6. Juli 201313 J. So da will ich mal anfangen mit der kleinen Geschichte, und zwar habe ich hinten links das Schwingungsdämpfer lager gewechselt was auch wunderbar gekappt hat das neue Lager is drin und alles sieht wieder gut aus. Jetzt gibt es beim einbau ein Problem und zwar is der Kolben der für die Niveauregulierung des Autos ist zu weit ausgefahren und ich bekomme den Schwingarmdämpfer nicht mehr rein. Wie kann ich den Kolben jetzt wieder zurück drücken? Da ja Druck auf ihm ist. Gruß Sascha
6. Juli 201313 J. Fahrzeug ganz absenken + Druck ablassen mit Lexia oder / und das hängt vom C5-Typ ab: 4 Federkugel oder 7 Federkugeln. Keinenfalls die Kugeln abschrauben, die fliegen fort. Bearbeitet (6. Juli 201313 J. von popeye)
6. Juli 201313 J. Du musst den Federzylinder drucklos machen, damit du den Kolben bewegen kannst. Du bist anscheinend noch im hochgefahrenen Zustand wie beim Aufbocken, dann drückts du natürlich mit der Kolbenstange gegen den Kugeldruck - ähnlich wie im Fahrbetrieb oder eigentlich sogar noch härter, da wird sich wohl kaum etwas bewegen. Der Zylinder sollte deshalb wie beim Kugelwechseln leer bzw. drucklos sein, sonst wirst du denn kaum bewegen können. Ich würde nach Sicherung des Autos auf niedrigste Position fahren und dann kannst du den Kolben eher reindrücken. Ich glaube aber, das hättest du besser vor dem Schwingarmausbau gemacht, da du dann noch den Schwingarm als Hebel nutzen und bessere Ansatzpunkte hast. Aber ohne Druck aus dem Zylinder wird das sonst glaube ich nichts.
8. Juli 201313 J. Ersteller Danke für die schnelle hilfe. Auto is wieder zusammen und fährt wieder. Vielen dank euch allen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren