16. November 200322 J. Hallo, ich dachte eigentlich, das die Tachobeleuchtung beim Picasso aus Leuchtdioden besteht. Das scheint aber nicht so zu sein. In einem div. Beitrag las ich, das es ganz normale Lämpchen sind ( die natürlich auch schneller den Geist aufgeben ) Weiß jemand woher die grüne Farbe kommt ? Sind die Birnchen grün, hängt eine grüne Folie davor oder sind die LCD-Buchstaben grün ? ( kenne ich eigentlich nur in schwarz ) Lemon
16. November 200322 J. Servus, beim Picasso sind normale 1,2W Lampen verbaut. Die LCD Anzeige ist grün eingefärbt. Grüße Toni
16. November 200322 J. HI Wenn du hier mal ein bischen gugst, kanste dir das mal ansehen. Dort sind Bilder eines Zerlegten Tachos zu sehen. http://zoffi.net/picasso/index0.htm
16. November 200322 J. Ersteller "Die LCD Anzeige ist grün eingefärbt" ...schade, ich dachte man könnte hier etwas " Umgestalten " ( andere Farben )
16. November 200322 J. Hallo, man kann Displays nach folgenden Restriktionen färben: - grün Das Auge ist für grün am empfindlichsten, man erkennt es selbst bei geringster Helligkeit optimal. Grüne Displays nie zu hell einstellen, sonst schliessen sich die Pupillen. - rot Das Auge ist für rot am unempfindlichsten. Das führt dazu daß die Pupillen auch bei heller eingestellten Instrumenten nicht geschlossen werden, so daß man bei Nachtfahrten gut im Dunkeln sieht. Bei Flugzeuginstrumenten findet man rot beleuchtete Instrumente oft. - weiss Weiss führt zu einer natürlichen Darstellung der Instrumente, so wie man es vom Tageslicht her kennt. Das ist vorteilhaft für Menschen, die nur gelegentlich nachts fahren und durch farbiges Licht verunsichert werden. Eine zu helle Einstellung des weissen Lichts ist zu vermeiden. - blau und jede andere Farbe Ist wirklich nicht sinnvoll. Ich finde diese großen, grünen Picasso - Ziffern genial gut. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren