4. Juli 201313 J. Ganz grob : Schließzylinder wird ausgebaut, der Rest vom Schloß bleibt an der Lenksäule. Wie verhindere ich, daß das Lenkradschloß einrastet ??? (Auto muß rangierfähig bleiben) Alternativ : Wie bekomme ich das Lenkschloß ohne großen Aufwand ausgebaut ? Auto : ZX 1,4 Auf Zerstörung muß keine (große) Rücksicht genommen werden !
4. Juli 201313 J. Den Schließzylinder kann man nicht aus dem Zündschloß ausbauen... Der Ausbau des Zünd-/Lenkradschlosses ist recht einfach. Verkleidung vom Lenkrad ab, elektrische Anschlüsse trennen (3 Stecker in der Nähe des Zündschlosses), Halteschraube seitlich am Zündschloß rausschrauben (irgendwas kleines, M4 oder so). Jetzt wird das Schloß nur noch von einem kleinen Stift in der Führung an der Lenksäule gehalten. Diesen kann man reindrücken (z.B. mit einem Schraubendreher) wenn man den Schlüssel ein kleines Stück herumdreht, das komplette Schloß kann dann einfach herausgezogen werden. Wenn kein Schlüssel vorhanden ist und folglich der Arretierstift nicht eingedrückt werden kann, dann klemmt man die Batterie ab, bohrt mit einem ausreichend großen Bohrer von vorne sehr tief in das Zündschloß rein und drückt dann den Stift nach innen ins Leere, danach kann man die Reste des Zündschlosses rausziehen.
4. Juli 201313 J. Ersteller Jepp. Learning by doing. Kabel hab ich durchgepetzt und den Schließzylinder samt Schloß gezogen. Lenkung ist so auch nicht arretiert. Kannte das etwas anders von Opel & VW. Da hat man den Schließzylinder einzeln gezogen und das Lenkradschloß war dann aber eingerastet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren