11. Juli 201313 J. Moin, gibt es für den VISA II eine Möglichkeit, die Sitzschienen zu verlängern, nach hinten zu versetzen oder die hintere Arretierung zu neutralisieren? Mit meinen langen Beinen blockiere ich mir immer den 1. Gang . . . .(sonst hilft nur Absägen des Ganghebels) Gruß, Fritz-Jörg
11. Juli 201313 J. Moin, lass dir beim Schlosser Flacheisen machen mit versetzten Löchern, dann bekommst du den Fahrersitz bis fast an die Rückbank. Wenn du die Sperre der Schienen wegmachst fallen die Gleitkugeln raus und der Sitz wackelt. Fröhliche Grüße N.
12. Juli 201313 J. Moin, heute Morgen fällt mir noch eine Möglichkeit wieder ein, die ich für meinen C15 bedacht habe. Nimm ein zweites Paar Sitzschienen und schraub sie unter das erste. Dann hast du den doppelten Verstellbereich, verlierst jedoch auch etwa zwei Zentimeter in der Höhe. Fröhliche Grüße N.
12. Juli 201313 J. Hi! Ich meinem Visa habe ich den Ganghebel um einige Grad nach rechts gebogen, so dass ausreichend Platz zwischen Knie und Hebel im 1. Gang war. Zudem war ein Sportlenkrad drin. Damit konnte man auch mit 2m Körpergrösse halbwegs komfortabel fahren...
15. Juli 201313 J. Ersteller Danke für die Tipps, dann brauche ich wohl erstmal einen Ganghebel zum verbiegen/absägen . . . Gruß, Fritz-Jörg
19. Juli 201313 J. Moin, in meiner Werkstatt sollten sich noch zwei oder drei Schalthebel vom Visa und mindestens zwei vom C15 finden lassen. Ich bin Montag oder Dienstag in meiner Werkstatt und werde einen ausgraben. Wo wohnst du? Fröhliche Grüße N.
23. August 201313 J. Hi, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich hab noch eine Beschreibung für eine Sitzschienenverlängerung. Bei mir hat mein Onkel aber einfach zwei Flacheisen auf die Originalschienen geschraubt und darauf den Sitz. Bringt einige cm ich (1,89m) komm da jetzt gut mit klar. Falls Interesse besteht, kann ich die gerne mal einscannen und mailen AJ
23. August 201313 J. Ersteller Moin, ja, das ist noch aktuell, ich (194cm) werde so schnell nicht kürzer ;-) Würde mich über die Bilder freuen - es geht zwar alles irgendwie, aber bequem ist anders und wenn ich an den Winter denke, wo man mit dicken Klamotten ins Auto steigt . . . . Gruß und Dank, Fritz-Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren