4. Juli 201313 J. Mein Xantia hat einen unbenutzten Stecker, bei dem sich langsam die Isolation der Zuleitung ablöst..wozu ist das Teil da, das bei mir nur rumhängt? Es ist über dem Getriebe (der Zug zum Schalten ist gut zu sehen..links ist der Motorblock, rechts die Batterie, von vorne Standpunkt Stossstange Blickrichtung Richtung Windschutzscheibe) unter dem Luftfilter...den ich zur Kontrolle des Ölstands rausgebaut habe.. http://bilder.citdoks.de/pics6/a0bfd1372974728_800.jpg
7. Juli 201313 J. Ersteller Danke, das beruhigt wenn der Stecker da auch bei anderen V6 rumfliegt ohne wirklich Sinn zu machen...ist also kein wichtiges Teil. Bearbeitet (7. Juli 201313 J. von Zxfahrer1)
7. Juli 201313 J. Man könnte mal draufschauen, ob die Kabel Nummern haben. Damit wär zumindest eine Zuordnung zu einer bestimmten Baugruppe möglich.
9. Juli 201313 J. Wenn die Isolation des Kabels zerbröselt, würde ich zumindest mal prüfen, ob dort irgendwann (Zündung ein, Licht ein usw.) Spannung anliegt - könnte sonst recht störende werden.
9. Juli 201313 J. Ich hab grad vorhin gesehen, dass dieser unbelegte Stecker bei meinem Auto sogar ordentlich befestigt ist und zwar an dem senkrechten Blech neben dem grossen Mehrfachstecker mit dem roten Schiebeverschluss. Beim Diesel wäre das der Stecker zum Temperaturfühler der Ansaugluft. Den gibts beim V6 auch, zusätzlich, ganz in der Nähe. Das ist ein grauer Stecker/Sensor.Wenn die Isolation des Kabels zerbröselt, würde ich zumindest mal prüfen, ob dort irgendwann (Zündung ein, Licht ein usw.) Spannung anliegt - könnte sonst recht störende werden. So wie es auf dem Bild von Holger aussieht, bröselt da zum Glück nur so ein umhüllender Schlauch. Bearbeitet (9. Juli 201313 J. von Juergen_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren