2. Juli 201313 J. Hallo, ich möchte an meinem Activa die linke Antiebswelle wechseln. Das Problem: Die standard Antriebswelle für den V6 hat einen Durchmesser von 40 mm, die für den V6 Activa hat aber nur einn Durchmesser von 30 mm. Dazu hab ich beim Matthias mal angefragt, ob ei eine passende hat. Nach seinen Informationen ist eine 30mm ATW nicht mehr zu bekommen, aber die 40 mm ATW soll, trotz geänderter Bremsleitungen, auch passen. Hat schon mal jemand eine solche ATW in einen V6 Activa verbaut und kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen? VG Karsten
2. Juli 201313 J. Du kannst auch einfach mal TorstenX1 fragen, der hat sicher noch einige gute Wellen für nen Activa liegen
2. Juli 201313 J. Hallo Karsten, Matthias hat recht. Ich habe zwar auch schon "dicke" Wellen in Activas mit ML5-Getriebe gefunden, ohne daß Schleifspuren vorhanden waren, garantieren kann man da allerdings sicher nichts, Es hat seinen guten Grund daß die Welle dünner ist. Ich kann dir eine gute Originalwelle anbieten, frisch geschmiert natürlich, aber nicht billig. Und dazu kommt auch noch, daß es m. W. die Manschette ebenfalls nicht mehr gibt... Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren