Zum Inhalt springen

Lautsprecher für Xantia


-JoJo-

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne die standart Lautsprecher vorne raus schmeißen und was neues einbauen.

Kann mir jemand was empfehlen?

Leider weiss ich die einbaugröße und tiefe nicht.

Preis soll so bei 200-300€ sein.

Klang ist zweitrangig, das hab ich zuhause.

Nur lauter sollen sie sein als die popeldinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klang ist zweitrangig bei 200-300 Euro ?? Dafür bekommst du schon was gescheites.

Die Lautsprecher für hinten kannst du ziemlich vergessen, hier kommt wegen der Akustik der Tür erfahrungsgemäß so oder so nichts gescheites raus. Vorn allerdings ist viel Spielraum. Ich selbst habe Blaupunkt 3-Wege in den Fronttüren, Typbezeichnung hab ich leider nicht parat, bei denen ich den Hochtöner angeknippst habe - Tweeter sitzen bereits im Armaturenbrett, nur durch ds Abknipsen klingt es gut. Diese Bastellösung klingt für meine Ohren nahezu perfekt. Aus anderen Xantias kenne ich Herz-Lautsprecher um 110 Euro in 165 mm, die auch seeeeehr angenehme Geräusche von sich geben, das wäre meine 2. Wahl.

Wichtig wär natürlich auch das Radio, das Werks-4030 erfüllt alle meine Ansprüche. Zur Unterstützung sitzt ein 200mm Sub mit eigenem Verstärker unterm Beifahrersitz, so verkabelt daß ich ihn im Bedarfsfall in 3 Sekunden abstöpseln und beiseite legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne kommen 160er Lautsprecher rein. Bei mir sind es welche von Canton mit einem separaten Hochtöner oben im Armaturenbrett. Richtig gut wird es aber erst, wenn du einen aktiven Sub unter den Fahrer- oder Beifahrersitz. Dazu ein Radio, dass eine aktive Frequenzweiche hat. Damit kannst du die Türlautsprecher bei 100 Hz nach unten begrenzen und den Rest übernimmt der Subwoofer. Das sorgt für etwas mehr Druck im Bassbereich ohne dass die Türen rappeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hört sich gut an, einen sub wollte ich nicht haben, weil ich meine anderen autos schon verbaut habe und der xantia soll ein bischen luft im innenraum haben.

wenn ich mit nem sub anfange, dann bin ich bei einer kiste und dann wieder bei zwei verstärker und und und, ähmm neee besser nicht :-)

danke für eure infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hört sich gut an, einen sub wollte ich nicht haben, weil ich meine anderen autos schon verbaut habe und der xantia soll ein bischen luft im innenraum haben.

wenn ich mit nem sub anfange, dann bin ich bei einer kiste und dann wieder bei zwei verstärker und und und, ähmm neee besser nicht :-)

danke für eure infos

Das hast du das System von dem "Under-Seat-Suwoofer" noch nicht ganz verstanden. ;-) Die Kiste ist so klein, dass sie komplett unter dem Sitz verschwindet und der Verstärker ist auch schon drin. Von daher nichts mit zusätzlicher Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch verstanden schon aber wenn ich schon extra nen kleinen sub unterm sitz verbaue dann mach ich das richtig :-)

deswegen nur die speaker vorne sonst gibt es wieder zuhause ärger weil kein Platz im Kofferraum ist und wir wieder c2 fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch verstanden schon aber wenn ich schon extra nen kleinen sub unterm sitz verbaue dann mach ich das richtig :-)

deswegen nur die speaker vorne sonst gibt es wieder zuhause ärger weil kein Platz im Kofferraum ist und wir wieder c2 fahren müssen.

Wenn du den kleinen, aktiven Sub unter dem Sitz verbaust, hast du doch gar keine Kiste im Kofferraum und genug Druck im unteren Frequenzbereich macht das Ding auch. Ich finde, das ist ein win-win-Situation. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn der halbe Kofferraum zugebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi JoJo,

ich baue aus, weil das Auto antsorgt wird. Bei mir sind SPL Dynamics HF 6.1 drin. Die kann ich zu einem guten Kurs weggeben. Habern einwandfrei funktioniert. Höchtöner kannste auch haben, diese waren bei mir auf dem Armatourenbrett montiert gewesen in Alukugeln, Spezialanfertigung.

gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...