Zum Inhalt springen

Tote Hose hier


Kiwicana

Empfohlene Beiträge

Nix Winterschlaf

Meine fahrende Espressobar steht ab 27.Nov.in Esslingen auf dem

Weihnachtsmarkt.Jeder der sich als ACCM zu erkennen gibt wird

mit einem Cappuccino belohnt .

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Esslingen 200km von hier weg ist, sonst würde ich Dein Angebot sofort annehmen :)

Kiwicana ist also langweilig, ok, dann hätte ich hier einen Hy-Albtraum:

Ich werde in der nächsten Zeit, wahrscheinlich kommenden Samstag meinen Teileträger HY in handliche Stücke zerschneiden. Das wird nicht nur dem Bus wehtun, das kann ich Euch sagen. Wahrscheinlich wird mir in dem Moment erst klar, wie gut der Zustand des Teils eigentlich noch ist. Momentan ist die ganze Technik ausgebaut, Türen und Scheiben sind noch dran bzw. drin (sollte jemand einen guten Tipp haben, wie man am besten die Frontscheibe eines HY ausbaut, nur her damit).

Grundsätzlich ist der Bus in keinem unrettbaren Zustand, alle Bleche die durch sind gibt es zu kaufen, und der Unterboden sieht aus wie geleckt. Aber wie das so ist, ich habe weder Platz, Geld noch Zeit für zwei Busse (obwohl man aus dem Teileträger wirklich schöne Dinge bauen könnte).

Mein anderer HY ist gerade in der Werkstatt um die unteren Kugelbolzen vorne erneuern zu lassen. Eigentlich wollte ich das selbst machen, aber wie schon erwähnt, die Zeit. Wenn er dann fertig ist und sich eines neuen TÜV-Stempels rühmen kann, wird er eingemottet, evtl. sogar länger als ein Jahr.

Ja Leute, das sind traurige Nachrichten, aber spätestens zum Welttreffen 2005 ist der Bus wieder auf der Straße und die Highlands werden erkundet.

Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip zum frontscheibe ausbauen

ganz sicher, aber mit zerstörung des gummis: mit einem teppichmesser (cutter) zwischen scheibe und gummi (senkrecht zur scheibe, von aussen) ringsum den gummi aufschneiden. das abgeschnittene teil zur seite legen und mit hilfskraft die scheibe nach vorne herausnehmen.

zweite möglichkeit: nicht ganz so sicher, wenn man viel pech hat, platzt die scheibe: von innen in einer oberen ecke mit den fusssohlen kräftig aber mit gefühl gegen die scheibe drücken. hilfskraft hebelt ebenso von innen den gummi in dieser ecke über den rahmen. vooorsichtig von der ecke ausgehend am oberen rand weiter gegen die fahrzeugmitte fortfahren, ab einem bestimmten punkt kann man mit den händen weitermachen, wobei die hilfskraft dann von aussen die scheibe festhält und entgegennimmt.

viel spass, während meiner ausbildung in den 80ern bei einem fiat autohaussind dabei immer die sündhaft teuren, getönten windschutzscheiben der fiat 131 sport geplatzt. aber die sind auch ziemlich gewölbt. bei enten und auch hy-scheiben ist das alles nicht so problematisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi aus dem Westerwald
Thomas Kammerer postete

Schade, dass Esslingen 200km von hier weg ist, sonst würde ich Dein Angebot sofort annehmen :)

Kiwicana ist also langweilig, ok, dann hätte ich hier einen Hy-Albtraum:

Ich werde in der nächsten Zeit, wahrscheinlich kommenden Samstag meinen Teileträger HY in handliche Stücke zerschneiden. Das wird nicht nur dem Bus wehtun, das kann ich Euch sagen. Wahrscheinlich wird mir in dem Moment erst klar, wie gut der Zustand des Teils eigentlich noch ist. Momentan ist die ganze Technik ausgebaut, Türen und Scheiben sind noch dran bzw. drin (sollte jemand einen guten Tipp haben, wie man am besten die Frontscheibe eines HY ausbaut, nur her damit).

Grundsätzlich ist der Bus in keinem unrettbaren Zustand, alle Bleche die durch sind gibt es zu kaufen, und der Unterboden sieht aus wie geleckt. Aber wie das so ist, ich habe weder Platz, Geld noch Zeit für zwei Busse (obwohl man aus dem Teileträger wirklich schöne Dinge bauen könnte).

Mein anderer HY ist gerade in der Werkstatt um die unteren Kugelbolzen vorne erneuern zu lassen. Eigentlich wollte ich das selbst machen, aber wie schon erwähnt, die Zeit. Wenn er dann fertig ist und sich eines neuen TÜV-Stempels rühmen kann, wird er eingemottet, evtl. sogar länger als ein Jahr.

Ja Leute, das sind traurige Nachrichten, aber spätestens zum Welttreffen 2005 ist der Bus wieder auf der Straße und die Highlands werden erkundet.

Beste Grüße

Thomas

Hi Thomas!!

Was willst denn für den HYblechkasten haben ohne all die Teile???

Ich such noch was schickes für die Ziegenweide und da wäre so ein HY-Häuschen richtig schick als Ziegenstall!!!!

Tel02685/7239 oder ellen-andi@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Oh-we(h), Scheibenausbau mit Tepppichmesser ---

rundum von innen den Gummi vom Blech lösen, falls er dort aus irgendeinem Grund festklebt, dann bequem hinsetzen, Füße gegen die Scheibe und kräftig und gleichmäßig drücken (ein Helfer sollte von außen aufpassen, dass die Scheibe nicht runterfällt). So rettet man nicht nur die Scheibe, sondern auch den Gummi. Gilt übrigens für allse Scheieben, die in Gummi gelagert und nicht geklebt sind. Häufig ist ein Keder in eine Nut im Gummi eingelegt (z.B. beim Heckfenster des H). Dann zuerst diesen ausbauen, dann gehts noch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber gerhard, wenn du nicht bei dem wort "teppichmesser" aufgehört hättest zu lesen, hättest du bemerkt, dass ich auch die von dir beschriebene methode aufgeführt habe - allerdings mit den leichten risiken, die diese birgt. natürlich ist teppichmesser nicht die feine englische art, aber bevor ich mir ne seltene scheibe himmel, dann doch lieber nur den gummi. keder gips übrigens meines erinnerns nach nur bei hy seitenfenstern und entenheckfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

von dem HY wollte ich auf jeden Fall noch alle Türen und die Front- bzw. Heckscheibe ausbauen. Wird`s den Ziegen dann nicht ein wenig zugig im HY, wenn er praktisch an allen Ecken und Enden offen ist?

Aber die Idee finde ich lustig :) ...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi aus dem Westerwald
Thomas Kammerer postete

Hallo Andi,

von dem HY wollte ich auf jeden Fall noch alle Türen und die Front- bzw. Heckscheibe ausbauen. Wird`s den Ziegen dann nicht ein wenig zugig im HY, wenn er praktisch an allen Ecken und Enden offen ist?

Aber die Idee finde ich lustig :) ...

Gruß

Thomas

Das ist schon ok so!! Hab noch so viele Teile herumliegen die ich verschrotten wollte da werd ich wenigsten die Klappen,Schiebetüre,vorderen Türen quitt!!

Windschutzscheibe wird verblecht!! Zuviel Glas ist zu warm dann im Sommer!!

Kannst auch die Reifen behalten brauch nur noch 2 alte Felgen den Rest hab ich !!

Sag bescheid!! Auch wo das Gestell dann abgeholt werden soll wenns ein Ziegenstall sein soll!!

Danke aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ich habe mir ehrlichgesagt noch keine wirklichen Gedanken über die Blechteile des HYs gemacht, die ich mir für meinen Bus auf die Seite legen will. Wahrscheinlich geht der kommende Samstag eher dafür drauf, die restlichen Teile noch abzuschrauben und die Scheibe rauszunehmen, so dass der Stich bzw. Schnitttag sich dann auf die Woche drauf verschieben würde.

Wenn ich mir eins bin, geb ich Dir Bescheid und auch einen Preis durch.

Felgen wäre auch kein Problem, von denen habe ich genug im Keller.

Bis denn, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tip eines Ex-Hy-Fahres zum Einmotten:

Thomas sollte, wenn er seinen HY für ca. 1 Jahr einmotten möchte, diesen am Besten aufbocken, um Standschäden an den Reifen vorzubeugen!

-Bei meinen nur 7 - 8 Jahre alten teuren Michelins hatte sich nach einer Zwangspause (Motorrevision) von etwa 9 - 10 Monaten bei einem Reifen eine dicke Beule in der Lauffläche aufgetan! - Folge: hoppel, hoppel, Pneu schrott, trotz noch ca. 60% Profilstärke!

**Wichtig sind auch alle beweglichen Teile der Bremsanlage; vor allem die Radbremszylinder, die gerne festgammeln, da - leider kein LHM - das DOT 4 Wasser aufnehmen kann.

Folge: in den Spalten zwischen Bemskolben und -zylinder rostet´s.

**Ich denke man sollte in jedem Fall VOR dem Einmotten noch einmal die gesamte Bremsflüßigkeit wechseln und dann dafür sorgen, dass alle Kolben ganz ausgefahren sind bzw. das Pedal die ganze Standzeit gedrückt ist, aber nicht zu fest, sonst verformen sich die Bremstrommeln!

**Wie man mit Motor, Getriebe, Kühler/ Kühlkreislauf, Tank und Batterie zu verfahren hat, sollten eigentlich alle hier wissen - sonst kann ja noch jemand anderes darüber ausführlich schreiben.

Also, allen Citroen- und vor allem HY-Fahren: bonne route, guten Rutsch usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jörg Mayer postete

Nix Winterschlaf

Meine fahrende Espressobar steht ab 27.Nov.in Esslingen auf dem

Weihnachtsmarkt.Jeder der sich als ACCM zu erkennen gibt wird

mit einem Cappuccino belohnt .

Gruss Jörg

Hey Jörg,

meine Freundin rief mich gestern Abend an und musste mir unbedingt von einem superschönen HY erzählen, den Sie auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt gesehen hatte. *grins*

Da war sie natürlich platt als ich meinte ich "wüsste" wer das sei.

Ach so, falls Du verkaufen willst, sollst Du Dich bei ihr melden :)

Wünsch Dir noch eine schöne Weihnachtsmarkt-Zeit und dannach ein frohes Fest,

Gruß kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiwikana

Freut mich dass mein Auto auf dem Weihnachtsmarkt bewundert wurde .Leider hat das nichts genützt,bei mir war leider nichts los und ich stand da 3 Wochen umsonst rum.Lag sicher an dem besch.... Platz den ich zugeteilt bekommen habe.

Übrigens bin ich dieses Jahr wieder bei der Retro Classics in Stuttgart dabei,da versuch ich erneut meinen Kaffee an den Mann zu bringen.

Da weiss man wenigstens den HY zu würdigen.Vielleicht sieht man sich da.

Die Messe findet Ende Februar statt.Ich steh da in Halle 10.

Dort sind dieses Jahr nur französische Clubs und Autos zu sehen.

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...