur Verfügung... hinten muß eine ordentliche Halterung gebaut werden, belastbare Massepunkte gelegt werden, eine sinnvolle und vor allem sichere Kabelführung nach vorn, vorn dann ein Stromverteiler intalliert werden und für alles passende Kabel angefertigt werden. Das braucht einige Stunden qualifizierter Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, warten wir mal ab, was noch so kommt, vielleicht ist die Heizung ja komplett oder es meldet sich noch jemand anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Hi Moritz,

so, ich hab nachgeschaut, die Thermotop T, BW50 ist komplett mit Kabeln, Schaltuhr, Sicherungskasten, Haltebleche und Relais. Wenn wir uns mit dem Preis einig werden, würd ich mich davon trennen. Kurzen Funktionstest hab ich gemacht, sie ist in takt.

Schreib mir mal eine PN, was das Ding Dir Wert ist.

Bis denn und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...