16. Juli 201313 J. Moin zusammen, leider hat sich bei unserem ZX das Schloss der Heckklappe entschlossen den Betrieb einzustellen, dieser kleine schwarze Mitnehmer fällt immer wieder in die "auf" Stellung, ich vermute da fehlt irgendeine Feder o. Ä.. Um zuschauen ob man das was improvisieren kann oder eine Kleinteil tauschen, ohne das komplette Schloss tauschen zu müssen, würde ich gerne den Schliesszylinder entfernen, finde aber bisher keinen Weg, den aus dem Schloss auszubauen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke, Boris
26. Juli 201313 J. Hallo Boris, du musst die schwarze Verkleidung der Heckklappe abschrauben. Die Schrauben sind rundherum verteilt um die Klappen-Schmalseite. Der Stellmotor ist dann eigentlich leicht auszubauen. Es ist nicht der gleiche wie in den Türen. Der müsste mit etwas Geduld wieder gängig zu kriegen sein. Der eigentliche Schliessvorgang ist nur ganz minimal, sodass die Teile immer früher ausfallen als die in den Türen. Gruss
29. Juli 201313 J. Ersteller Hallo Boris, du musst die schwarze Verkleidung der Heckklappe abschrauben. Die Schrauben sind rundherum verteilt um die Klappen-Schmalseite. Der Stellmotor ist dann eigentlich leicht auszubauen. Es ist nicht der gleiche wie in den Türen. Der müsste mit etwas Geduld wieder gängig zu kriegen sein. Der eigentliche Schliessvorgang ist nur ganz minimal, sodass die Teile immer früher ausfallen als die in den Türen.Gruss Moin, das Ausbauen der Schlosseinheit war nicht das Problem, der kleine Haken, der vom Schliesszylinder bewegt wird, hält nicht mehr in der geschlossen Stellung, weshalb ich den Schliesszylinder aus der Schlosseinheit ausbauen wollte, das ist mir jedoch bisher nicht gelungen. Ich wollte schauen, ob man das vielleicht reparieren kann, ich vermute da fehlt irgendeine kleine Feder oder Stellnase, das Originalteil kostet neu nämlich etwa 60 Euronen und die Schrotter haben alle keinen ZX zum schlachten aktuell. Vielleicht weisst Du ja, wie man den Schliesszylinder ausbauen kann? Danke, Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren