Zum Inhalt springen

Winterreifen Xantia


ACCM VolkerD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der nächste Winter kommt bestimmt...........

Da mein X2 Break nun weg ist, sind die Winterreifen zu verkaufen! Es handelt sich um 4 Michelin Alpin Winterreifen in gutem Zustand - 185/65x15T (DOT 17/06) mit 6-7mm Profil auf Stahlfelge 6J15 H2 ET 15 Lochkreis 108. Passen auf jeden Fall auf X2 Break (Freigabe von Cit. liegt vor), aber auch auf andere PSA Modelle. Abholung ca. 80km nordwestlich von Berlin (Neuruppin) oder nach Absprache zu bestimmten Terminen auch im Ruhrgebiet (Kamen). Hatte mir preislich 160,-€ vorgestellt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen die auch auf eine x2 limosine? also die reifengrösse ist richtig, ich meine die lochgrösse- / anordnung der felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ja passt!

Der Lochkreis bei der Limo und beim Brake sind gleich. Der Unterschied ist, dass beim Brake der Tragindex 88 haben muss, bei der Lim reicht Tragindex 86 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Ja passt!

Der Lochkreis bei der Limo und beim Brake sind gleich. Der Unterschied ist, dass beim Brake der Tragindex 88 haben muss, bei der Lim reicht Tragindex 86 aus.

Außer beim V6, der benötigt glaube ich auch T88, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer beim V6, der benötigt glaube ich auch T88, bin mir aber nicht sicher.

V6 hat H92 oder auch T mit 190er Aufkleber im Sichtfeld

DOT 17/06

Die sind ja schon 7 Jahre alt. Hmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Die sind ja schon 7 Jahre alt. Hmmmm...

Wieso? Taugen die dann nix mehr? Die haben doch noch genug Profil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Taugen die dann nix mehr? Die haben doch noch genug Profil!

Genau! Und wenn sie auch noch schwarz und halbwegs rund sind, kann man gar nicht mehr verlangen :D

... bei Michelin dieses Datums habe ich allerdings mehrere gute Erfahrungen gemacht, die bleiben schon weich.... ist nat. immer von der Lagerung anhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal da sie ja nur halbjährlich genutzt werden und die restliche Zeit vermutlich dunkel, trocken und frostfrei im Keller oder der Garage gelagert wurden, kann man den Alterungsprozess nicht mit z.b. Allwetterreifen vergleichen die Sommer, Frühling, Herbst & Winter allen Temperaturen usw. ausgesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ....

icon12.png...einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermutung " dunkel, trocken und frostfrei im Keller oder der Garage gelagert wurden......." trift hier genau zu, außerdem ordentlich auf einen Felgenbaum gestapelt. Ich denke auch, dass die Schlappen noch für 3-4- Winter genügend Weichmacher haben, vom Verschleiß her halten Michelins sowieso ewig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Michelin Alpin sind es denn ?

Gibt da ja verschiedene.

Kannst du auch mal ein paar Bilder hochladen, das man mal den Allgemeinzustand sieht (Reifen & Felgen).

Sind auch Radkappen dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Bezeichnung ist Alpin A3 GRNX TL 88 T. Bilder sind auf ebay Kleinanzeigen unter Anzeigennr. 128717187 eingestellt. Die Felgen sind angerostet (sind halt Winterfelgen), Radkappen sind nicht dabei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...