Zum Inhalt springen

C5 III BJ 2010 Exclusive NAVI updaten


Commander1976

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

In meinem C5 Exclusive von 06/2010 ist meines Wissens nach das Navi 3D verbaut. Wenn ich nicht irre, dann ist das My Way doch das kleine und das 3D das mit dem größeren Bildschirm, korrekt?

Wie kann man das Navi auf den neuesten Kartenstand bringen? Die Nachfrage beim Freundlichen brachte die Info, dass das mindestens 300 Euro kosten würde.

Über die Suche im Forum hier habe ich leider nichts ad hoc finden können.

Hat jemand von Euch dazu Infos für mich, wie das geht, was ein Update kostet, ob man sich das teilen kann, wie auch immer....?

Danke und beste Grüße

Commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Hat jemand von Euch dazu Infos für mich, wie das geht, was ein Update kostet, ob man sich das teilen kann, wie auch immer....?

Danke und beste Grüße

Commander

Moin!

Navteq 199,- € (online zu erwerben).

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irre, dann ist das My Way doch das kleine und das 3D das mit dem größeren Bildschirm, korrekt?

Nein. Die Außenabmessungen der Displays sind bei NaviDrive3D(NG4) und MyWay(RNEG) gleich. Nur die Varianten ohne Navi (RD4) haben einen kleines LCD.

Zur Identifikation kann die Größe und das Design des Bedienteils herangezogen werde.

Navi Drive 3D:

http://www.dr-spehr.de/wp-content/uploads/2011/04/Citroen-C5-9.jpg

MyWay:

http://img.photobucket.com/albums/v50/StevenVW/C5_MyWay_catalogue_1.jpg

Viele Grüße

Juwe

Bearbeitet von juweC5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi. Danke für die Infos.

Habe jetzt das Update der Karten durchgespielt. Am Ende brachte das System di Meldung: Update erfolgreich.

Allerdings meldet der Wagen nun beim einschalten der Zündung: Navigationsupdate fehlgeschlagen, Fehler 0x17. Weiss jemand, was das bedeutet?

Beste Grüße

Commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeipzigerC5III

Hallo zusammen,

mein Navi hatte das Problem, dass es öfters mal während des Fahrens komplett abstürzte und sich selbst wieder neu aufbaute. Nach der 2. Beschwerde wurde mich das aktuellste Update kostenlos aufgespielt. Krux: Was lt. Werkstatt nicht mehr sein dürfte, es stürzt weiterhin ab. Wir fahren am Samstag in Urlaub nach Rügen und auf den 520 KM stürzt er mind. 3-4 xab. Wette ich.

Letztlich wollte ich nur schreiben, dass mein Update umsonst war.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen.

Nachdem ich im August erneut upgedated hatte, lief die Installation sauber durch. Was dann allerdings zunächst auffiel: Zeitweise konnte das Display die Karte nicht mehr darstellen, es sah so aus, als würde das System ständig versuchen, die Karte neu aufzubauen. Das war dann irgendwann weg, vielleicht lag es daran, dass ich gerade im Allgäu unterwegs war und Probleme waren, den Wagen zu orten? Jedenfalls auf dem Heimweg ins Rheinland war das Problem dann verschwunden. Was nun auftritt: Gleicher Fehler wie bei Euch: Unvermittelt schwarzer Bildschirm, Navi weg, Musik weg und Neustart. Allerdings wird die Routenplanung nicht mehr hergestellt.

Was nun? Jemand schon eine Lösung für diese Abstürze parat?

Meines Wissens soll es ab Oktober oder November ein ganz neues Update geben, aber ob damit das Problem behoben wäre?

Gruß

Commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Nachdem ich im August erneut upgedated hatte, lief die Installation sauber durch. Was dann allerdings zunächst auffiel: Zeitweise konnte das Display die Karte nicht mehr darstellen, es sah so aus, als würde das System ständig versuchen, die Karte neu aufzubauen. Das war dann irgendwann weg, vielleicht lag es daran, dass ich gerade im Allgäu unterwegs war und Probleme waren, den Wagen zu orten? Jedenfalls auf dem Heimweg ins Rheinland war das Problem dann verschwunden. Was nun auftritt: Gleicher Fehler wie bei Euch: Unvermittelt schwarzer Bildschirm, Navi weg, Musik weg und Neustart. Allerdings wird die Routenplanung nicht mehr hergestellt.

Was nun? Jemand schon eine Lösung für diese Abstürze parat?

Meines Wissens soll es ab Oktober oder November ein ganz neues Update geben, aber ob damit das Problem behoben wäre?

Gruß

Commander

Nein, deine Probleme hatte ich so nicht. So, wie in deinem vorletzten Satz beschrieben. Die Routenplanung, als der Planer an sich, baut sich wieder normal auf, nur, das was ich eingab, falls du das meinst, ist ebenso weg. Ich muss meine Route neu eingeben.

Enthusiast, entschuldige, wenn ich dir in der selben Antwort gebe: Ja, mein Problem besteht immer noch. Ich habe mich damit abgefunden, auch wenn es sehr nervig ist, aber was soll ich machen? Des wegen werde ich das Auto nicht in die Werkstatt für ein paar Tage stellen, um die zu merken, das nützt nichts, weil das Auto gefahren werden muss.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es ein Hitzeproblem sein? Das macht das NG4 eigentlich nur, wenn es innen zu heiss wird. (Ein Temperaturfühler könnte auch defekt sein) Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es ein Hitzeproblem sein? Das macht das NG4 eigentlich nur, wenn es innen zu heiss wird. (Ein Temperaturfühler könnte auch defekt sein) Gruß Higgins

Nach potentiellen Möglichkeiten zu fragen, bin ich der falsche Mann. Autos kann ich lediglich fahren, waschen, Flüssigkeiten nachfüllen, das war es schon. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?138706-Navidrive-3D-wird-knallheiss-und-der-L%FCfter-ist-lauter-als-die-Klimaanlage!&highlight=hitzeproblem+ng4#top

beschrieben, ist die Einbausituation des NG4 sehr bescheiden und es wird recht schnell sehr warm. Wenn dann noch der Lüfter streikt, geht das noch schneller. In meinem Laptop hatte mal einen defekten Temperaturfühler, der hat einfach das Gerät nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet, weil er meinte die Temperatur sei zu hoch. Die Lötstelle des Fühlers auf der Platine hatte sich gelöst und stellte nur noch sporadisch Kontakt her.

Ich würde dir anbieten mal danach zu schauen, aber Leipzig ist ja nicht grade um die Ecke...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht auch gerade wegen abstürzenden Navi in der Werkstatt. Gestern zusammen mit dem Techniker ein paar Fragen beantwortet. Wann der Fehler Auftritt und ob ich Blauzahn Telefon verwende.

Trifft alles nicht zu.

Mein Navi stürzt ab, egal ob warm oder kalt.

Es gibt aber einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und der Absturzrate. Wenn das Wetter gut ist und freie Sicht zum Satelliten dann stürzt es weniger häufig ab. Wenn es dagegen bewölkt ist oder regnet oder Bäume die Sicht versperren dann stürzt das Navi zuverlässig ab.

Aktuelle Software und so ist drauf.

Vielleicht bekomme ich ja ein neues. Wirklich stören tut es mich nicht, weil ich das Navi eh nie benutze..... hab mein Navigon, das ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...