9. Juli 201313 J. Zum Kat-Einbau in die Dyane: der Kat vom FaV läßt sich bei einer Dyane mit Scheibenbremsen problemlos einbauen, jedoch ist der Abstand des rechten Katalysators zur Batterie äußerst gering. Ich habe dort sicherheitshalber ein kleines Abschirmblech unter die Batteriehalterung gebaut da der Kat im Betrieb doch recht warm werden kann. Im Stand funktioniert die ganze Geschichte, wie das ganze im Fahrbetrieb läuft kann ich nicht sagen, noch sind Karosserie und Rahmen nämlich getrennt...
9. Juli 201313 J. Und nochmal zum Kat: Offenbar ist der Meyer-Kat dem Kat aus dem katholischen Teil Niedersachsens vorzuziehen... Sehe ich auch so! Alleine schon aus dem Grund der Pionierarbeit in dieser Richtung! Alles andere ist Guttenberg, Koch-Mehrin oder Schavan
10. Juli 201313 J. Ersteller Im Stand funktioniert die ganze Geschichte, wie das ganze im Fahrbetrieb läuft kann ich nicht sagen, noch sind Karosserie und Rahmen nämlich getrennt... Das muss nichts heißen. Die Dyane lässt sich auch ohne "Body" fahren :
10. Juli 201313 J. Ich weiß, habe ich letztes Jahr mit einem 2CV-Gestell schon praktiziert. Da ich in diesem Fall aber weiß, dass Motor und Getriebe funktionieren (Dyane ist aus eigener Kraft zu mir gekommen), habe ich auf die Oben-ohne-Probefahrt verzichtet...
22. Juli 201313 J. H ist alleine wegen Steuer und ggfs. Versicherung besser ... Stimmt nicht ,mit H ist die Steuer teurer ca190statt ca150Euro bei6er dyane oldiversicherung gibts auch ohne H und ist auch nicht unbedingt günstiger als Normaltarif
23. August 201313 J. Mein Visa hat trotz keinem Original Lack und Lederausstattung ohne Probleme sein H Kennzeichen bekommen.
24. August 201313 J. Hallo, genau das ist die Sache: Es wird seeehr unterschiedlich gehandhabt mit dem (bestehenden) Hakennzeichen. Bei meinem cx Prestige, der technisch top ist, fiel ich zuerst beim TÜV Rheinland durch, weil die Türunterkanten aufgeblüht sind. Beim Nachprüfer am gelichen Tag (jetzt wikll ich's wissen..) beim GTÜ war die Frage, ob das abgezogene und miese Vinyldach nicht unbedingt nötig sei. Rückruf beim Oberscheff-nein, Vinyl sei nur Option gewesen- immerhin hatte der Ahnung und meinte, ich solle noch die Batterie mit seinem Werkzeug festschrauben... Sooo unteschiedlich isses...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren