Zum Inhalt springen

Lichtmaschine für HY Diesel gesucht-Wechselstrom Paris-Rhone 38 Ampere


Gast HY Espressobar

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar

Nachdem die eingebaute Lichtmaschine ständig die Batterie(95ah) leersaugt über Nacht. Angeblich 3,5 ah an der Lima laut Werkstatt- suche ich eine funktionstüchtige gebrauchte Lichtmaschine.

Original war eine Paris-Rhone, Wechselstrom 38 Ampere, Regler extern verbaut.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat so ein Teil ist für einen HY, Diesel Indenor 2, Bj.1978.

lg. Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jo,

probier doch mal ob Du die LM/den Regler über die Zündung (Schlüsselschalter) vom Batterienetz trennen kannst.

Bei mir würde das gehen (externer Regler), ich müsste dazu den (geregelten) + vom Regler auf die Seite der Zündspule legen........

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar

Hi Rudi,

bei mir wurde nachträglich eine Bosch Lima mit integriertem Regler eingebaut. Eine Zündspule ist nicht vorhanden-ist ja ein Diesel.

Die Nr. auf der Lima ist leider nicht vollständig mehr lesbar, bei mir leuchtet nicht mal mehr die rote Kontroll-Lampe am Armaturenbrett, trotz voller Batterie.

Ich habe den HY nach vier Wochen aus der Citroen Werkstatt geholt, wenigstens ist jetzt die Ölwanne dicht, Motorwäsche gemacht und der Simmering in der Getriebeglocke eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun verkaufst du ihn? Was für ein Drama! Ich hoffe, du hast noch einen Traum übrig, den du anfangen kannst und der nicht so ausgeht. Viel Glück beim Verkauf und einen guten Preis. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar

Mein nächster wird ein Benziner,(leiser, schneller und der Hund fährt wieder mit) und der nicht "totgestanden" ist bis max. 10'-siehe Mannigrüße.

Und dann noch ein kleines nostalgisches Cafe'in Franken mit eigener Schaurösterei und der HY steht an der Straße als Werbefahrzeug...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...