12. Juli 201313 J. hmmm, dann wird er noch ne durchsatzfreudigere Gasanlage brauchen... Edith: Aber im Vergleich zum 406 wirds beim Xantia nochmal schwieriger. Wo da der Abgasstrang zum Turbo entlangläuft sitzen beim Xantia HP-Komponenten (Druckspeicher und -regler). Ich kann sowieso auch nach genauem Betrachten der Bilder noch nicht erkennen, wie da die Ansauglauft den Weg vom Turbolader durch den LLK (Reschpäckt!) und dann zum Ansaugtrakt findet. Bearbeitet (12. Juli 201313 J. von Juergen_)
12. Juli 201313 J. Den Umbau macht er in zwei Stunden am Herbsttreffen... Die Batterie ist ja schon im Kofferraum...
20. Juli 201313 J. Eben erst den Thread gesehen - ja, meine Batterie ist im Kofferraum, aber eigentlich weil ich eine Standheizung verbauen will und der Verdampfer im Radhaus im Weg gewesen wär und deshalb nun dort ist, wo mal die Batterie war - Die Sache mit dem Lader ist ja´n alter Hut, und durchaus reizvoll. Ich meine um die 3.000 Euro wären zu investieren. Und ein ganz kleiner Lader würde völlig reichen, eigentlich müßte man noch nicht mal groß die Leistung erhöhen, um deutlich mehr Dampf zu haben... Der spezielle Resonanzansaugtrakt des Motors macht mir aber Gedanken. Würde sowas gerne mal fahren. Vielleicht ist der ES9J4S die bessere Basis für sowas, nur paßt der leider nicht in den Xantia
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren