Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Achsvermessung Saxo

Hervorgehobene Antworten

Habe nun noch den rechten Spurstangenkopf getauscht, da der nicht mehr ganz so toll aussah, links scheint vor kurzem ein Neuer in das Auto gekommen zu sein.

Nun steht trotz messen und Umdrehungen zählen, das Lenkrad schief.

Muss also zur Achsvermessung. Da ich den Eindruck habe, dass sich mit dem Saxo recht wenige Werkstätten auskennen, möchte ich gerne mal wissen, was man beachten muss. Werden beide Seiten eingestellt?

Das Gewinde des Kopfes ist ja in die Spurstange eingeschraubt, wird die Kontermutter gelöst und dann die gesamte Spurstange gedreht oder wie funktioniert das?

Da würde ich mir keine Gedanken drum machen, einfach in die Werkstatt Deines Vertrauens mit entsprechender Einrichtung, den Rest machen die dann schon. So selten ist er nicht, und es geht da ja um das Einstellen der Spur nach den Herstellervorgaben, die deren Computer mit Sicherheit parat hat.

Nach Abholung Probefahrt, wenn es nicht besser ist, noch mal da lassen. Wie üblich halt.

............Umdrehungen zählen haut meistens nicht hin, da oft verschiedene Hersteller .

To

Der Saxo ist ein stinknormales Auto, das kriegt jede Reifenfirma hin.

Werden beide Seiten eingestellt?

Das Gewinde des Kopfes ist ja in die Spurstange eingeschraubt, wird die Kontermutter gelöst und dann die gesamte Spurstange gedreht oder wie funktioniert das?

Ja, wenn die Vermessung es ergibt werden beide Seiten eingestellt und die Spurstangen können/ müssen dazu gedreht werden.

Was ich in diesem Zusammenhang noch nicht erfahren habe ist, wie das Lenkrad ausgerichtet wird. Die Lenksäule bzw. das Lenkgetriebe muss doch eine Mittelstellung haben d.h. das einfache Festklemmen am Sitz per "Augenmaß" ist da doch etwas ungenau.

Deshalb vermutlich das Nachjustieren nach der ersten Probefahrt.

Ronald

Hallo

Ruf doch mal hier an:

Kfz-Technik Willach

Straßen 111

51429 Bergisch Gladbach - Herkenrath

02204 81254

Citroens kennt man dort gut, SAXO und BX sind dort sogar zu hause. ;)

Gruß

Werden beide Seiten eingestellt?

Es wird das eingestellt, was nicht mehr in der Toleranz ist, selbst wenn es nur eine Minute(man nennt es so) ist. Die meisten werden wahrscheinlich mit Computern arbeiten, da sind die Sollwerte für den Saxo eh meist schon im Programm.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.