Zum Inhalt springen

HY mit Alkove


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bei meinen HY, den ich im Dez. 2012 gekauft hatte, den Vergaser gereinigt habe, läuft er auch wieder ohne Choke und nimmt richtig gut Gas an, sodaß ich ihn jetzt bewegen kann. Am letzten Wochenende habe ich den Tank ausgebaut, da ich nicht immer mit Kanister fahren wollte. Allerdings gab es soviel Rost und Teer im Tank, das die Reinigung wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Gestern ging es dann an die optischen Eingriffe, bzw. Rückbau des tollen Dachaufbaus....

854081374734447_800.jpg

aaa411374734598_800.jpg

752671374734625_800.jpg

Der Rest wird dann heute abend abgebaut und dann werde ich sehen wie der neue Aufbau erfolgen kann !

(Leander, denkst Du noch an die versprochenen Fotos ?)

Gruß

Dirk hy

Bearbeitet von Dirk hy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh ist der nett !

Die Dachbilder haben doch noch den Weg nach Celle gefunden :-))

Und der Leander arbeitet jetzt noch ein paar Stunden, dann gehts nach Spananien, da ist´s bestimmt nicht so heiss :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk,

im wahrsten Sinne "Hut ab" für Deinen Idealismus und Mut.

Sieht gut aus!

So eine verbaute Version hab ich früher schon mal gesehen, und mit den Worten kommentiert: so jemand müsse eigentlich Prügel kriegen für den Aufbau...:)

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und viel Glück für Dein Vorhaben. (Wie wär´s denn mit einem Limousinencabriolet, einfach offen fahren bei schönem Wetter? Hechel, würden gleich bei dir einsteigen - 35° C draußen momentan-

Liebe Grüße

Alex + Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mitlerweilen bin ich ein Stück weiter, allerdings noch immer hauptsächlich destruktiv, da die Roststellen erfahrungsgemäß erst alle zum Vorschein kommen wenn man am Arbeiten ist. Jetzt beginnt langsam der Wiederaufbau mit dem Heckteil.

651661378029959_800.jpg

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss es sein, schön gründlich, alles was rost hat muss raus, top :)

schön das du wieder ranklotzen kannst...

da fällt mir noch auf: lass ihn doch kurz und mach nen balkon draus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ein paar Tage frei und das Wetter spielt auch mit, also geht es weiter mit dem Projekt Wohnmobil:

Nachdem die Verlängerung komplett demontiert war (außer die Bodenplatte) habe ich das "neue" Dach von Reinhard abgeholt. Dies wird jetzt vorbereitet, sodaß die Anschlüsse des Daches an die Karosserie des HYs passen.... Hier mal ein paar Bilder.

Spenderfahrzeug:

139601388657486_800.jpg

Das Dach sieht auch von Innen richtig gut aus:

3d6a41388657536_800.jpg

Also frisch ans Werk und die mittels Flex gibt es eiin schnelles gutes Ergebniss:

f128a1388657560_800.jpg

93e651388657608_800.jpg

Nach dem Aufladen mittels Hublader, danke Reinhard für die tolle Hilfe, konnte die Rückfahrt angetreten werden:

152481388657687_800.jpg

Jetzt werden alle Anschlüsse so vorbereitet das das neue Dach aufgesetzt werden kann :-))

2f5411388657744_800.jpg

0f0ab1388657765_800.jpg

Bin wieder richtig motiviert und fahre gleich wieder in die Scheune .... ist ja noch Urlaub bis zum 06.01. :-))

Gruß Dirk,

und allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

da ich Reinhard nicht kenne, weißt Du, was mit Hilfsrahmen und dem Vorderbau bis Kabine passieren soll? Könnte beides gut gebrauchen.

BZW: Falls jemand noch einen Schlachtwagen hat, von dem man das bekommen kann bitte melden.

Andreas (Celle-Lüneburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

den Vorderteil hab ich extra für Dich reserviert.

Melde Dich einfach per PN oder 0172 1600649. Mein Standort ist 21259 bei Tostedt.

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Dachabnehmer, ich habe vor das Dach ca. 5-10cm höher zu legen. So wie es aussieht scheint das technisch kein großer Aufwand zu sein. Den Zeitaufwand mal außen vor.

Muß man etwas bestimmtes beachten?

Grüße aus dem Elbtal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Dachabnehmer, ich habe vor das Dach ca. 5-10cm höher zu legen. So wie es aussieht scheint das technisch kein großer Aufwand zu sein. Den Zeitaufwand mal außen vor.

Muß man etwas bestimmtes beachten?

Grüße aus dem Elbtal

Die Kabel für die Nummertafelbeleuchtung nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Langsam wird wieder ein richtiger HY aus dem Alkoven-Ungeheuer....

Gestern nach ewigen Vorbereitungen das "neue" Dach aufgesetzt.... passt, hurra!

Viele Grüße

Dirk hy

06b301402046231_800.jpg

2d52f1402046396_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganz langsam, Schritt für Schritt geht der Aufbau des Hys weiter, wenn man doch nur überall so gut mit dem Punktschweißgerät rankommen würde, das macht dann richtig Spaß !

8cf8a1403779938_800.jpg

c9d481403780048_800.jpg

Gruß

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt für Schritt geht der Aufbau des Hys weiter, wenn man doch nur überall so gut mit dem Punktschweißgerät rankommen würde, das macht dann richtig Spaß !

Gratulation zum Fortschritt. Mit welchem Punktschweissgerät bzw. Zangen-Elektroden Set ist der maximale Spassfaktor erzielbar? Bin für Hinweise betreffend Marke und

Stromstärke dankbar.

Gruss UNI-HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tja, ist ja schon lange her das an dem Alkoven HY was passiert ist. Habe zwischenzeitlich den Fahrschemel ausgebaut und Mario hat mir den Zylinderkopf aufgearbeitet und repariert, ein Stehbolzen des Abgaskrümmers habe ich abgerissen und beim Ausbohren alles ziemlich übel zugerichtet (ein Werkzeug zum Ausdrehen ist im Bohrloch abgebrochen....) Mario hat das alles wieder gut hin bekommen und dabei auch die anderen Dinge am Kopf überholt. Danke dafür. Der Kopf ist wieder montiert und nun muß die Karosse endlich wieder in Angriff genommen werden. Da ich z.Z. wegen der Temperaturen nicht viel in Sachen Lack an meinem Langen HY machen kann und ich noch eine Karosse gekauft habe bei der das Heck noch recht gut aussieht, soll es nun weitergehen.

Also erstmal das Heck von der gekauften Karosse trennen:

 

P1080999.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen weiteren Schnitten, dem Durchrauchen einer weiteren Flex P1090142.thumb.JPG.de41eeabe931469cde38eund dem Ersetzen von verrosteten Hutprofilen im unteren Heckbereich gab es dann gestern die 1. Anprobe. Natürlich muß das Teil nun nocheinmal runter, nachdem alle Anschlüsse genau vermessen sind, aber es ist wieder ein ordentlicher Schritt getan, der den schönen blauen HY wieder auf die Straße bringen soll :-)

P1090145.thumb.JPG.c07742c459acab67655b6P1090146.thumb.JPG.f4db97ee58f8eb40866abP1090153.thumb.JPG.269961b6ce685d32bee73

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist der Lang,Mann 

Grüsse und weiter gute Motivation.

Hab über die Feiertage einen Getriebewechsel beim 2CV von Captain Mama durchgeführt,

das hat mich motiviert ab Rosenmontag den Motor bei meinem HY zu tauschen.

Der Überholte Motor wartet schon etwas länger. Und Dank dem Forum habe ich in der letzten Woche den Anlasser schonmal überholt.

Unsere Jungs haben vor einem Jahr einen Transit mit Alkoven angeschafft .

Weil Sie Beruflich nicht anders Zeit hatten,haben sie ab Samstag Abend 20:00 bis Sonntags Abend 19:00 Uhr durchgezogen. Und das über mehrerer Wochen.Alle Achtung vor der Jugend von heute .

Bis dann der Supergau(Rost,Rost an tragenden Teilen) sie den Transit Schlachten ließen.

Jetzt ist ein J7 geworden,passt gut zum HY. Und der J7 wurde verg. WE fertig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM XeMa sagte:

Mann ist der Lang,Mann 

Grüsse und weiter gute Motivation.

Hab über die Feiertage einen Getriebewechsel beim 2CV von Captain Mama durchgeführt,

das hat mich motiviert ab Rosenmontag den Motor bei meinem HY zu tauschen.

Der Überholte Motor wartet schon etwas länger. Und Dank dem Forum habe ich in der letzten Woche den Anlasser schonmal überholt.

Unsere Jungs haben vor einem Jahr einen Transit mit Alkoven angeschafft .

Weil Sie Beruflich nicht anders Zeit hatten,haben sie ab Samstag Abend 20:00 bis Sonntags Abend 19:00 Uhr durchgezogen. Und das über mehrerer Wochen.Alle Achtung vor der Jugend von heute .

Bis dann der Supergau(Rost,Rost an tragenden Teilen) sie den Transit Schlachten ließen.

Jetzt ist ein J7 geworden,passt gut zum HY. Und der J7 wurde verg. WE fertig.

Hier noch das Bild,wenns denn klappt

56f861454308440_800.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...