Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013


DrCaligari

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

    • CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4


Empfohlene Beiträge

Gast Bert Bröder

Der Vortrag ist sicher nicht perfekt gehalten. Der Inhalt höchst interessant! "Demokratie ist kein Naturgesetz!" http://youtu.be/R-3vQzAvRfk

"Arbeitslosigkeit, Krieg, Hunger, Ausbeutung, Unterdrückung - all das sind nicht einfach die "schlechten", "unsozialen" Seiten des Kapitalismus. Kapitalismus ist ohne sie einfach nicht denkbar. Er ist das Problem."

Und im Enddefekt haben die doch recht! http://www.arbeitermacht.de/ .

Sapere aude! Bis allerdings eintritt, daß mehr (genug) Menschen das Denken wagen, werde ich wohl längst abgenagt in einer alten Restholzkiste liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DDR ist tot. Nur bekommen wir anscheinend langsam DDR-Verhältnisse. Wie war das noch mal mit der Einheitsliste der Nationalen Front? Da gab es keine Opposition. Nun frage ich euch, was denn die Mini-Opposition im Falle einer großen Koalition noch ausrichten kann? Die könnte doch dann sozusagen gleich eingespart werden.

Will sagen, dass ich eine große Koalition unglaublich abwegig finde.

Dorothea

Großer Block und stärkste Partei. Doch das täuscht, denn Merkels Macht ist schwach und wackelig. Zitat "der Freitag": "Der Sturz der Kanzlerin lässt sich leicht organisieren".

Die Frage ist nur, ob die SPD das geschickt hinbekommt. Gabriel müsste dazu erst mal gestärkt aus der Mitgliederbefragung hervorgehen um dann kurze Zeit später bei einem wichtigen Thema die Koaltition platzen zu lassen. Dann würde er Kanzler von rot/rot/grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0a97c1383176588.jpg

Frauen? Frei? Die Partei, die Sensenmann nie wählen würde :(

(Beide Plakate gesehen in MeckPomm, kann mich nicht erinnern, dass die auf meiner Liste in OWL gestanden hätten. Weder die Eisenbahner noch die Frauenrechtler ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich suche ja auch grad noch Bereifung für die Frau.

Ob die bei der MLPD was in 175/14 als Allwetter im Angebot haben ?

*hups: Lesefehler meinerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereifung für die Frau?

Bevorzugen die da nicht eher die grosse Vielfalt, u.a. auch so hochhackig?

Oder stehst Du eher so auf schwarze Stiefel, bis übers Knie?

... dachte ich halt ... :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds gut, mich nervt das ständige Kettengeklapper vom Schlafzimmer raus in die Küche schon lange.

:)

das Geklappere auf der Kellertreppe nervt aber auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich dachte immer der Torwart Radi wäre der König.

Heute ist mir zu Ohren gekommen... nein der Höneß sei der wahre König.

Die Bundestagswahlen sind nun vorbei,

jetzt kann es ja mit Höneß und der Steuer weiter gehen.

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich ja um ein Wagen-Forum handelt, wollte ich den Bezug zum Lingo-Bär mal wieder herstellen.

Nicht das noch einer denkt,

hier würde wilde Küchen-

Politik gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, wer seine Wahl heute bereut. Hätte ich SPD oder CDU gewählt, würde ich das tun.

Edward Snowden opfert seinen gesamten Lebenskomfort. Und er hat keine Chance, in einem zivilisierten Land Asyl zu bekommen. Um ihm das zu gewähren, bräuchte man einen Arsch in der Hose. Und da haben unsere Heinis nur labbriges Fettgewebe.

Schade, da könnte man dann mal wirklich stolz auf unsere Regierung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ökostrom-Umlage: Gewerkschaften klammern sich an Milliarden-Rabatte

Für Industrie und Gewerkschaften war ein Bündnis aus Union und SPD bislang eine Traumkoalition. Doch jetzt sollen die üppigen Stromrabatte für Tausende Unternehmen wegfallen - die Industrie wehrt sich und droht mit Massenentlassungen.

Berlin - Kurz nach der Bundestagswahl waren die Gewerkschaften die glühendsten Fans einer Großen Koalition. Sie freuten sich auf eine wirtschaftsfreundliche Regierung, die nach vier Jahren des Zauderns endlich Geld ausgeben würde, die investiert, und obendrein noch die Arbeitnehmer mit Mindestlöhnen und verbesserten Werkverträgen stärkt.

Soweit die Hoffnung. Doch jetzt, sechs Wochen später, folgt die Ernüchterung. Der Mindestlohn ist noch Verhandlungssache, zahlreiche Großprojekte wie etwa der Ausbau des schnellen Internets stehen unter Finanzierungsvorbehalt.

Vor allem ein Zankapfel der Koalitionsgespräche bereitet den Gewerkschaftsvertretern Sorge: das Gezerre um milliardenschwere Stromrabatte. Denn je länger die Koalitionäre am Konferenztisch sitzen, desto wahrscheinlicher wird es, dass in Zukunft auch die Unternehmen stärker für den Ausbau von Wind-, Wasser- und Solarkraft zur Kasse gebeten werden.

Diese Aussicht lässt Wirtschaftsverbände Sturm laufen, die ersten drohen mit Massenentlassungen. Der Chef des Dax-Konzerns HeidelbergCement, Bernd Scheifele, spricht bereits von Abwanderung nach Polen, falls sein Konzern für Strom bald den vollen Preis bezahlen muss.

Auch prominente Gewerkschafter sind verärgert. "Ich wünsche mir von der Koalition einen neuen Realismus mit Blick auf die Energiewende", kritisiert Michael Vassiliadis, Chef der Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE). Die Umstellung auf erneuerbare Energien sei richtig, aber "irrsinnig teuer" geworden, sagte er SPIEGEL ONLINE. Die Politik lasse außer Acht, dass der Strom für Firmen und Gewerbe trotzdem bezahlbar bleiben müsse.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewerkschaften-und-industrie-kaempfen-um-oekostrom-rabatte-a-932397.html

Tja, wenn es um den eigenen A* geht, ist die GroKo für die Sozis auf einmal nicht mehr so toll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutti haut uns allen die Rentenkasse kaputt :(

Rentenpläne - Merkels Mütterrente könnte schnell die Kassen sprengen

Essen. Ein Geheimpapier des Bundesfinanzministers sieht durch die geplante Mütterrente als Wohltat für Ältere schon 2020 den Rentenbeitrag die festgelegte Obergrenze von 20 Prozent übersteigen. Auch weitere Rentenpläne von SPD und CDU würden weitere Milliardensummen im Jahr kosten.

Die Mütterrente ist eines der wenigen konkreten Versprechungen, auf die sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Wahlkampf festgelegt hatte. Ein internes Papier aus dem Bundesfinanzministerium von Wolfgang Schäuble rechnet laut dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ jetzt vor, das die Einhaltung des Wahlversprechens zu massiven Steigerungen des Beitragssatzes führen könnte.

Bei einer Einführung der Mütterrente bereits 2014 würde schon 2020 der festgelegte Beitragshöchstsatz von 20 Prozent überschritten, wenn die soziale Wohltat aus den Rentenbeiträgen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber bezahlt werden sollte. Dazu kämen noch steigende Bundeszuschüsse in Höhe von jährlich 1,2 Milliarden Euro.

Merkels Macher, CDU-Bundestagsfraktionschef Volker Kauder, bezeichnete laut dem Nachrichtenmagazin die Mütterrente als den „Großen Knaller“ im Kampf um die sozialpolitische Meinungsführerschaft im Land. Konkret geht es darum, Rentnerinnen für jedes vor 1992 geborene Kind 28 Euro (Osten: 26 Euro) zu bezahlen. Bislang werden seit 1992 Geburten ab diesem Zeitpunkt für die Rente dreimal stärker bewertet als zuvor. Mit der Mütterrente schrumpft dieser Ungleichbehandlungsfaktor auf 1,5.

Griff in die Rentenkasse liegt nahe

Die Kosten für das Mehr an Rentengerechtigkeit liegen bei 6,5 Milliarden Euro in Jahr. Arbeitgeber und Gewerkschafter fordern, alle über Steuern daran zu beteiligen, nicht nur Beschäftigte und Betriebe über Beiträge. Der Griff in die Rentenkasse liegt aber nahe, da 2014 eigentlich der Beitrag kräftig von 18,9 auf 18,3 Prozent sinken müsste.

...

der ganze Artikel hier: http://www.derwesten.de/wirtschaft/merkels-muetterrente-koennte-schnell-die-kassen-sprengen-id8652542.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste gute Nachrichten aus Berlin: endlich wird sich ordentlich gezofft bei den GroKo-Verhandlungen!

Familienpolitik - Koalitionsgespräche wegen Zoff über Homo-Ehe abgebrochen

Berlin. Am Thema Homo-Ehe hat sich ein erbitterter Streit zwischen Union und SPD entzündet. Ein Treffen der Arbeitsgruppe Familie musste gar abgebrochen werden. Laut einem Medienbericht soll SPD-Vize Manuela Schwesig gar die Große Koalition infrage gestellt haben.

weiter hier: http://www.derwesten.de/politik/koalitionsgespraeche-wegen-zoff-ueber-homo-ehe-abgebrochen-id8659453.html

Hoffentlich der Anfang vom Ende der GroKo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, die Futtertröge locken. Das rauft letztendlich zusammen.

Rischtiisch. "Siggi-Pop" kann ja schließlich Vizekanzler werden. Was interessiert da schon die Homo-Ehe etc. pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutti haut uns allen die Rentenkasse kaputt :(

Es ist ohnehin schon erschütternd, was da passiert. Wenn ich so weiter verdiene, wie bisher, dann wird mein Rentenkonto theoretisch mit über 270.000€ gefüllt (AN und AG-Anteil). Zusätzlich wandern noch rund 90.000€ in eine private Rentenversicherung. Da ist nicht berücksichtigt, was ich (und meine AG) bisher schon eingezahlt haben. Das wären weitere rund 75.000€.

Insgesamt also runde 435.000€, die von mir und meinen Arbeitgebern in Rentensysteme eingezahlt werden. Damit sollte sich eigentlich ein komfortabler Lebensabend finanzieren lassen. Eigentlich. Versteuern muss man den ganzen Kram ja auch noch (was wirklich ne Frechheit ist, wenn man bedenkt, das die Rentenbeiträge ja aus bereits versteuertem Gehalt bestritten werden) - ich gehe daher von einem Alterseinkommen aus, was nicht wesentlich über dem liegen wird, was 1.000€ heutiger Kaufkraft entspricht. Ach, ich freu mich auf die Rente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...