Zum Inhalt springen

Citroen BX 14 Selection


brittahubertus

Empfohlene Beiträge

brittahubertus

Hallo und guten Abend zusammen, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil meine Mutter sich von ihrem geliebten Auto trennen muss und hofft das es wenigstens an einen Liebhaber und Sammler geht. Das Fahrzeug hat immer in der Garage gestanden und ist aus erster Hand, ist 133.000 km gelaufen und ist innen und aussen für dieses Alter tip top. Noch hat es Tüv und wird gefahren. Der Preis soll sein VB 1.200 €. Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details über Ausstattung und erledigte oder anstehende Reparaturen, sowie - ganz wichtig - Bilder

erhöhen die Resonanz nicht unerheblich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details über Ausstattung ....

Naja, über die nicht vorhandene Ausstattung des deutschen (Einsteiger?) Sondermodells Selection gibt es doch nix zu berichten. Brot&Butter-Auto halt, limitiert auf 2000 Exemplare für D (Schildchen am dashboard mit lfd Nr., SELECTION auf Haube, Heck und Vordertüren)mit dem 1.4l Motor. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die meisten davon im Ruhrpott verkauft wurden.

Die deutsche Variante hat nix mit der Ausführung Sélection anderer Länder zu tun!

Zu erwähnen wäre vielleicht das Cassettenradio, der Heckscheibenwischer und der Tissu-Bezug der Sitze.

Äußerlich nur in Weißlack mit dem Selection Dekostreifen und den weißen Radkappen.

@TE

Gibt es ein Scheckheft? ....Wann war der letzte Zahnriemen Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wirklich Interesse hat, ist sicherlich in der Lage über PN oder E-Mail Kontakt aufzunehmen. Steht alles im Benutzerprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brittahubertus

vielen dank für die antworten, um einige fragen zu beantworten. a)der Standort ist Köln B) beheizte Garage c) Scheckheftgepflegt d) Erstzulassung 14.03.88 e) Hubraum 1351cm/52 kW f) bedingt Schadstoffarm / wird per Ausnahmegenehmigung in Köln gefahren >>>> Zustand - braucht neue Reifen - von unten leichter Ölfilm, keine Ölflecken unter dem Auto - Düsen der Scheibenwischanlage müssen mal durchgepustet werden - das war es laut Werkstatt. Falls das für Sammler auch von Interesse ist im Brief steht noch 503/BXL 1, ich nehme an es handelt sich um die Seriennummer der 2000er Auflage. Die Sitzpolster sind im Gegensatz von vielen im Internet angebotenen Fahrzeugen ohne Flecken oder sonstige Beschädigungen. Bilder>>> leider bin ich kein Informatiker und komme nicht so ganz klar mit dem einstellen eines Bildes in diesem Forum, daher danke an den letzten Schreiber! Wer also noch mehr wissen möchte kann ja über E-Mail Kontakt aufnehmen, da kann ich jedenfalls Bilder versenden. Erstmal danke und ab Montag bin ich wieder erreichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim kurz danach eingeführten TU Motor ist der Zahnriemen aber auch kein Problem weil man den mit der Kopfdichtung gleich mit erledigen kann :-D

...also weiterer Punkt für den Flachmotor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brittahubertus

hallo im Forum, ich habe jetzt das Fahrzeug bei Mobile.de eingestellt unter Citroen BX und dort sind jetzt auch Fotos zu sehen. weitere Fotos auf Nachfrage, erst mal danke für die paar Infos aus dem Forum. sonnige Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...