11. Juli 201313 J. Hallo ich habe einen Xsara gefunden: EZ =5/98 CA: 125000 km 1.8 Ltr. 90 PS Zahnriemen wurde gewechselt und Hinterachse ist neu. Gibts eine Checkliste btw. auf was ist besonders zu achten? Gruß Emsfriese
11. Juli 201313 J. Auf Hinterachse und Zahnriemen achten ;-) Wenn das Auto nicht total verratzt ist, würde ich ihn nehmen. Die Hinterachse ist wohl die Schwachstelle des Xsara und wenn die schon gemacht wurde, kann sonst nicht viel dran sein. Das Übliche halt, Ölverlust, Kupplung, Auspuff, Bremsen. Kabelbrüche vor allem in den Türen kommen auch vor. Also mal alles durchprobieren, Fensterheber und so.
13. Juli 201313 J. Och, an so einem Xsara geht auch gerne was kaputt, aber auch nicht mehr als an anderen Autos. Klopf die üblichen Sachen ab, mach eine Probefahrt, guck Dir die Reifen an (bei Autos in der unteren Preiskategorie fast immer alt oder fritte oder beides). Der Preis wäre ja noch interessant.
20. Juli 201313 J. Wenn der Preis stimmt, nehmen. Die zwei wesentlichen schwachstellen haste dann schonmal eliminiert... Sonst ist ein gepflegter xsara so mit das beste, was Cit an Zuverlässigkeit und Anspruchslosigkeit produziert hat- zumal mit dem schönen 1,8l.
20. Juli 201313 J. Ich hätte da noch einen frisch getüvten Xsara II exclusive Break 1.6 16 V Automatik mit nur 94000 km anzubieten... Wollte ich nur mal erwähnt haben:)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren