30. Juni 201313 J. Hallo Schrauber, an unserem C2 ist kürzlich die Servolenkung ausgefallen. Nachdem ich das Ding dann nach Hause geholt habe, war beim nächsten Start plötzlich wieder alles in Ordnung. Laut Fehlerspeicher handelt es sich um einen temporären Ausfall der elektrischen Lenkunterstützung. Ich tippe also auf den Motor, für alles andere hätte es sonst genauere Fehlermeldungen im Speicher gegeben. Nun die Frage: Hat schon mal jemand den Motor bei eingebauter Lenkung gewechselt? Das ganze sieht nach nur 2 Schrauben aus. Laut Werkstatthandbuch wird aber nur die Prozedur Lenkung wechseln beschrieben. Also bekommt man den Motor so einfach raus wie es aussieht, oder übersehe ich etwas? Torsten
30. Juni 201313 J. Hallo, je nachdem, was da für ein Getriebe dranhängt, kann man den Motor herausziehen oder auch nicht. Bei einem Schneckengetriebe würde ich da nicht darauf wetten. Den Versuch ist es aber wert. Es kann da maximal eine Kugel herausfallen, die den axialen Druck aufnehmen soll, die man dann nicht mehr hineinbekommt. Ich würde das erstmal an einem Schrotteil ausprobieren. Gernot
30. Juni 201313 J. Ersteller Ich würde das erstmal an einem Schrotteil ausprobieren. Gernot Danke Gernot,genau so würde ich es auch machen wollen. Aber da ich kein Schrotteil habe, frage ich nach praktischer Erfahrung. Dann kann ich entscheiden, welches Teil ich für die Reparatur einkaufe. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren