17. Juli 201313 J. Ob s edler ist, Bremsleitungen von Hand zu Bördeln ...? Ein Freund und ich überlegen uns gerade, ob wir uns zusammen n hydraulisches Bördelgerät für Bremsleitungen kaufen sollen. Die Dinger sind ja mittlerweile sehr billig geworden. Ab 100 Euro bekommt man was brauchbares. Aber Hydraulikleitungen bekommt man mit den Dingern nicht gebördelt. Ein Bördelgerät für Citroen-Leitungen habe ich im Netz ab 230 Euro gefunden. Dazu käme dann noch der Einsatz für "normale" BRemsleitungen für ca. 50 Euro. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, da wir nur noch 1 Ente am Start haben und mein Kumpel gar keinen Cit. So, nun tut mal eure Meinungen und Spartipps kund. Merke gerade, dass da Missverständnisse aufkommen könnten: das "hydraulische" im ersten Satz bezieht sich auf den Antrieb des Gerätes. Es gibt auch welche mit Spindelantrieb. Bearbeitet (17. Juli 201313 J. von Dani XM)
17. Juli 201313 J. Gerade für eine Ente ist das Unfug, denn es gibt einen einbaufertigen nichtrostenden Bremsleitungssatz um nicht einmal den halben Preis
17. Juli 201313 J. Der Citroën-Schrauber um die Ecke bördelt Dir gerne die passenden Leitungen zum günstigen Preis, sodaß sich die Anschaffung auf keinen Fall lohnt. Für die "normalen" Letungen gibt es gebrauchte Geräte günstig aus Werkstattauflösungen. Gruß Torstën
17. Juli 201313 J. Ersteller Gerade für eine Ente ist das Unfug, denn es gibt einen einbaufertigen nichtrostenden Bremsleitungssatz um nicht einmal den halben Preis Danke erstmal dafür, dass ihr mir Vernunft einbläut. Was aber den Citroen-Schrauber um die Ecke betrifft, bin ich von unguten Erfahrungen geprägt. Neulich ist meinem Sohn an seiner Ente die Achswelle gerissen, der örtliche Schrauber in Braunsbach hat drei Tage hintereinander nur gemeint: Muss ich heute abend mal schauen, ob ich noch eine übrig habe, ruf doch morgen noch mal an. Nach dem viertem Anruf habe ich in Stuttgart eine aufgetrieben. Wenn ich den örtlichen Schrauberbetrieb fragen müsste, ob er mir sein Bördelgerät leiht, müsste ich vermutlich schon mal Unterwürfigkeit üben. Gerade eben habe ich durch die Datenkrake Google erfahren, dass es auch Anbieter gibt, die das spezielle Cit-Bördelgerät für ne Gebühr von 20 Euro per Woche im Verleih anbieten. Ps.: Robins Ente hat schon den Edelstahl-Bremsleitungssatz eingebaut. So wie sich mir die Situation gerade darstellt werde ich wohl von einem Neukauf Abstand nehmen.
18. Juli 201313 J. Bei nur einer Ente ist das sinnvoll. Ich habe zwei Hydropneumaten und eine Ente. Dennoch habe ich für mich erst drei Leitungen gebörtelt. Für die anderen Citroen-Besitzer in Bamberg, habe ich aber auch schon gebördelt. Es macht unabhängig, das ist das Gute
18. Juli 201313 J. Bei nur einer Ente ist das sinnvoll. Ich habe zwei Hydropneumaten und eine Ente. Dennoch habe ich für mich erst drei Leitungen gebörtelt. Für die anderen Citroen-Besitzer in Bamberg, habe ich aber auch schon gebördelt. Es macht unabhängig, das ist das Gute Das ist eher ein Geschäftsmodell oder Mutter Theresa der Hydraulik:-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren