Zum Inhalt springen

ACHTUNG FINGER WEG!!! Bei Ebay V6 Break für 450 Euro


Bakerman

Empfohlene Beiträge

... ob eine bald 20 Jahre alte Karre 100000 oder 300000km hat ist doch eh Jacke wie Hose...
Na komm, jetzt aber!

Grade für einen Schlachter macht das einen grossen Unterschied. Gebrauchte Teile aus einem 300.000 km-Auto mag doch zu Recht keiner mehr, und sei es ein Relais, ein Schalter oder eine Hydraulikleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird schon gern beschissen? Ich denke niemand...den Ärger der beiden Hauptakteure kann ich auch durchaus nachvollziehen.

Ich wurde sowohl bei einem 16000€ als auch bei einem 2000€ PKW Kauf getäuscht. Das Gefühl war in beiden Fällen gleich "beschissen"

Auch ich habe mir überlegt in beiden Fällen rechtliche Schritte ein zu leiten. Das Problem war/ist die arglistige Täuschung auch tatsächlich nach zu weisen.

In eurem Fall ist das nicht die Herausforderung. Problematischer wird es eher jemanden zu finden der sich der Sache annimmt. Beauftragt ihr einen Anwalt sind nach wenigen Stunden bereits mehr € verbrannt als der Streitwert überhaupt ausmacht. Euren finanziellen Aufwand gar nicht eingerechnet. Zudem müsstet ihr sämtliche Aufwendungen nachweisen bzw eindeutig mit der Sache in Verbindung setzen können. Zeit und vor allem Nerven braucht ihr jetzt auch schon...am Ende hat die angeklagte Partei dann gar nicht ausreichende Mittel um die Aufwände zu begleichen...

Mein Tipp: verbucht das unter "man lernt nie aus"

Wenn jemand es schafft ein Inserat im Internet zu schalten wird er auch in der Lage sein weitere Photos, Scans von Dokumenten vorab zu liefern. In eurem Fall scheint ihr nach der ersten telephonischen Kontaktaufnahme von anderen Gegebenheiten ausgegangen zu sein als sie es in Wahrheit sind. Nochmals, ich kann eurem Ärger verstehen, aber jedes graue Haar das ihr euch deshalb wachsen lässt ist eines zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mal schnell meinen Senf zum Thema ;)

Ich denke rein rechtlich kann man bei bewusster Täuschung (wovon bei stark abweichenden Klilometerständen ja auszugehen ist) auf Schadensersatz klagen.

Ich finde sowas eigendlich blöd und überflüssig und kleinkariert, ABER wer das Spiel kennt, das am Telefon alles kein Problem ist und vor Ort dann Rost und Mängel auftauchen das man schreiend wegrennen möchte (also so deutliche Unterschiede die nicht mehr durch unterschieldiche Wahrnemung zu erkläen sind) wünscht sich einfach das solche Methoden gestoppt werden...

Was glauben die Verkäufer? Der Käufer ist saublöd? Ich hab ja ein Kurzzeitkenzeichen, jetzt kauf ich auch? Sowas ist wirklich ärgerlich und oft auch kostenintensiv (Ein ganzer Tag plus Spritgeld und Kennzeichen...).

Natürlich muss man sein Auto am Telefon nicht schlechtreden, viele Kleinigkeiten fallen im laufe der Jahre gar nicht mehr auf (ach ja, diesunddas geht schon seit 3 Jahren nicht mehr...), aber verschwiegene Unfälle oder offensichtliche Durchrostungen, Falschangaben etc...

Vielleicht sollten echt mehr Menschen dageneg vorgehen, damit uns allen so etwas auf Dauer erpart bleibt.

... ja, ich bin auch schon einmal 2x600km gefahren, um bei einem "rostfreien" Auto mit komplett durchgeschweisstem Unterboden alle 30 cm locker durch den 30 Jahre alten Unterbodenschutz stechen konnte.. Und ich hatte explizit nach Rost gefragt. "Kein Problem, was Rost war wurde fachmänisch... blabla"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten echt mehr Menschen dageneg vorgehen, damit uns allen so etwas auf Dauer erpart bleibt.

Hier in diesem Thread bekennen mehrere Leute Verständnis für das Manipulieren von Kilometerständen, indem sie z. B. uns / mir vorwerfen, "kleinkariert" zu denken, wenn wir das nicht ok finden. Das deutsche Volk ist vielleicht noch nicht so weit... Mich würde mal interessieren, was man in Ö oder CH so darüber denkt, und wie solche Sachen dort (gerichtlich) behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ö: Denke mal gerichtlich gar net, dem legst eine auf, wenn er mit dem Spritgeld net raus rückt, und gut is es. ;-)

sg.didi

Hier in diesem Thread bekennen mehrere Leute Verständnis für das Manipulieren von Kilometerständen, indem sie z. B. uns / mir vorwerfen, "kleinkariert" zu denken, wenn wir das nicht ok finden. Das deutsche Volk ist vielleicht noch nicht so weit... Mich würde mal interessieren, was man in Ö oder CH so darüber denkt, und wie solche Sachen dort (gerichtlich) behandelt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ö: Denke mal gerichtlich gar net, dem legst eine auf, wenn er mit dem Spritgeld net raus rückt, und gut is es. ;-)

sg.didi

Der kurze Dienstweg also. :)

Wir haben erst bei der Besichtigung gemerkt, daß das Kombiinstrument nicht paßte (Und kaum jemanden wäre es überhaupt aufgefallen: Man braucht eine größere Sachkenntnis, um das zu erkennen).

Wahrscheinlich war eins drin, bei dem die Symbole bunt vor schwarzem Hintergrund leuchten. Rein gehört hätte eins, bei dem die Symbole schwarz sind und der Hintergrund bunt leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was man in Ö oder CH so darüber denkt, und wie solche Sachen dort (gerichtlich) behandelt werden.

sicher nicht anders als in Deutschland. Habt ihr eigentlich eine Rechtschutzversicherung? Ohne so eine Versicherung würde ich die Sache gar nicht angehen. Wahrscheinlich wäre es für die Versicherung sogar billiger wenn sie euch den Schaden ersetzt. Alles andere steht nicht in der Relation von Aufwand/Ertrag.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihr viele Aussagen nur mündlich via Telefon habt. Somit steht Aussage gegen Aussage und damit habt ihr vor Gericht den Schlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich eine Rechtsschutzversicherung habe oder genug Beweise, ist egal. Ich wollte zum Anfang nur vor einem Fahrzeug und Anbieter warnen wo es einige Unstimmigkeiten gab. Da der Wagen anscheinend jetzt vom Markt ist, braucht Ihr Euch keine Gedanken mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich eine Rechtsschutzversicherung habe oder genug Beweise, ist egal. Ich wollte zum Anfang nur vor einem Fahrzeug und Anbieter warnen wo es einige Unstimmigkeiten gab. Da der Wagen anscheinend jetzt vom Markt ist, braucht Ihr Euch keine Gedanken mehr machen.

aber darum gehts ja gar nicht, oder? ich dachte ihr wollt ihn klagen weil er euch wissentlich getäuscht hat und nicht weil er das auto verkauft(?) hat.

PS: ich verstehe dass ihr genervt seid...schließt die sache für euch ab, es kann nur noch schlimmer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber darum gehts ja gar nicht, oder? ich dachte ihr wollt ihn klagen weil er euch wissentlich getäuscht hat...

Ich denke, das Problem ist, dass Eigenschaften versprochen worden sind, die der Wagen nicht hatte. Aufgrund der versprochenen Eigenschaften wurde beschlossen, das Fahrzeug zu kaufen. Dazu wurden schon Kurzzeitkennzeichen mitgenommen (Kosten um die 100 Euro?) und dann waren da noch 2x 350 km An- bzw. Abfahrt (sagen wir mal ein Tank Super, mach auch knapp 100 Euro). Wenn man das ein paarmal macht, setzt man richtig Geld in den Sand. Da kann man schon verstehen, dass Torsten und Marco verärgert sind, wenn 200 Euro einfach so weg sind. Die 200 Euro wären im Falle des Falles der Streitwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung, sollte man bei einem Klageverfahren vieeeel Zeit und zusätzlich Geld haben. Die besten Fakten helfen nicht, wenn sie vom Beklagten bestritten werden. Dann hilft nur Aufklärung, was häufig durch Hinzuziehung von Sachverständigen geschieht - und spätestens dann wird es teuer. Und hat man dann sein Klagebegehren möglicherweise in mehreren Instanzen durchgefochten, wer gibt einem die Garantie, dass der Beklagte auch über pfändbares Einkommen/Vermögen verfügt?

Ich wurde bei einem Kauf eines Xantias durch ein Forenmitglied auch bereits einmal "betrogen" und habe besagten Verkäufer dank Rechtsschutz auch verklagt und am Ende Recht bekommen. Aber das ganze Verfahren hat mich doch viele Nerven gekostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mal jemand diesen Sch... beenden? Es wird langweilig und teilweise lächerlich. Allerdings auch erschreckend, wie viele hier offensichtlichen Betrug verharmlosen und tollerieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht für das Tolerieren von KM Standmanipulationen aber ich kann nicht nachvollziehen wie man sich bei nem 14 Jahre alten Auto für 600 oder 450 € aufregt weil nicht alles genauso ist wie telefonisch besprochen.

Und hier dann dem Verkäufer wissentliche arglistige Täuschung vorwirft dass sind für mich 2 Paar Schuhe.

Die Kiste wurde auch OHNE TÜV angeboten und hatte noch TÜV war auch ne arglistige Täuschung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sowas stattfindet wie oben gesagt, das man aufgrund einer falschen, und sei es nur unwissentlich falschen, aussage eines verkäufers geld und zeit investiert ohne dann den wagen mitzunehmen ist das natürlich ärgerlich.

inwieweit der vk jetzt einfach ahnungslos war oder bewusst getäuscht hat kann ich natürlich nicht beurteilen, aus meiner erfahrung heraus ( hab bis dato ca 180 autos besessen) sehen die meisten nicht-fachleute ihren wagen besser als er ist bzw "übersehen" z.t gewichtige fehler. und das nicht einmal aus böser absicht heraus.

generell, und gerade bei autos im dreistelligen preisbereich gilt: das schlimmste erwarten! dann werden keine hoffnungen zerstört.

alles in dem preisbereich ist potenziell schrott/schlachtauto, es hat IMMER einen grund warum der vorbesitzer den wagen abgibt! entweder weil gravierende teile defekt sind oder teure wartungsarbeiten anstehen-niemand gibt in geiz-ist-geil-zeiten einen voll funktionsfähigen wagen für solches geld ab.

zumindest nicht ausserhalb des bekanntenkreises.

soweit meine erfahrung, wobei ich hier im forum schon mehrfach das gegenteil erlebt habe, sehr gute autos für preise bei denen ich mich fast geschämt habe so wenig zu bezahlen.

ich halte das angebot von 599,- (450,- erst recht) für ok, allerdings sehe ich den wagen erfahrungsgemäß von vorn herein als schlachter-und hätte ihn so oder so mit dem anhänger geholt. in der summe der einzelteile ist er weit mehr als 1500 wert, wenn man denn zeit und platz zum schlachten/einlagern hat.

an letzterem mangelt es mir grade ein wenig, leider. ich fand den trotz allem interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht für das Tolerieren von KM Standmanipulationen aber ich kann nicht nachvollziehen wie man sich bei nem 14 Jahre alten Auto für 600 oder 450 € aufregt weil nicht alles genauso ist wie telefonisch besprochen.

Und hier dann dem Verkäufer wissentliche arglistige Täuschung vorwirft dass sind für mich 2 Paar Schuhe.

Die Kiste wurde auch OHNE TÜV angeboten und hatte noch TÜV war auch ne arglistige Täuschung oder?

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Tachomafia.aspx

und "die Fälschung technischer Aufzeichnungen ist in Deutschland ein Vergehen nach § 268 StGB.Die Fälschung technischer Aufzeichnungen wurde als Parallelvorschrift zur Urkundenfälschung, § 267 StGB, eingeführt, mit dem Unterschied dass die in einer Urkunde verkörperte Gedankenerklärung auf Grund der maschinellen Aufzeichnung fehlt.

Der Begriff der technischen Aufzeichnung wird nicht einheitlich definiert. Überwiegend sieht die Rechtswissenschaft das Merkmal der Gewinnung neuer Informationen als vom Tatbestand geschützt, so dass beispielsweise Kopien, Film- und Tonaufnahmen oder Fotos nach dieser Ansicht nicht als technische Aufzeichnungen gelten, da sie das Vorhandene verarbeiten und originalgetreu wiedergeben, ohne weitere Informationen hinzuzufügen. Die Gegenansicht verzichtet auf dieses Merkmal.

Einheitlich wird eine gewisse Dauerhaftigkeit der Darstellung verlangt, so dass nur angezeigte Informationen, wie sie zum Beispiel auf Nachrichtenlaufbändern oder bei Höhen- und Drehzahlmessern abzulesen sind, nicht als technische Aufzeichnungen gelten. Die Ansprüche an die Dauerhaftigkeit sind jedoch verschieden. Herrschend wird verlangt, dass das Endprodukt sich in einem vom Gerät abtrennbaren Schaustück verfestigt hat, während es vereinzelt auch für ausreichend gehalten wird, wenn erarbeitete Informationen nicht gänzlich wieder verlorengehen, sondern zumindest als Basis für die weitere Tätigkeit der Maschine dienen bzw. in ihr aufgehen (oft zitiertes Beispiel: die aufeinander aufbauenden, fortlaufenden Rechenwerte des Kilometerzählers).

Die meisten Taten stehen im Zusammenhang mit Fahrtenschreibern in Lkws. Geschützt wird durch § 268 StGB der technische Aufzeichnungsvorgang vor Manipulationen von außen. Dies geschieht etwa durch Verbiegen der Aufzeichnungsnadel, um so eine geringere Geschwindigkeit auf der Tachoscheibe aufzeichnen zu lassen (letztlich nachweisbar).

Ein ganz neuer Straftatbestand, nicht mit § 268 StGB zu verwechseln, stellt nunmehr das Manipulieren von Kilometerzählern in Kraftfahrzeugen unter Strafe (§ 22b StVG). Bisher war dies nur als Betrug strafbar, wenn dies beim Verkauf eines Gebrauchtwagens verschwiegen wurde, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Da unter der Bezeichnung „Tacho-Justierung“ diese Dienstleistung vielfach von spezialisierten Firmen angeboten wurde, hatte sich ein beträchtlicher Markt entwickelt. Selbst aufwändige Versuche (Backup des Zählerstandes in verschieden Fahrzeugsystemen, ständige Änderungen der Firmware des Tachometers) einiger Autohersteller, das Manipulieren der Tachometer unmöglich oder unrentabel zu machen, scheiterten."

Also ein Bagatelldelikt ist das nicht...und in Wahrheit is a Watschn schneller g'schmiert als a Butterbroterl ...so mein Senf zu dieser Frechheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, was hier von den Verfechtern des Rechts verlangt wird. Die Karre liegt im Preisbereich, wo Schrott angeboten wird. Der Verkäufer hat sogar noch in der ebay-Auktion beim Preis verhandlungsbereitschaft gezeigt. Coyote hat in Beitrag 90 sehr schön dargestellt. Da Erwartungen zu haben, dass alles an der Karre stimmig ist, ist einfach zu viel verlangt.

Und wenn schon hier mit pseudojuristischem Wissen argumentiert wird, dann wäre es einfach nur sinnvoll sich selbst an Recht und Gesetz zu halten. Habt Ihr euer Getue auf den heimischen Höfen angemeldet, wenn Ihr in regelmäßigen Abständen an fremden Autos euch zu schaffen macht und Geld dafür verlangt? Sind dafür alle technischen Voraussetzungen gegeben, um einer Umweltverschutzung vorzubeugen? Die Reihe läßt sich beliebig weiter fortführen.

Seit einfach mal froh, dass es tolerante Menschen gibt, die auch mal eine Auge zu drücken. Aus Kleinigkeiten heraus sind schon Bürgerkriege entstanden. Ist das Euer Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Meine Mitgliedschaft wird Montag gekündigt. Ich wollte eigentlich nur nett sein und werde im Gegenzug als Korintenkacker und Träumer hingestellt. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und viel Hilfe bekommen. Aber das was hier grade abgeht, geht definitiv zu weit. Dafür bin ich mir zu schade. Hiermit klinke ich mich aus diesem Forum aus. Schönes Schweben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und viel Hilfe bekommen. Aber das was hier grade abgeht, geht definitiv zu weit. Dafür bin ich mir zu schade.

prima einstellung.

nachdem ich mir das ganze jetzt noch einmal durchgelesen habe:

die meisten, auch ich, haben verständnis für deinen und thorstens verärgerung. und einige (ich auch) teilen sogar deine erfahrung-ewig unterwegs gewesen, n haufen sprit verfahren-und der karren der telefonisch ne eins war ist , o wunder, doch nur ein haufen schrott.

einzig der umgang mit dieser tatsache ist hier der streitpunkt, nicht die karre bzw ihr zustand an sich. manch einer verbuchts als lebenserfahrung, manch einer macht sich fertig für die große hafenrundfahrt-aber was bringts? ausser nem gerichtlichen vergleich meist nix, nur zeit. ärger und graue haare.

ich hab, wie gesagt, bei solchen autos erstmal keine erwartungen. erfahrungsgemäß sind das zu 99,9 % teileträger. von daher werd ich was sowas angeht auch (nicht mehr) enttäuscht. und wenns doch mal vorkommt das man auf die schanuze fliegt: ruhig bleiben,das ganze unter "dumm gelaufen" verbuchen und weitermachen. alles andere bringt, siehe oben, nur kosten, stress und graue haare.

ich hatte im januar auch ziemlichen ärger mit einem user hier und sogar einiges an rennerei weil der nette herr trotz anderslautender absprache einen wagen mit kurzzeitnummern die auf mich liefen in öffentlichem verkehrsraum stehenliess-und das mehrfach bestritt, trotz polizeilicher aufforderung an mich mit fotos den wagen da wegzuräumen. hat mich ne ordentliche stange geld gekostet-dummerweise stand die kiste noch 200 km weg von mir und ich hatte dem guten mann in vollstem vertrauen die schlüssel dagelassen... im anschluss hatte ich auch mal n paar monate keinen bock auf den laden hier.

aber wegen ein oder zwei mann in den schmollmodus verfallen und sich abmelden? sowas machen kindergartenkinder.

just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da muss man ja nicht gleich so bockig werden, nur weil Dir hier nicht alle recht geben.

Wie hier schon öfter gesagt wurde: wegen einer €450-Karre macht man nicht so ein Fass auf. Sei es, dass man nur enttäuscht ist oder dass tatsächlich versucht wurde, Dich übers Ohr zu hauen.

Wobei wieder die Frage gestellt sei: Was erwartest Du für €450, dass Du dafür 700km fährst? Einen gut erhaltenen, problemlosen Xantia Break? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Frag Dich doch mal selber, warum der nicht für €1500 gehandelt wird.

Und wegen »Meine Mitgliedschaft wird Montag gekündigt« … ich habe hier wegen zweier unzuverlässiger Forumsmitglieder (länger dabei gewesen, nicht mehr aktiv) zweimal €300 in den Sand gesetzt (1. Sitzgarnitur CX bezahlt: Typ abgetaucht. 2. CX-Getriebe gekauft, seltenes unpassendes Modell bekommen, Typ wegen Rücknahme nicht mehr erreichbar). Das ist noch lange kein Grund, dem Forum den Rücken zu kehren. Klar kriegt man hier nicht immer das beantwortet, was man wissen will; aber oft - sehr oft - wird hier so toll geholfen, dass ich echt begeistert bin. Ich habe selber inzwischen viel gelernt und bin immer gerne bereit, mein Wissen weiterzugeben.

Und aus den überschäumenden Wirkungsthreads, wie dieser einer ist, sollte man sich eigentlich raushalten. Aber das wollte ich trotzdem mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an diesem Thread ist eigentlich, dass viele ihn nur knapp überfliegen, dann ihre Meinung dazu schreiben und dabei noch Aussagen und Fakten unterstellen, die hier nicht oder in anderem Kontext geschrieben wurden.

Das würde mich dann auch irgendwann nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Meine Mitgliedschaft wird Montag gekündigt. Ich wollte eigentlich nur nett sein und werde im Gegenzug als Korintenkacker und Träumer hingestellt. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und viel Hilfe bekommen. Aber das was hier grade abgeht, geht definitiv zu weit. Dafür bin ich mir zu schade. Hiermit klinke ich mich aus diesem Forum aus. Schönes Schweben noch.

Hi,

Ich muss an dieser Stelle mal meinen Chef zitierten. Versuch nicht gegen das dunkel anzukämpfen sondern trage Licht ins dunkel. Ich schätze Menschen wie dich oder Torsten für ihre Beiträge. Davon lebt so ein Forum.Auch ich bin der Meinung das es egal ist wie teuer das Auto sein sollte, denn die dir entstandenen Kosten sind die selben egal ob ein alter Xantia oder ein neuer C6. Würde der Preis des Wagens darüber bestimmen ob du entschädigt werden musst wären die Grundfesten unseres Rechtssystems erschüttert. Betrug ist und bleibt Betrug. Aber auch ich werde dieses Thema abbestellen. Und hoffe auf viele weitere wertvolle Beiträge von euch in anderen Themen lesen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nichts hierzu!

Aber je nachdem, wie man vielleicht wissentlich verarscht wurde, sollte man es dem Anderen auch in geeigneter Form spüren lassen.

Ansonsten nicht weiter aufregen, schon gar nicht über gegenteilige Diskussionsanhalte.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...