Zum Inhalt springen

AX Image Bj. 90 109tkm


derFlo

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute.

Ich habe lange mit mir gerungen.

Wie ich es drehe und wende, ich kann ihn nicht behalten.

Er ist bis auf eine minimale Roststelle an der Beifahrertüre und eine leicht einseitig ziehende hintere Bremse in einem super Zustand!

TÜV hat er noch bis 11/13.

AHK hat er, ein RAID Sportlenkrad und Sitze aus einem AX Prestige.

Er steht auf nagelneuen Sommerreifen mit Alufelgen von einem Peugeot 106 Roland Garros. Mit von der Partie sind außerdem gute Winterreifen auf Stahl mit Original Radkappen.

Standort 87452 Altusried

VHB 900€.

Weitere Fragen gerne per PN.

Und jetzt noch ein paar Bilder.

post-15-1448477100807_thumb.jpg

post-15-1448477100819_thumb.jpg

post-15-14484771008267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne noch hinzufügen wollte...Wer die Sommerreifen nicht braucht, weil er ihn eh als Winterauto möchte, oder aus welchen Gründen auch immer, der kann mit einer ganz gute Preisersparnis rechnen...;)

Einen zweiten Satz Stahlfelgen gäbe es eh noch dazu.

Und das originale GT Lenkrad habe ich auch noch, allerdings ohne Blinkerrücksteller...der lässt sich aber aus jedem Serie 1 Lenkrad adaptieren, sofern man noch eins hat.;)

Grüßle!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich sollte man erwähnen,dass er Euro 2 eingestuft ist und nur 88€ Steuer im Jahr kostet...

Was mich im übrigen sehr verwundert,ist die Tatsache, dass hier seit 4 Tagen kein einziger Kommentar kommt...nicht mal einer,dass der Preis zu hoch ist.;)

Grüße!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hierzu mal den Vorbesitzer,ich denke, das geht in Ordnung...

Was wurde bislang technisch gemacht:

- Rostlöcher hinter den Scheinwerfern geschweißt, sonst keine weiteren Durchrostungen

- allgemeine Entrostungsarbeiten, Unterboden wurde versiegelt

- Achslager hinten geprüft, neu geschmiert, neue Simmerringe eingebaut

- Bremsen hinten komplett (Beläge, Radbremszylinder, Schläuche, Handbremsseile)

- Bremsen vorne komplett (Sättel, Scheiben, Schläuche, Beläge)

- Manschetten der Antriebswellen erneuert (außen und innen)

- Differentialsimmerringe erneuert

- Zylinderkopfdichtung erneuert (klassischer Fehler Ölaustritt oberhalb Lima)

- dabei Motor komplett abgedichtet incl. aller Simmerringe

- dabei Zahnriemen, Wapu incl. Umlenkrolle, Thermostat erneuert, neue Kühlflüssigkeit, Keilriemen erneuert

- Einspritzeinheit gegen Gebrauchtteil mit wenig km getauscht (Drosselklappenpoti)

- Leerlaufsteller erneuert

- Federbeine mit neuen Kopflagern versehen, Lenker erneuert

- Batterie ist neu 11/2012

Mängel derzeit:

- 2 oder 3 Drähte der Heckscheibenheizung heizen nicht mehr

- Auspuff hinten ist ein klein wenig krawallig, Tendenz auch hier steigend

Das Fahrzeug ist in Vollwartung (nächster Öl-, Zündkerzenwechsel in 11/2013 oder nach 9 tkm, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit in 5 Jahren, Bremsfüssigkeit in 11/2014, Winterreifen 1,5 Jahre alt, zusätzliche Stahlfelgen für Sommerreifen.

Das Fahrzeug ist kälte- vollgas- und langsteckenfest und sofort verfügbar. HU/AU 11/2013

Motor ist der 1,1i mit 60 PS.

Gruß!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar: schnuckelig!

Fragen: Warum muss er denn weg, der süsse Kleene?

Hab ich die Laufleistung übersehen?

Passen die Roland-Garros-Felgen zufällig farblich zum Lack oder wurden die extra entsprechend lackiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin, toller AX - wenn du noch bissl was drauflegst tausch ich gg ZX 2,0 i 16V, 2te Hand, 161 000 KM, gute Sommerbereifung auf ALU EXIP 7 x 15 (205/50/15), Winter auf org ALU, Raid, Gewindefahrwerk, Sebring Endtopf, Euro 2, Klima, Leder, Motor top, bei 117 000 KM aus 2 mach 1 (alles NEU gemacht), das einzige was wieder gemacht werden muss: Heizungskühler!!, wurd zwar vor 4 Jahren erneuert, ist aber leider wieder fällig, ich hab keine Lust mehr auf 16V, der 16V ist bis auf HZK in sehr gutem Zustand und einer von 16 zugelassenen in Deutschland (Stand Januar 2013), Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Ich muss ein Auto loswerden.

Wenn er dich reizt,komm ich dir gerne noch ein bisschen entgegen preislich. Aber ein Tausch kommt nicht in Frage...

Trotzdem danke für das verlockende Angebot!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin, ja, AX reizt mich!-sogar sehr!!, selbst 2 GT und 1 GTI gehabt und es waren allesamt treue Kameraden, ok, is der 16 V mittlerweile auch, aber das waren ein langer, steiniger Weg bis dahin, jetzt, da er sonst keinerlei Mätzchen mehr macht, muckt der blöde Heizungskühler rum (mal wieder, Valeo vor 4 Jahren als neuteil implantiert!), ich bins eigtl leid bzgl 16 V, zumal Volcane19 nicht mehr ist, auch das trägt dazu bei, aber um des AX habhaft zu werden muss der 16V weichen, und verschenken, bzw verramschen kann und will ich ihn nicht, daher die Idee (hätt ja sein können!!). Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch eine nette Idee. Aber ich will ihn ersatzlos streichen.

Außer ich bekomme nicht das,was ich mir vorstelle. Dann stell ich ihn lieber selber weg.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh ein äusserst genehmer Kurs zu dem du ihn verkaufen willst, netter wagen der noch einige Jahre Spass machen wird, würd ihn dann auch lieber wegstellen bevor ich ihn verramsch, seh ich mit´n 16 V ähnlich. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Der technische Zustand,abgesehen von der Bremse ist nahezu perfekt. Und allein für die Alus mit Reifen hab ich schon ein gutes Viertel der VB verbraten...wir werden sehen,was die Zeit bringt.

Ich sehe ihn schon in einer trockenen Scheune überwintern und mit Saisonkennzeichen über die Allgäuer Landstraßen wedeln...;)

Oh Mist,ich glaube fast,ich mach nen Rückzieher...aber jetzt warten wir mal noch ein bisschen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grade noch ein,ein echt tolles Pioneer Radio mit Front-USB und allerhand Schnick und Schnack hat er auch noch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Flo,

der gute AX ..... der Auspuff ist - das sollte erwähnt werden - auch ganz neu, also nix mehr mit krawallig. Und wenn ich das richtig verstanden haben, muss die von Dir eingebaute Hinterradbremse nur mal richtig einjustiert werden. Ansonsten "ziemlich fehlerfrei", also geeignet für "ziemlich beste Freunde" :):)

Nachtrag (habs schnell nachgeguckt):

ZR-Wapu-Wechsel in April 2017 (wenn man 6 Jahre zu Grunde legt) oder bei 158 tkm (wenn man Intervall 60 tkm zu Grunde legt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Peter...ich habe dieses Angebot für mich selber zeitlich begrenzt.

Sollte sich innerhalb dieser Frist niemand erbarmen sollen/wollen, dann bleibt er.

Ein warmes, trockenes Plätzchen für den Winter ist ihm sicher.

Vielen Dank für Deinen Nachtrag.

Liebe Grüße!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Behalt den Wagen, günstiger und zuverlässiger geht es kaum.

Und wenn ich deinen Erstwagen in deiner Signatur sehe, dann ist ein Auto auf Reserve eigentlich nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...