9. Juli 201313 J. Hallo, Wenn ich verkaufen will, will sie nicht so. Zu lange in der Garage gewohnt?! Fensterheber vorn und hinten rechts funktioniert nicht. Links ist ok. Lange Zeit wenn ich diese Fensterheber gebraucht habe. Vielleicht diese sind sich oxydiert. Ich hoffe Hilfe auch für dieses Problem. Gruss marttijh
10. Juli 201313 J. Ersteller Hallo, heute hat man bei Citroenservice Fehler gesucht. Elektrizität kommt für Schalter. Sagt man, dass Maschinerie ist kaputt. Unglaublich wie kann beide so sein. Habt ihr hier etwas Hinweise. Gruss marttijh
10. Juli 201313 J. Hallo martijh, hier scheint gerade die Sommerpause zu sein, aber aufgrund der Aussage deiner Werkstatt solltest Du folgendes klären: 1. Wenn der Schalter Strom bekommt : leitet er den Strom auch weiter ( an die restlichen Kabel ), wenn nein = schalter kaputt...... dann ersetzen.... 2. Wenn ja ( Schalter leitet Strom weiter ), dann prüfen ob Fensterhebermotor läuft -> wenn ja ist der Seilzug gerissen. 3. Wenn nein, dann Fensterhebermotor defekt. ( oder Kabel von Schalter zum Motor-> Prüfen ) . Mehr Fehlerquellen können es eigentlich dann nicht sein; und sind leicht zu beheben..... Sonnige Grüße aus Uhingen Jonny_T PS : Bei seltener Benutzung rosten gerne die Seile und reissen dann, kann man aber günstig ersetzen -> nur NICHT bei Citroen, sondern mit Gebrauchtteilen oder für die Seile im Fahrradladen ! Bearbeitet (10. Juli 201313 J. von Jonny_T)
10. Juli 201313 J. @ uwekolb .... und ich finde es herrlich wie andere Leute erklären....... .... ich kanns nicht ( bin Fachidiot in meiner Branche ) , aber Du bestimmt , also .... hilf doch den armen Martijh..... .... oder war deine Antwort etwa hilfreich ???? Sonnige Grü0e aus dem Schwabenländle Jonny_T
11. Juli 201313 J. Ersteller Hallo Jonny_T und uwekolb, und vielen Dank für sehr freundliche Antworten. Erst heute habe ich Zeit antworten und danken. Zu eilige sind wir heute. Kampf für Geld ist zu hart. Jetzt bin ich auch zu eilig. Ich versuche XM verkaufen und am nächsten Sonntag fahre ich XM für betrachten. Gute Hinweise, aber ich habe nicht Zeit etwas machen. Doch kann ich gute Hinweise (danke) dem möglichen Käufer erzählen. Ich will auch am Monntag hier erzählen, habe ich verkauft oder nicht. Viel Grüsse marttijh Bearbeitet (11. Juli 201313 J. von marttijh)
11. Juli 201313 J. Jonny_T; eigentlich meinte ich dich garnicht, sondern seine Werkstatt..............
11. Juli 201313 J. @ uwekolb das du mich nicht gemeint hast war mir klar, aber ich dachte das Du vielleicht nocht andere ( bessere ) Tips wüsstest als ich ;-) die den Fragesuchenden helfen könnten. Daher war ich über den Einzeiler erstaunt. Nix für ungut :-) Sonnige Grüße aus dem Schwabenland Jonny_T
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren