Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

pfeifen beim 2,5td

Hervorgehobene Antworten

hallo cit freunde,

habe ein problem mit meinem 2,5td

seid meiner heimfahrt aus prag vor 2 tagen (habe mir in prag bei cit keilriemen wechsel lassen.dabei wurde festgestellt, dass eine feder u.ein rad mit lager ausgetauscht.machte natürlich vorher geräusche.der arbeitslohn war gut,aber die teile haben die aus österreich besorgt,das hat mich schon umgehauen,der preis war alles in allem ca.500 eu)

aber jetzt zu meinem problem,rechts unten aus dem motorraum kommt ein unheimliches pfeifen beim beschleunigen,wenn ich gas wegnehme ist das pfeifen weg.was kann das sein?

für antworten bedanke ich mich im vorraus

gibt es eigentlich einen guten schrauber im kölner raum den ich ab u. zu mal ansprechen kann,ich selbst habe keine ahnung(beruf maler kurz vor der rente

grüsse aus köln harry

Hallo Harry,

prüfe einmal die Spannung des Keilriemens. Mehr als 2 cm sollte er sich nicht durchdrücken lassen. Klingt banal, könnte aber die Ursache sein.

Gruß

• Ersteller
ACCM Frank Endress postete

Hallo Harry,

prüfe einmal die Spannung des Keilriemens. Mehr als 2 cm sollte er sich nicht durchdrücken lassen. Klingt banal, könnte aber die Ursache sein.

Gruß

hallo frank, danke für deine antwort,aber der riemen sitzt ordentlich

mfg harry

Gute Werkstatt bei K? Dann it-Dahl in Wipperfürth und Lindlar-Hartegasse. Faire Preise, prompter Service, freundlich und kompetent. Tschöö!

P.S.: alle Turboschläuche richtig fest?!

>rechts unten aus dem motorraum kommt ein unheimliches pfeifen beim beschleunigen,wenn ich gas wegnehme ist das pfeifen weg.was kann das sein?<

Turbolader oder Leitung vom Turbolader zum ZK?

Mein BX TZD pfeift seit tausenden Km. Fährt aber gut.

• Ersteller

hallo turbogeschädigte,war heute bei cit.-schmitz in köln-porz,die meinen es ist der krümmer vom turbo.entweder nur die dichdung,dann ist es nicht so teuer,oder der krümmer selbst,dann wird es teuerer aber auf keinen fall der turbo selbst.werde es berichten.nächsten montag bring ich ihn hin 2tage brauchen die.ich werde es berichten mfg aus köln harry

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.