16. November 200322 J. Hallo, mein Hobel geht neuerdings immer voll in die Knie, wenn ich ihn abstelle. Meist liegt er morgens flach in der Garage wenn ich komme. Da ich eine Tiefgarage benutze hebe ich ihn immer in die 2.Stufe (hatte schon mal an der Ausfahrt leicht aufgesetzt weil er zu tief war). Kann es sein das ich da zu viel mit "rumgespielt " habe? Ausserdem scheint er mir hinten wieder etwas durchzuhängen. Das merke ich vor allem beim beschleunigen. Kann es damit zusammenhängen? Er senkt sich auch wieder regelmäßig beim Ampelstopp hinten ab, ohne das ich auf der Bremse stehe oder stand. Nach dem Anfahren und Beschleunigen geht er dann wieder in die richtige Höhe. Die Höhe wurde schon mal nachjustiert. Gruß Ralph
16. November 200322 J. Habe das gleiche Problem bei meinem X1 gehabt. Am Hebelgestänge an der Hinterachse gibt es einen Abstandshalter aus Hartplastik!!! , (Länge ca. 4 cm) der mit zwei Kugelpfannen einen definierten Abstand im Gestänge herstellt. Ist justierbar. In Deinem Fall ist er wohl ausgeleiert. Die Pumpe liefert soviel Druck, dass er es schafft, beim Fahren hochzukommen, im Ruhezustand pffff ab.
17. November 200322 J. Hallo Ralph, da gibt es hier einen Thread: Man nehme einen Kabelbinder. In den Plastikknochen feilt man eine kleine Rille und hängt das Ding mit dem Kabelbinder am Wagenboden fest. Genaues mußt Du Dir suchen... Gruß Barbara
17. November 200322 J. Ersteller Danke für den Tip, aber der Knochen scheint zu funzen. Ich hab eher die hintere Höheneinstellung im Verdacht. Trau mich da aber nicht so richtig ran. Gruß Ralph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren