Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unbekannter STecker im Xantia

Hervorgehobene Antworten

Mein Xantia hat einen unbenutzten Stecker, bei dem sich langsam die Isolation der Zuleitung ablöst..wozu ist das Teil da, das bei mir nur rumhängt? Es ist über dem Getriebe (der Zug zum Schalten ist gut zu sehen..links ist der Motorblock, rechts die Batterie, von vorne Standpunkt Stossstange Blickrichtung Richtung Windschutzscheibe) unter dem Luftfilter...den ich zur Kontrolle des Ölstands rausgebaut habe..

http://bilder.citdoks.de/pics6/a0bfd1372974728_800.jpg

Den gibt es bei jedem V6, und ich wüßte auch sehr gerne wofür der gedacht ist...

• Ersteller

Danke, das beruhigt wenn der Stecker da auch bei anderen V6 rumfliegt ohne wirklich Sinn zu machen...ist also kein wichtiges Teil.

Bearbeitet ( von Zxfahrer1)

Man könnte mal draufschauen, ob die Kabel Nummern haben. Damit wär zumindest eine Zuordnung zu einer bestimmten Baugruppe möglich.

Wenn die Isolation des Kabels zerbröselt, würde ich zumindest mal prüfen, ob dort irgendwann (Zündung ein, Licht ein usw.) Spannung anliegt - könnte sonst recht störende werden.

Beim Diesel wäre das der Stecker zum Temperaturfühler der Ansaugluft.

Ich hab grad vorhin gesehen, dass dieser unbelegte Stecker bei meinem Auto sogar ordentlich befestigt ist und zwar an dem senkrechten Blech neben dem grossen Mehrfachstecker mit dem roten Schiebeverschluss.

Beim Diesel wäre das der Stecker zum Temperaturfühler der Ansaugluft.
Den gibts beim V6 auch, zusätzlich, ganz in der Nähe. Das ist ein grauer Stecker/Sensor.
Wenn die Isolation des Kabels zerbröselt, würde ich zumindest mal prüfen, ob dort irgendwann (Zündung ein, Licht ein usw.) Spannung anliegt - könnte sonst recht störende werden.
So wie es auf dem Bild von Holger aussieht, bröselt da zum Glück nur so ein umhüllender Schlauch.

Bearbeitet ( von Juergen_)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.