Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013


DrCaligari

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

    • CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4


Empfohlene Beiträge

Hi!

Die Metamorphose der Grünen vom Schmuddelkind zur reaktionären Kriegspartei hat zwar einige Jahre gedauert, ist aber keineswegs wegzudiskutieren. MMn stehen die Grünen sogar rechts der CDU. Unter dem ökologischen Deckmäntelchen offenbaren sich diktatorische Strukturen.

Selten so einen Mumpitz gelesen. Kennst Du Grüne, die in dieses Klischee passen? Ich nicht, und ich kenne sehr viele.

Ich finde das, was hier bei der Umfrage herausgekommen ist, angesichts der AFD-Sympathie erschreckend. Aber es wundert mich nicht, nehme ich doch das Forum insgesamt angesichts vieler politischer Threads als zunehmend rechtslastig wahr. Das will zwar so gar nicht zu meinem Bild von Doppelwinkelfans passen, aber es ist eben wie es ist: beschämend.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

fluxus: den Eindruck habe ich auch teilweise, aber man sollte bedenken, dass hier regelmäßig nur ein relativ kleiner Kreis der Doppelwinkelfans unterwegs ist. Die angenehme, entspannte Atmosphäre auf den Treffen vermitteln da schon wieder einen sehr liberalen Eindruck. Es wäre daher besser, wenn sich hier noch mehr aktive Poster beteiligen.

Was die Grünen angeht, gibt es inzwischen hier in der Gegend alteingessene Grüne, die ihre Seilschaften gebildet haben und nur noch auf deren und natürlich die eigenen Vorteile focussiert sind. Mit grüner Politik hat das in Aachen nur noch vordergründig zu tuen.

Andere Beispiele sind der Gängelungswahn für Autofahrer, bzw. der Individualverkehr ist immer wieder der Prügelknabe für alle Verkehrsprobleme, die schwachsinnige Biospritbeimischungsquote, d. h. auch Essen in den Tank und so weiter. Ausserdem sehe ich bei den Grünen keine echte Alternative in der Europroblematik. Die würden nur teure Förderprogramme lostreten ohne das Problem bei den Ursachen zu lösen. Und die ist nun mal die verminderte Wettbewerbsfähigkeit mit einer unangemessen hochbewerteten Währung.

Ansonsten finde ich auch immer noch Vieles wesentlich besser als bei den großen also CDU und SPD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle übrigens seit 24 Jahren das gleiche wie Du. Irgendweie schon witzig, was? :D

Dann ist ja dein Beitrag mit den reaktionaeren Gruenen besonders bloede! Mit wem haben sie denn den Kriegseinsatz beschlossen? Was denkst Du mit wem deine Langzeitliebe koalieren wird, wenn sie ueberhaupt nur den Hauch einer Chance bekommen moechte, wieder an die Regierung zu kommen? Oder glaubst und wuenscht Du ernsthaft (an) eine grosse Koalition.

Nicht nur das dabei die SPD ganz untergeht, AfD klatscht sich vor Freude auf's Gesaess.

Der Feind steht rechts, habt "ihr" das schon wieder vergessen? Oder habt ihr Angst das die Gruenen, nachdem ihre Themen von allen vereinnahmt wurden, die Arbeit der SPD macht:

?

Ueberings genau deshalb und weil die SPD ihre Kriegsbefuerwortungen nicht reflektiert, faellt sie auch nicht mehr in mein Beuteschema. Sie deshalb so zu schmaehen wie Du die Gruenen, liegt mir aber fern, weil sie doch die einzige Chance fuer eine andere Politik in meinem Sinne bietet.....wenn sie den richtigen und starken Koalitionspartner hat :D.

Gruss

Matthias

sieben vorn :P! Aber im Gegensatz zur AfD schaft eine davon sicher die 5%!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es soll Leute geben, die Parteien unabhängig von Koalitionen wählen. ;)

Rotgrün schmeckt mir absolut nicht! Aber wie immer: Man muss sich mit dem kleinsten Übel zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben, die Parteien unabhängig von Koalitionen wählen. ;)

Ich sehe schon, nicht zu viel Argumente in einem Post :).

Mit wem hatten die Gruenen denn den Kriegseinsatz beschlossen?

Ist es das, was SPD Waehler als "reaktionaer" empfinden:

?

Na dann ist die SPD ja auf dem richtigem Wege, wenn sie den Spitzensteuersatz senkt :P.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man

"Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer"

nicht ändern in

"Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer oder Pöscho-Fahrer" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du bitte aufhören Kurt Tucholsky für Dich zu instrumentalisieren?
Nein? Das Zitat fand ich in den Kommentaren vom zitierten Cicero. Daß der von Tucholsky stammte, ist purer Zufall.
Bei deiner Quelle scheint man ja einen regelrechten Hass zu haben.

....

Außerdem, Leute die bisher eher ihr eigenes gutverdienendes Klientel geschützt haben und dem der 'kleine Mann' bisher egal war, jetzt auf soziales Gewissen zu machen ist nicht nur peinlich sondern journalistisch zweitklassig.

Aber die Quelle ist über jeden Verdacht erhaben: kein rechter Schmuddelverlag, wie Kopp etc.. Minderwertigem Journalismus begegnet man derzeit überall. Die Zeiten sind hart, ganze Redaktionen schmeißt man raus oder legt man zusammen (Beispiel WAZ Gruppe, Gruner und Jahr), da leidet die Qualität merklich.

Dann ist ja dein Beitrag mit den reaktionaeren Gruenen besonders bloede! Mit wem haben sie denn den Kriegseinsatz beschlossen? Was denkst Du mit wem deine Langzeitliebe koalieren wird, wenn sie ueberhaupt nur den Hauch einer Chance bekommen moechte, wieder an die Regierung zu kommen? Oder glaubst und wuenscht Du ernsthaft (an) eine grosse Koalition.

Du hast Schwarz-Grün vergessen. Auch wenn die Grünen diese Möglichkeit bisher offiziell definitiv ausschliessen, deren Führung ist einfach zu geil aufs Regieren und gerade frisch gewählt, die sch* auf die Beschlüsse ihrer Basis, denk an meine Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten "Taten" der schwarzgelben Regierung vor der Wahl:

Bundesrat setzt viele Gesetze in Kraft

Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat zahlreiche Gesetzesvorhaben und Verordnungen abgesegnet. Im Mai 2014 wird die Reform des Punktesystems für Verkehrssünder in Kraft treten. Es gibt dann pro Vergehen maximal 3 Punkte, der Führerschein ist allerdings bei 8 statt wie bisher 18 Punkten weg. Radfahrer dürfen künftig auch Akku- oder Batterielampen benutzen. Die Länderkammer gab auch grünes Licht für das Ehegattensplitting für eingetragene Lebenspartnerschaften. Außerdem wird nun bundesweit nach einem Atommüll-Endlager gesucht.

06.07.2013 01:40 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Großartig, Applaus bitte :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten "Taten" der schwarzgelben Regierung vor der Wahl:

Großartig, Applaus bitte :)

Mensch Martin, mach Dich bitte mit dem Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein? Das Zitat fand ich in den Kommentaren vom zitierten Cicero. Daß der von Tucholsky stammte, ist purer Zufall.

Aber die Quelle ist über jeden Verdacht erhaben: kein rechter Schmuddelverlag, wie Kopp etc.. Minderwertigem Journalismus begegnet man derzeit überall. Die Zeiten sind hart, ganze Redaktionen schmeißt man raus oder legt man zusammen (Beispiel WAZ Gruppe, Gruner und Jahr), da leidet die Qualität merklich.

Du hast Schwarz-Grün vergessen. Auch wenn die Grünen diese Möglichkeit bisher offiziell definitiv ausschliessen, deren Führung ist einfach zu geil aufs Regieren und gerade frisch gewählt, die sch* auf die Beschlüsse ihrer Basis, denk an meine Worte.

Nein, das ist kein Zufall. Dieses Zitat war Tucholskys Absicht.

Der Artikel ist falsch und verlogen.

Um was wetten wir, dass die Grünen nicht mit Kohls Mädchen koalieren? Ich schlage 50 Euro vor, die jeweils in die Kasse des ACC zu zahlen sind. Schliesslich diskutieren wir hier auf Kosten des ACC.

Auf der einen Seite sollen die Grünen konservativ sein und in diesem Fall oppurtunistisch. Wie wäre es, wenn Du Dich mal entscheidest? Kohls Mädchen ist überwiegend eine Oppurtunistin, die Grünen nicht, die handeln überwiegend nach Überzeugungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel

.

Kohls Mädchen ist überwiegend eine Oppurtunistin, die Grünen nicht, die handeln überwiegend nach Überzeugungen.

Der ist gut, den merke ich mir :)

"überwiegend" ist Ansichtssache.. 51% ist auch schon "überwiegend".

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier zwar mit Chips & Bier gemütlich beobachtend zurücklehenen, aber daß die Grünen immernoch Überzeugungstäter sein sollen, halte ich für fragwürdig.

Die sind mittlerweile genauso lobbygesteuert, wie alle anderen "Eatablierten".

Die achten auch nur noch darauf, daß sie wiedergewählt werden, ihren Posten und ihre Bezüge sichern.

Insofern Unterscheiden sich ALLE Anwesenden im Bundestag nur marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energiepolitik ist EIN ( ! ) Aspekt von 1000, die für die Führung eines Staates relevant sind.

Diesen Standpunkt haben aber andere, wenn auch aus anderen Gründen als die Grünen, längst übernommen

und den Grünen eines ihrer wichtigsten Themen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Die Grünen haben ihre Meinung zur Atomkraft noch nie geändert.

Hat wirklich niemand ein k o n k r e t e s Gegenbeispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel

Falls das auch gilt:

Die Grünen haben ihre Meinung zum Rotationsprinzip* relativ schnell geändert.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Rotationsprinzip#B.C3.BCndnis_90.2FDie_Gr.C3.BCnen

"Schon beim ersten größeren Versuch zeigte das Prinzip seine Schwachstellen. Deutlich sichtbar wurde sie nach dem ersten Einzug der Grünen in den deutschen Bundestag in dessen 10. Legislaturperiode: Zwei Abgeordnete, Petra Kelly und Gert Bastian weigerten sich, entgegen den Beschlüssen der Partei, zu rotieren.

.

1991 wurde das Rotationsprinzip endgültig abgeschafft."

Alle anderen Parteien haben ihre Einstellung zum Machterhalt nie geändert. :)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn gegen Macht? Die braucht man überlebensnotwendig, um regieren zu können. Machterhalt ist völlig legitim, dazu braucht man übrigens auch Posten. Entscheiden ohne Macht ... das geht nicht.

Machtmissbrauch ist natürlich wenig erheiternd, aber zum Glück ist in einer parlamentarischen Demokratie Macht kontrollierbar, zumal Macht nur auf Zeit verliehen wird.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja ja die Grünen, ja ja die Spd....

Das einhalten von Grundsätzen und Eckpunkte,

sind doch seit ihrer Koalition *damals* nur Schall und Rauch beide sind

auch Heute 2013 unglaubwürdig.

Sie haben Sachen gemacht als Regierung *damals*,

gegen Teile der Bevölkerung,

die man vielleicht von der CDU oder der FDP erwarten konnte,

aber nicht von sozialgrünen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaubwürdig sind sie alle miteinander. Was vor den Wahlen versprochen und beschlossen wird, zählt danach nicht mehr.

Mensch Martin, mach Dich bitte mit dem Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat vertraut.
Der ist mir durchaus bekannt: der Bundestag beschließt Gesetze, der Bundesrat gibt seine Zustimung (oder nicht) und der Bundespräsident unterschreibt sie (oder nicht). Und das sind die letzten Gesetze vor der nun begonnenen Sommerpause und der kommenden Wahl, die SchwarzGelb noch durchkriegen konnte.
Nein, das ist kein Zufall. Dieses Zitat war Tucholskys Absicht.

Der Artikel ist falsch und verlogen.

Um was wetten wir, dass die Grünen nicht mit Kohls Mädchen koalieren? Ich schlage 50 Euro vor, die jeweils in die Kasse des ACC zu zahlen sind. Schliesslich diskutieren wir hier auf Kosten des ACC.

Auf der einen Seite sollen die Grünen konservativ sein und in diesem Fall oppurtunistisch. Wie wäre es, wenn Du Dich mal entscheidest? Kohls Mädchen ist überwiegend eine Oppurtunistin, die Grünen nicht, die handeln überwiegend nach Überzeugungen.

Ich finde den Spruch genial, wer ihn gemacht hat, ist irrelevant, er kannte sich jedenfalls aus :D

Der Artikel trifft den Punkt und punktuelle Belastung kann beim Lesen weh tun wie der Absatz eines Stöckelschuhs.

Du und ich sind ACCM, wir leisten unseren Beitrag zum Forum bereits(Läuft unser Server eigentlich CO2-neutral?).

Nein, die Grünen handeln eben nicht mehr nur aus Überzeugung. Seit 1998 sind die entgültig verdorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Hier kann man lesen, dass SPD und Linke Sachen genehmigen, die man normal bei der CDU erwartet. Wenn der Lobbydruck groß genug ist, spielt das Parteibuch keine Rolle mehr:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/genehmigung-schweinemastanlage-hassleben-politisches-versagen

Ich hatte das an anderer Stelle zu Thema gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man lesen, dass SPD und Linke Sachen genehmigen, die man normal bei der CDU erwartet. Wenn der Lobbydruck groß genug ist, spielt das Parteibuch keine Rolle mehr:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/genehmigung-schweinemastanlage-hassleben-politisches-versagen

Ich hatte das an anderer Stelle zu Thema gemacht.

Aus diesem Grund ist es notwendig die Grünen an der Macht zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaubwürdig sind sie alle miteinander. Was vor den Wahlen versprochen und beschlossen wird, zählt danach nicht mehr.

Der ist mir durchaus bekannt: der Bundestag beschließt Gesetze, der Bundesrat gibt seine Zustimung (oder nicht) und der Bundespräsident unterschreibt sie (oder nicht). Und das sind die letzten Gesetze vor der nun begonnenen Sommerpause und der kommenden Wahl, die SchwarzGelb noch durchkriegen konnte.

Ich finde den Spruch genial, wer ihn gemacht hat, ist irrelevant, er kannte sich jedenfalls aus :D

Der Artikel trifft den Punkt und punktuelle Belastung kann beim Lesen weh tun wie der Absatz eines Stöckelschuhs.

Du und ich sind ACCM, wir leisten unseren Beitrag zum Forum bereits(Läuft unser Server eigentlich CO2-neutral?).

Nein, die Grünen handeln eben nicht mehr nur aus Überzeugung. Seit 1998 sind die entgültig verdorben.

Solche Sprüche sind Stammtischmehrheitsfähig. Da wird Differenzierung zur Geisteswissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...