Zum Inhalt springen

Zylinderkopf TZD Diesel


troopie

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

brauche dringend einen kompletten Zylinderkopf für meinen BX Turbodiesel, steht wegen Zahnriemenriss dumm beim Schrauber auf dem Hof. shocked.gif

Danke und beste Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleinen Hinweis um die Suche zu erleichtern:Es muß nicht zwingend vom BX sein.Xud-motor gibt auch im 205/305/306/405/406/J5(c25),typ 230(Jumper/Boxer/Ducato),Visa/C15/ZX/Xantia/Eurovan(Evasion/806/Ulysse/Phedra-Jumpy/Expert/Scudo),Berlingo(Partner)Suzuki Vitara/Jimmy/samurai,und andere.Nur vom dw8 nicht(Xud mit geänderten Kopf)

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleinen Hinweis um die Suche zu erleichtern:Es muß nicht zwingend vom BX sein.Xud-motor gibt auch im 205/305/306/405/406/J5(c25),typ 230(Jumper/Boxer/Ducato),Visa/C15/ZX/Xantia/Eurovan(Evasion/806/Ulysse/Phedra-Jumpy/Expert/Scudo),Berlingo(Partner)Suzuki Vitara/Jimmy/samurai,und andere.Nur vom dw8 nicht(Xud mit geänderten Kopf)

Gr SW

In Echt? Man kan Zylinderkopfe der Xud-Reihe,egal ob 1,8er SAUGdiesel,1.8er TURBOdiesel,1.9er SAUGER und1.9er TURBO nach herzenslust durcheinander würfeln? Oder gab's,beispielsweise, den guten alten VISA 17D auch als heiße TD-Variante?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die Turbovariante hat Ventilschaftdichtungen die anderen nicht ? Ich würde mir überlegen ob es nicht Sinn macht 8 neue Ventile zu kaufen sind billig und man kauft nicht einen gebrauchten Kopf der evtl gerissen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Sauger gab es mit Ventilschaftdichtungen. Und mit 8 Ventilen ist es sicher nicht getan, normalerweise brechen die Nockenwelle sowie mind. 1 Lagerbock in mehrere Teile wenn der ZR reißt.

Zu #2: Der Kopf paßt natürlich nur vom XUD7TE, der wurde so weit ich weiß nur im BX und 405 (Serie 1) verbaut und ist somit nicht ganz so häufig zu finden wie nach dem Posting zu vermuten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß gibts einen Unterschied zwischen Sauger und Turbokopf.

Habe leider keinen,aber einen Turbodiesel Motorblock( Top ).dazu habe ich einen Turbolader,Ladeluftkühler,etc...

Sowieso viele BX-Teile aus vielen Schlachtungen.

vg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfter Saugerköpfe auf die Turboblöcke gebaut!!Is die die gleich Mär wie seinerzeit bei den VW1,6er diesel.

Zu #5,im Prinzip hast recht wenn man streng nach den Teilenr geht.Klar gibt diverse Unterschiede,Bsp Unterschied der Vakuumpumpenantrieb,muß z B die ölrücklaufbohrung verschließen usw.Natürlich nur für geübte,bzw Profischrauber zu machen...

Im übrigen,hatte noch nie krumme Ventile bei den XUD,nur gebrochenen Nockenwellen und Lagerdeckel,strenggenommen kann man sie nicht von einen anderen Kopf nehmen,da Individuell,hab dafür aber auch ne bewährte Lösung...

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...