Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013


DrCaligari

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

    • CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4


Empfohlene Beiträge

Dieses "Programm" passt auf einen Bierdeckel:

https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html

Dieses Wahlprogramm ist vermutlich 99% der Bevölkerung zu lang um es komplett durchzulesen:

http://www.spd.de/linkableblob/96686/data/20130415_regierungsprogramm_2013_2017.pdf

Nun, jedes Regierungsprogramm der großen Parteien enthält eine Inhaltsangabe, unter deren Zuhilfenahme man die für sich wichtigen Punkte filtern kann. Man muss nicht die jeweils rund 120 (bzw. 320 bei den grünen) Seiten komplett lesen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jedes Regierungsprogramm der großen Parteien enthält eine Inhaltsangabe, unter deren Zuhilfenahme man die für sich wichtigen Punkte filtern kann. Man muss nicht die jeweils rund 120 (bzw. 320 bei den grünen) Seiten komplett lesen.

Das ist auch mir bewusst. Ich wollte etwas anderes ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel
Aus diesem Grund ist es notwendig die Grünen an der Macht zu beteiligen.

ja, vielleicht, aber eigentlich sollte rüberkommen, dass man grundsätzlich allen misstrauen muss, sobald sie Macht haben und unter starken Einflüssen der Lobbyisten stehen.

Und daher ist es fast egal wer regiert und den Deutschen genügen sowieso ein paar hübsche Bilder auf den roten Teppichen der Weltbühne, um die Wahrheit nicht mehr sehen zu wollen. Was kann man von einem Volk der VW-Fahrer anderes erwarten? Die wollen doch alle verarscht werden. Warum die späte Rache von Erich Honecker hier so beliebt ist:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/mitternachtsspitzen/videowilfriedschmickler104.html

Gestern im Mitternachtsspitzen hat des der Schmickler erneut auf den Punkt gebracht: In D regt sich keiner mehr über über irgendwas auf, wozu brauchen die Leute hier Datenschutz, wenn sie nichts zu verbergen haben? Wozu brauchen die Deutschen ein Demonstartionsrecht, wenn sie lieber vor der Glotze, dem Grill oder dem Computer sitzen? Wozu eine Meinungsfreiheit, wenn sie keine haben?

Ein Volk, denen das Wichtigste an den Nachrichten der Wetterbericht ist.

So ähnlich jedenfalls ist es noch im Gedächtnis und er hat leider recht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem Umweltschutz etwas bedeutet, kann die "afd" keine Option sein. In deren Bierdeckelprogramm gibt es das Wort Umweltschutz nicht. Auch Infrastruktur, dazu gehört der Straßenverkehr, wird dort nicht erwähnt.

Die träge Masse sollte nie zum Maßstab für das eigene Handeln werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamkritik gibt es bei der AfD auch nicht im ausreichenden Maß. Deswegen werde ich je nach Angebot, "Freiheit" oder "Pro" wählen. Wenn beide bei uns nicht antreten dann Afd, weil "kein Umweltschutz" heißt, kein Ökowahn, und das finde ich gut und das ist unterstützenswert. Hauptsache gegen die Grünen

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so,

vielleicht ist es auch einfach so, dass die gefühlte rechtslasigkeit daher kommt,

das hier eh immer die selben paar leute ihren "schlauen" senf abgeben.

ich für meinen teil kann nur sagen: "Links von mir ist nur Wüste!"

muss aber ehrlich sagen, dass es mir schlichtweg zu doof ist, in einem citroen forum meine politische meinung grossartig zu äussern.

die antworten der üblichen verdächtigen sind sowas von primitiv, da hilft kein doppelwinkel ;-)

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

die antworten der üblichen verdächtigen sind sowas von primitiv, da hilft kein doppelwinkel ;-)

gruss

z.

Och wieso, Doppelwinkel gibts doch in allen Grössen, auch mehr als mannshoch... :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem Umweltschutz etwas bedeutet, kann die "afd" keine Option sein. In deren Bierdeckelprogramm gibt es das Wort Umweltschutz nicht. Auch Infrastruktur, dazu gehört der Straßenverkehr, wird dort nicht erwähnt.

Umweltschutz wird im Wahlprogramm unter "Energiepolitik" nicht thematisiert und Verkehrspolitik fehlt auch. Aber vielleicht verlangst Du da auch etwas zuviel. Die Linke z.B. hat Jahre gebraucht, um sich überhaupt auf ein Programm zu einigen. Die AfD hingegen gibt es ja erst seit 4 Monaten.

Das Programm ist oberflächlich betrachtet harmlos, aber man muß zwischen den Zeilen lesen, siehe Link in #35. Die AfD ist nicht ohne.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich kurz outen....

Es war einer dieser schönen Momente der gewollten Bewusstseinstrübung, als ich dieser Umfrage begegnete. Und irgendwie konnte ich es mir in meinem leicht verantwortungslosen Zustand nicht verklemmen, auf FDP zu klicken.

Nur damit das klar ist: Meine Stimme für die FDP beruhte auf schrägem Humor, gepaart mit einer kurzfristig gesenkten Hemmschwelle für Absurdes. Also eigentlich so wie bei allen FDP-Wählern....

Eigentlich hätte ich mein Kreuzchen bei den nicht wahlberechtigten Ausländern machen müssen. Jetzt habe ich die ganze Abstimmung verfälscht und zudem wohl noch ein schlechtes Beispiel gegeben...

Also wie im realen Leben.

grüsst, halbzerknirscht

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Gedanken - weder die Umfrage, noch die Diskussion ist völlig ernst zu nehmen. Alles nicht repräservativ !

Außerdem müßten die oben aufgeführten ungültigen (bzw. Ausländer/nicht wahlber.) Stimen ja auf die anderen Parteien umgelegt werden,

was das prozentuale Ergebnis hier nicht unerheblich verändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist oberflächlich betrachtet harmlos, aber man muß zwischen den Zeilen lesen, siehe Link in #35. Die AfD ist nicht ohne.

Ach, manchmal muss man einfach mal schauen was deren Protagonisten ausserhalb des Parteiprogramms so aeussern:

http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=17

Wikipedia fasst es kurz zusammen: Unter anderem diskutierte Roland Vaubel seit 2007 auch die Vorteile eines Klassen- bzw. Zensuswahlrechts, das auf der Höhe der Steuerzahlungen beruht, und die Beschränkung des passiven Wahlrechts auf „Eliten“."

Da kann man sich die direkte Demokratie durch "Volks"entscheide doch schon gleich viel besser vorstellen.

Irgendwie ist es doch auch merkwuerdig das es so vielen superintelligenten Menschen nicht gelingt, ein Parteiprogramm aufzustellen, das ueber den Inhalt eines Oberstufenaufsatzes hinausgeht.

Gruss

Matthias

Ich möchte mich kurz outen....

..., auf FDP zu klicken.

Ich hatte schon DonKey in Verdacht :D. Bei den Selbststaendigen weiss man ja nie.

8!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Alles nicht repräservativ ! ...
Das ist wohl wahr. Wir hier im Forum werden es nicht verhüten/verhindern können. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon DonKey in Verdacht :D. Bei den Selbststaendigen weiss man ja nie.

Du hast da irgendwas falsch verstanden. Ich arbeite zwar eigenverantwortlich, zu viel und ziemlich unabhängig, bin aber trotzdem abhängig beschäftigt... Ziemlich dämlich eigentlich aus Sicht eines Arbeitnehmers.

Bevor ich die FDP wähle, fallen Weihnachten und Ostern auf den selben Tag. Oder die Hölle (mit der ich als Atheist nix anfangen kann) friert zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte gestern einen Clown zum Abendessen ;). Dein Beschaeftigungsverhaeltniss hatte ich wirklich falsch verstanden.

9 :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber über die FDP macht man doch keine Witze.

Okay, vielleicht über ihre Repräsentanten, aber doch nicht in der Art, dass man unschuldige Zeitgenossen verdächtigt, diese Partei zu wählen. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich kurz outen....

Es war einer dieser schönen Momente der gewollten Bewusstseinstrübung, als ich dieser Umfrage begegnete. Und irgendwie konnte ich es mir in meinem leicht verantwortungslosen Zustand nicht verklemmen, auf FDP zu klicken.

Nur damit das klar ist: Meine Stimme für die FDP beruhte auf schrägem Humor, gepaart mit einer kurzfristig gesenkten Hemmschwelle für Absurdes. Also eigentlich so wie bei allen FDP-Wählern....

Eigentlich hätte ich mein Kreuzchen bei den nicht wahlberechtigten Ausländern machen müssen. Jetzt habe ich die ganze Abstimmung verfälscht und zudem wohl noch ein schlechtes Beispiel gegeben...

Also wie im realen Leben.

grüsst, halbzerknirscht

Oliver

Nää Nää und nochmals NÄÄÄ, da tun sich ja Länder übergreifende Abgründe auf.

Da schreibt doch einer aus der Zentralschweiz (KOHLEREVIER) das er bei der FDP sein

Kreuz gemacht hat.

Das ist ja wie bei uns!

Also früher im Negerdorf gab es nur zwei Parteien, entweder SPD oder KPD der Rest

waren alles Feinde der „mein Gott nun hätte ich bald der werktätigen Bevölkerung

geschrieben“ nein der Arbeiter.

Ich habe mich nicht an der Abstimmung beteiligt, aber das bisherige Ergebnis läßt

auf eine Unterwanderung des Forums durch Randparteien schließen.

SPD mit 13,5 % und man beachte das Ergebnis der CDU mit 8,4%.

Aber ich denke es ist keine Bedrohung für unsere Demokratie.

Bearbeitet von ACMM Hugin1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht an der Abstimmung beteiligt, aber das bisherige Ergebnis läßt

auf eine Unterwanderung des Forums durch Randparteien schließen.

Das kommt dabei heraus, wenn man die Welt vor allem durch Autoscheiben hindurch betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht so ein Berlingo eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Glashaus?

scnr

Klar,

................. nur so ein Glashaus ist schöner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht so ein Berlingo eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Glashaus?

scnr

Diese Assoziation habe ich vor allem beim Betrachten des XM.

Aber es stimmt schon, der Berlingo bietet viel Glas und meiner hat sogar eine Exra-Portion Glas durch das Modutop.

Noch wichtiger: die großzügige Kopffreiheit, die macht den Kopf frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACMM Hugin1

Hast Du schon mal überlegt,

daß das Forums-Ergebniss zur Bundestagswahl auch so ähnlich

in der Realität ausfallen könnte ?

Nichts ist unmöglich.

Bei Wahlen in letzter Zeit in den EU-Staaten, wurden doch einige

Regierungen schon abgewählt.

Das kann doch auch in Deutschland geschehen....Wieso nicht ?

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Prozent für die Regierungskoalition halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Hier tummelt sich ja nicht der Durchschnittsbürger, der mit den Weisheiten von Mutti, Bild und RTL glücklich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tummelt sich ja nicht der Durchschnittsbürger, der mit den Weisheiten von Mutti, Bild und RTL glücklich wird.

Wenn ich die 5 Nicht- oder Ungültigwähler abziehe, komme ich hingegen auf 25%, die offenbar mit den Weis- und Wahrheiten der afd glücklich wären.

Ich weiß noch nicht, ob mir schwarz/gelb in DEM Fall nicht doch lieber wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...