Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein 6ter XM und wieder dabei

Hervorgehobene Antworten

Wie es das Schicksal so will, melde mich mit einem 98er Y4 2l mit Automatik und Klima in Mauritiusblau zurück, mein 6ter Fahr-XM über die Zeit seit 1991. Der Zustand innen und außen ist super, er hat 222TKm gelaufen und alles funktioniert. Unten gibt es Rost, aber noch beherrschbar (meine DS hatte mehr). Technik ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ok, ich freue mich sehr...

Nun die Fragen: Temopat rastet nicht, habe aber schon als mögliche Ursache die Leiterbahnen im Schalter 'erlesen'. Werde ich mal prüfen. Die Zentralverriegelung funktioniert, wenn hinten links manuell verschlossen wird, ansonsten geht sie sofort wieder auf (normale Verriegelung, keine Superxxx). Tip ?

Kann man den Fahrersitz tiefer setzen? Er hat die mechanische Verstellung und die ist ganz unten - immer noch zu hoch. Die Sitzschienen haben vorne zwei untergeschweisste, gewinkelte Stäbe, auf die dann von vorne die Mutter geschraubt wird. das sieht mir nicht so wie eine nachträgliche Erhöhung aus. Hinten scheint die Schine etwa 5 mm über den Sockel im Boden montiert zu sein. Übersehe ich etwas?

Danke für Eure Hilfe, Gruß Sven

, er hat 222TKm gelaufen und alles funktioniert.

Nun die Fragen: Tempomat rastet nicht, habe aber schon als mögliche Ursache die Leiterbahnen im Schalter 'erlesen'. Werde ich mal prüfen. Die Zentralverriegelung funktioniert, wenn hinten links manuell verschlossen wird, ansonsten geht sie sofort wieder auf (normale Verriegelung, keine Superxxx).

Aha, alles funktioniert :D

Tempomat: Wahrscheinlicher ist, daß die Vakuumpumpe nicht arbeitet. Es gibt häufiger Wassereinbrüche und deshalb Rost. Testweise direkt an 12 Volt anschließen.

Ich würde auch mal die Kontakte am Steuergerät, beim Xm ist das ziemlich abenteuerlich an der freien Luft plaziert, ansehen.

ZV: Minischalter bzw. dessen Ansteuerung im ZV-Stellmotor hr defekt, ersetzen - Falls du nicht wg. Arbeitslosigkeit oder so übermäßig viel Zeit hast, am besten gleich die ganze Einheit.

Sitze: Keine Ahnung ;)

• Ersteller

Na ja, Jubel/Komfortelektronik geht nicht alles ;-)

Wo finde ich das Steuergerät und die Vakuum-Pumpe?

Na dann erst mal Verkleidung raus und nachsehen. Ich glaube, ich habe sogar noch eine Einheit von einem meiner Y3-V6. Aber wahrscheinlich passen die nicht...

Danke für Deine Hilfe, Gruß Sven

Bearbeitet ( von ACCM Sven S)

Die Pumpe ist im linken Kotflügel versteckt, das Steuergerät im Steuergerätekasten.

• Ersteller

herzlichen Dank

Gruß Sven

• Ersteller

Verriegelung geht wieder, der Ring am Stecker im Türrahmen war nicht ganz zugedreht und der Stecker hat gewackelt.

Gruß Sven

• 3 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe heute auch wieder zurück zum XM gefunden. Ist aber erst mein Dritter.

Dafür mein erster Leichenwagen. ^^

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.