Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wieviel cm an den Achsen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe BX`ler,

Wieviel cm Bodenfreiheit (Messmethode ist bekannt) bekommt der BX (1991 - 1,6 Deuville) an der Vorderachse und an der Hinterachse??

Ich habe zu mindest hinten das Problem, beim abschwingen kommt der nicht sauber nach, dass heißt die Karosse fällt sehr stark ab und die Räder kommen nicht schnell genug nach, obwol ich neue Achsschwingenlager montiert habe, neue komfort Kugel, erweitert auf 1,6 mm, LHM und Filter neu. Ich denke der ist hinten zu hoch, dann könte ich ja auch noch vorne kontrolieren oder gegebenenfalls einstellen.

Vielen lieben Dank.

Übrigends, ich habe den BX bekommen, der hatte die Kupplung kaputt, Achsschwingenlager am knacken (beide) neue Kugeln, neue Speicherkugel, den Strömungsverteiler neu abgedichtet mit neuen Gummis im Inneren des Bauteils, neue Auspuffanlage, ein austauschfederbein vorne weil es knartzte, ein neues Blech am Heck des Wagens, der haltehacken für den Endtopf war weg, 2 mal neue Antriebsmanschetten, einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe incl, der neuen Kopfdichtung und eines Motorthermostats mit einer Öffnungstemperatur von 83 Grad sowie einen neuen Thermoschalter für den Lüfter der bei 85 Grad einschaltet und bei 82 wieder aus. Als ich die Maschiene auseinandergebaut hatte habe ich alle Simmerringe ersetzt, auch den hinter der Schwungscheibe sowie alle im Getriebe. Nun ist der dicht. Wass soll ich für den Wagen den noch bezahlen?? Eigentlich ist der schon mir aber bestimmt will der aktuelle inhaber noch etwas Geld dafür??

...Ich habe zu mindest hinten das Problem, beim abschwingen kommt der nicht sauber nach, dass heißt die Karosse fällt sehr stark ab und die Räder kommen nicht schnell genug nach, .........

Federzylinder verschlammt?

d46d91373638119.jpg

04f0e1373638050.jpg

Bei der Höhenangabe VORN 166mm und HINTEN 223mm fehlt in beiden Fällen die Tolleranzangabe von +10/-7mm

LG

Bearbeitet ( von BerndX2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.