Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Kupplungspedalweg sehr kurz und rumpeln von der Vo-Achse! BX 1,6

Hervorgehobene Antworten

#1: Bei meinem Neuerwerb BX 1.6 Top mit 64tsdkm ist der Pedalweg der Kupplung sehr kurz und sie trennt auch nicht wirklich sauber(Rückwärtsgang geht nicht ohne Zähneputzen rein). Dazu ist die Schalthebelführung extrem knorpelig. Was tun?

#2: Die Vorderachse poltert. Koppelstangen?Was noch?Spurstangen?Dreieckslenker?Woher? Gibt es Buchsen die erneuerbar sind?

#3: Gibt es noch die Dichtungen für die Seitenfenster? Ich meine diese nadelfilzigen Dichtungen in denen das Fenster zB auf der Fahrerseite oben eintaucht?

#4: Die Sitzverstellungen gehen sehr schwer. Was muss geschmiert werden?Wie vorgehen?Sitz ausbauen?

#5:Die hinteren Staubbleche sind ziemlich weggefressen. Gibt es noch Ersatz dafür?Einfach weglassen?

#1 Aus meiner Erinnerung: Angebrochener und entsprechend verbogener Kupplungshebel am Getriebe. Das lässt sich im Zweifel schweißen.

Den Rest sagen dir dann sicher noch die aktiven BXler.

#1 Kupplunshebel ist eine Möglichkeit, neuere Versionen sind verstärkt. Meine Kupplung, bzw Druckplatte sah bei fast nicht mehr vorhandenem Pedalweg so aus. Kupplungsscheibe war soweit noch ok, nur das Ausrücklager hat seine Spuren hinterlassen.

attachment.php?attachmentid=272&d=1267815301

#2 alles Möglich! Was es am Ende genau ist hilft nur durch Überprüfen am Objekt, da kann hier hinterm Rechner keine diagnose gestellt werden.

#3 neu nicht mehr! Gebrauchten, ebenso alten Ersatz gibt es bei den Schlachtern hier im Forum

#4 habe ich bisher noch bei keinem BX erlebt. Abschmieren ist aber im eingebauten Zustand möglich da alles schön zugänglich. Evtl. etwas verbogen?

#5 siehe #3

Hi,

ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!

Kupplungshebel hatte sich nur verstellt, da die Kontermutter sich gelöst hatte...das ist mir fast schon peinlich!

Wie schön das man an dem Auto noch an alles relativ gut dran kommt!

Bei die Sitze werde ich noch gucken.

Der Öldruckschalter ist undicht. Kann man den neu eindichten oder braucht es einen neuen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.