16. November 200322 J. Hallo, ich fahre seit kurzem einen C5 und möchte nachträglich ein Radionavigationsgerät einbauen. Voraussichtlich wird es das MS 4150 RS von vdo dayton mit C-IQ werden. Doch nun zu meiner Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau?? Wie lange dauert so etwas und wo habt Ihr die GPS-Antenne untergebracht?? Ich habe gehört, das die Scheiben beim C5 chrombedampft sein sollen und damit die Unterbringung der Antenne sehr schwierig sei. Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps und Erfahrungen. Gruß Steffen
16. November 200322 J. Ich fahre den C5 zusätzlich zum AutoPC mit dem VDO-Dayton 5400 C-IQ und (das war der Grund) mit dem dynamischen Umleitungssystem TMC. Die GPS-Antenne befindet sich innen an der Frontscheibe rechts neben Spiegelhalter auf der gepunkteten Fläche. Man muß allerdings vor dem Ankleben die Antenne öffnen und die Platine um 180 Grad drehen, damit sie anschließend die Signale durch die Klebefläche empfangen kann. Bei TMC-Modul paßt die TMC-Antenne direkt daneben auf die rechte Hälfte der schmalen gepunkteten Linie.
17. November 200322 J. Hallo Steffen, haben in unserem C5 den Becker Traffic Pro vom Händler beim Kauf des Fahrzeuges einbauen lassen. Die GPS- Antenne "sitzt" bei unserem Break auf der rechten "Hutablage" (sehr guter Empfang). M. W. muss man in der BSI das Normalradio abmelden. Gruss Klaus
19. November 200322 J. Ersteller Vielen Dank schon einmal für Eure Infos, sie werden mir auf jeden Fall weiterhelfen. Was habt Ihr für den Einbau bezahlt? Wenn ich bei Händlern nachfrage, schwanken die Einbaupreise doch erheblich!! Gruß Steffen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren